Musterdepot - Multi Strategie
-
-
-
depot1:
1000 long zertis dax
aufstockung geplant bei erneutem überschreiten der 4275
SL der bisherigen position auf 4255.
Ziel 4300 und 4325 (25-50 punkte).
weiteres am nächsten handelstag (montag)
Depot2:
1500 ndx long zertis
Aufstockung um 1500 weitere Zertis bei 1620 geplant. Stop auf 1600Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()
-
der fdax hält sich konstant bei 4270. ich gehe davon aus das er dieses niveau hält und in kürze 4290-4300 erreicht. die situation ist natürlich reine spekulation allerdings wird sie von den indikatoren unterstützt
stückzahl 1000 long zertis zum kurs von 4270.
die stückzahl kann auf 2000 aufgestockt werden sollten wir nochmals zurückfallen. unter 4255 im fdax (sprich 4230 im kassa dax) sollten wir allerdings nicht mehr fallen (während der normalen handelssession, ausserbörsliche emi spielereien zählen nicht).
der ndx schein in depot2 notiert intzwischen bei 0,95 eur -
in der mittagszeit sollten wir kaum stark über 4275 ausbrechen.
der slow stochastik befindet sich im mittelfeld. sollte sich die seitwärtsbewegung noch etwas hinziehen könnte er sich in 3-4 stunden schon fast im überverkauften bereich befinden. dann wäre ein neuer long trade im bereich um die 4250/40 sicherlich sehr interessant. -
aktuell sieht der fdax danach aus als wolle er über 4175 ausbrechen.
ein long trade wird hier w/ mangelhaftem crv nicht eingegangen.
in einer stunde beginnt die mittagszeit und um 14:30 kommen relevante daten die mal wieder schwung in die sache bringen.
als tagesmaximum sehe ich heute 4300 im fdax erreichbar. dort würde sich dann wohl bei entsprechender signallage ein short anbieten.
unten warten immer noch gaps, die da wären
kassa dax: 4214
fdax: 4252,50 und 4185 -
-
Die aktuelle Chartsituation ist per 20.00 uhr erstmal short.
Der Trade wurde noch nicht eingegangen. Bekommen wir morgen eine Eröffnung im Bereich über fdax 4260 würde ich in Richtung des Gaps shorten. Ziel wäre dann 4249 anschließend 4239 (kassa dax 4214).
Eröffnen wir unverändert oder im Minus würde ich abwarten bis die Indikatoren zurückkommen um den nächsten Long Trade zu planen. Bereiche für einen Long Einstieg wären 4230-4240 mit einem Stop bei 4220.
Depot1: 4990,-- eur -
leider schmierte das board ab als ich gerade meinen letzten kommentar schreiben wollte
die dax position ist derzeit vollkommen falt
ergebnisse:
+6
+7
100,- eur nach spesen.
ein short wird aufgrund der recht starken marktphase ausgelassen auch wenn er 10-20 punkte potential hätte.
ziel ist ein re-long im Bereich 4240-4250 (fdax). bei 4240 wäre nämlich auch das kassa dax gap geschlossen. der stop könnte schön auf 4225 gelegt werden (fdax). -
es zieht sich grauenhaft zäh hin.
die 1. hälfte wurde soeben mit 6p plus ausgestoppt.
60,-- eur
die verdammte sstoch ist schon wieder fast am anschlag angekommen und eine rote kerze unter 4260 im fdax würde wohl ein stunden sell signal auslösen das als ziel mindestens den kassa gap close bei 4214 (=4238 im fdax) hätte. argh
ich hätte mir einen schnellen ausbruch zu neuen jahreshochs gewünscht. -
erste ziel am heutigen tage: 4250 im kassa dax bzw. 4275 im fdax (jahreshoch). hier steht 1/2 position zur disposition
ein fdax gap close bei 4249 wird einkalkuliert. ein kassa dax gap close würde den fdax auf 4239 führen was noch im Rahmen des akzeptablen wäre. viel weiter sollte der markt aber nicht mehr zurückkommen. ein dynamischer ausbruch über 4250 (kassa) wäre wünschenswert
depot2: die ndx position besteht weiterhin. -
seit 19.00 uhr long mit 2000 das long zertis per 4253 (genannter ausbruch über 4252,50).. hoch lag inzwischen bei 4256.
noch steht der ausbruch auf wackeligen füssen. hängt wieder sehr von den amerikanern ab.
um nicht doppelt reinzufallen hängt der nasdaq long in Depot 2 am seidenen faden. deutet sich ein scheitern an wird verkauft
aktueller gewinn dort: 13 cent oder 195,- eur -
interessanter verlauf heute...
ausbruch im fdax muss über 4252,50 erfolgen.. dies wird wohl nur klappen wenn der dow ein neues jahreshoch macht
die Chancen stehen da ganz gut.
ziel im dax bei überschreiten der 4252,50 bzw. der 4230 im kassa dax wäre sofort 4250 im kassa dax anschließend 4300. Ein Longtrade wäre daher durchaus attraktiv.
Sollte der DAX aber nun auf der Unterseite erneut durch 4230 brechen, dann stellt sich die Frage ob diesmal die 4200 hält. Dann siehts eher nach Zielen im unteren 4100er Bereich aus -
-
-
die indikatoren lassen nun sowohl die bullishe richtung wie auch die bärische zu. von daher lässt sich nun folgendes festlegen:
>4252 long stop im bereich 4230
<4215 short stop im bereich 4235
oder jeweils stundeclose über tageshoch, unter tagestiefDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()
-
@Charlie
wichtig ist das zu erkennen und daran zu arbeiten.
Ich wäre für ein bißchen mehr (konstruktive) kritik dankbar, da es dann einfacher ist die eigenen fehler zu finden.
wie gesagt: ich sehe sie
1. im Ausstieg
2. im Einstieg gegen klare Trends
am jetzigen Bsp heist das:
der stundentrend ist neutral. macd steigend, sstoch fallend.
hier muss 1. potential in den indikatoren sein und ein klares long signal erkennbar sein (z.b. ausbruch nach oben) oder bei überverkauften indikatoren eine unterstützung gehalten werden.
wichtig ist in zukunft so vorzugehen und die handelsfrequenz auch zurückzufahren -
Hi Klaa1
danke für den Anschauungsunterricht. Schade dass du wieder über 1000€ abgeben musstest, aber man sieht dafür sehr schön was die Hauptgründe dafür sind, wie du ja selbst auch erkannst hastDas maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
(Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.) -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0