Musterdepot - Multi Strategie
-
-
-
-
-
-
aktuell setzt eine korrektur ein, der ich noch max. ca. 15 punkte (fdax 4230/dax 4214-20) potential einräume.
Solange kein weiterer long ptp switch erfolgt (dazu müssen aber auch die indikatoren gleich noch stimmen) weiterhin flat
informationshalber:
hätte man den long bei 4255 gehandelt, dann wäre man mit 12 punkten (nach spread) minus ausgestoppt worden, da der ptp in diesem falle höher lag als der maximalstop (4259-15=4244 abzgl. spread=4242) -
-
-
nach dem abendlichen betrachten des tagescharts sieht es mir im dax doch sehr nach bodenbildung aus.
im laufe des tages ziehe ich es daher in erwägung in depot2 eine klassische eod position mit 1000-1500 stücken aufzunehmen
stop zubeginn bei unter 4160 (tageschlusskurs im kassa dax)
in depot1 könnte ein long erneut ausgeführt werden. dazu müssten wir aber ohne gap up eröffnen und im laufe des vormittags ansteigen.
im falle einer konsolidierung bin ich erstmal weiter flat. die short position wird nicht gehandelt, da die bedingungen nicht voll erfüllt sind:
sstoch ist im überkauften bereich, schneidet aber (noch) nicht und macht auch kein anzeichen aus dem extrembereich zu laufen
macd histogramm stagniert auf hohem niveau was durchaus eine trendfortsetzung möglich macht.
bollinger bänder weiten sich -
so, jetzt erstmal ins fitness studio....
gehts am markt weiter hoch bin ich im nasdaq dabei
gehts runter würde aktuell der short switch bei 4225 erfolgen (aber nicht umgesetzt).
trotzdem ärger ich mich das ich w/ dem blöden citi schein schon so früh aus dem markt gegangen bin denn jetzt wären 30p mehr drinn gewesen.. würg.. daher jetzt erstmal abreagieren und auf die nächste chance warten -
-
-
-
@ klaa1
Naja , aber gestern wäre ja auch kein neues Gegensignal vom Fdax gekommen (nach Candle 60).
Am Freitag dagegen gabs um 19 Uhr noch ein FDax Short Signal, und zwar ein erfolgreiches.
Insofern gehts mir auch eher um die Zeit nach 20 UHr, die problematisch ist, nicht zuletzt wegen der virtuellen Taxen, also mit Kursstellungen, die nur auf Berechnungen, Umrechnungen, nicht auf realem Handel beruhen (für den Dax).
gruß amazonDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
@amazon
"Gestern war wieder mal so ein Fall: was tun nach 20 UHr?
In der Tat, eigentlich hättest du gestern auf Einstand ausgestopt werden müssen, irgendwann nach 20 UHr. Bei d4f war der Kurs bis auf Dax 4176 getaxt.
Dem FDax sieht man noch bis 20 UHr an, daß er das Hoch nicht halten konnte.
Der Dax sieht aus, als wäre nichts gewesen, als wäre es einfach weiter hoch gegangen."
das ist auch der grund warum ich nach 18.00 uhr keine positionen eröffne. denn der kassa dax kann am nächsten morgen wieder ganz anders aussehn -
-
mit unterschreiten von 4215 würde nun der short trigger ausgelöst
macd histogramm nimmt ab, sstoch im überkauften bereich
aber der bisherige formationsverlauf und die intermarket situation (überverkaufte amis) lassen mich von einem short ersteinmal abstand nehmen. potential wäre allerdings bis 4171 (ca. 44 punkte) -
@amazon
im grunde genommen wolle ich gestern um 20.00 uhr zu 1,10 verkaufen da der dow quasi nach weiterem einbruch roch aber die citi machte mir einen strich durch die rechnung. ein rückkauf wäre heute moren geplant gewesen solange wir mit gap down und über einstand eröffnen. dies ist geschehen, der rückkauf hätte zu ca. 1,02 stattgefunden.
citi hat mir nen strich durch die rechnung gemacht.
ich möchte das in zukunft eigentlich so handhaben das ich mich nachbörslich nicht ausstoppen lasse. allerhöchstens entscheide ich um 20.00 uhr oder kurz danach zu verkaufen wenn usa nicht wirklich toll aussieht da der dax meist am nächsten tag zumindest den fdax schlussstand erreicht
@all
Depot2:
es wurde soeben 3000 nasdaq long zertifiakte
der wkn dr2kxf zu 0,83 erworben.
ziel im nasdaq sind 1540-1550 auf mehrere tage -
@ klaa1
Wenigstens kannst du gewiß sein, daß ja solch einen Ärger mit Emis jeder hier kennt;, und es gibt ja noch schlimmere Fälle als nur einen Teil des Gewinnes 'geklaut' zu bekommen.
Spreaderweiterungen habe ich bei der DB aber nicht erlebt.
./.
Gestern war wieder mal so ein Fall: was tun nach 20 UHr?
In der Tat, eigentlich hättest du gestern auf Einstand ausgestopt werden müssen, irgendwann nach 20 UHr. Bei d4f war der Kurs bis auf Dax 4176 getaxt.
Dem FDax sieht man noch bis 20 UHr an, daß er das Hoch nicht halten konnte.
Der Dax sieht aus, als wäre nichts gewesen, als wäre es einfach weiter hoch gegangen.
gruß amazon -
ich habe nun verkauft, da ich diese spielerei der citi satt bin.
kauf bei 4197 zu 0,98
verkauf bei 4219 zu 1,14
d.h. bei 4119 hätte der schein eigentlich 1,18 zu 1,20 stehen müssen. hier hat die citi mir 4 cent geklauft. 1 cent lass ich noch gelten w/ aufgeldverlust über nacht aber 4 ist ne sauerei. nun nur noch mini futures.
nichts desto trotz hat es sich gelohnt den stop nicht gestern nachbörslich zu ziehen.
16 punkte reingewinn= 0,16*2000=300,--
Depot1: 6460,-- eur
ein Rückkauf der Position über ein open end mini future zerti ist im laufe des tages geplantDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0