Musterdepot - Multi Strategie
-
-
-
-
der Durchstarter lief nicht von anfang an.
daher wurde nun die Hälfte bereits mit 5 Punkten nach Spread zu 4161 verkauft.
Gewinn:
1250*0,05=62,50 eur
1250 bleiben nun offen mit stop auf TagestiefDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()
-
-
gestern spät nachmittag und abend gab es für mich leider keine möglichkeit mehr den markt zu beobachten.
allerdings muss ich schon zugeben das diese enorm bullishe entwicklung mich sehr überrascht. das passt schon fast nicht mehr in ein shortszenario mit zielen unter 4100 im fdax.
widerstände stehen nun bei 4160/70/80/4200 ins haus. der stundenchart ist bullish und hätte hier ab ca. 4128 im fdax eine long position gerechtfertigt.
nun werde ich mir erstmal die entwicklung der ersten handelsstunde ansehen und sodann entscheiden. ein grosses gap wird es im fdax ja nicht geben aufgrund des schlusses bei 4155 -
-
das untere bollinger im stundenchart liegt zur zeit bei 4086 punkten und stellt für mich den idealeinstiegspunkt in einen call dar. ich erwarte heute noch kein unterschreiten der 4080er marke. idealerweise unterschreiten wir heute nachmittag das tief und drehen im 15:30-17 uhr zeitraum und richtung 4130/44 nach oben.
Die Position würde mit der vollen Größe, d.h. 2500 Stücken gehandelt.
Alternativ hierzu muss ein prozyklischer Call über 4110 in Betracht gezogen werden. Ziel in diesem Falle läge allerdings erstmal bei 4125 punkten. -
und wieder mal an einer ärgerlichen Stelle ausgestoppt. Aber Disziplin muß sein. Der nächste Long Trade käme nun im Bereich 4085 in Frage, da ich mit einem halten der 4080er Marke im Kassa Dax rechne (zumindest fürs erste). Hier liegt dann erneut ein schönes CRV vor. Das Ziel wäre 4115/4130/4144 was somit +30/+45/+59 Punkte bedeuten würde.
Im Verhältnis zum Risiko von ca. 15 Punkten sehr gut.
Auf der anderen Seite gilt weiterhin: wird der obere Bereich zuerst gesehen, gilt es eine Überlegung auf der Short Seite zu treffen.
Die Folge Indikatoren (sstoch, macd) im 60min bereich sind weiter vollkommen auf short... der sstoch taucht in seinen überverkauften bereich ein. -
leider ging die Spekulation nicht auf. Der Markt setzt seinen steilen Trend fort. Nächste Auffangmöglichkeit liegt im fdax bei ca. 4085 bzw. 4078 im kassa dax.
der call wurde mit minus 16 punkten (nach spread) verkauft bei ca. 4095
ergebnis:
-200,-
-20,-
___
-220,-
depot1: 5810,-- eurDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()
-
-
-
-
soeben wurde der Gewinn im Put vorbörslich realisiert.
Immerhin noch 28 Punkte
Ergebnis:
280,- eur
-20,- eur G
--------------
260,-- eur netto gewinn
Depot1: 6030,--
depot 2: 4410,- eur
depot 3: 5000,- eur offene position: 200 inticom aktien
depot 4: 5000,- eur offene position: 1000 long zertifikate auf infineon -
Kurze Ergänzung zu den letzte Woche gehandelten Stundentrades.
Noch bin ich mit der Verfahrensweise nicht ganz zufrieden, d.h. hier sind Verbesserungen möglich.
Es wird nun folgendes Ziel definiert.
Ziel für die Gesamtposition sind stets mind. 20 Punkte die dann auch nicht mehr abgegeben werden sollen. D.h. die erste Hälfte steht auf jeden Fall bei plus 20 Punkten zur Disposition.
Hier wurde auch in der letzten Woche korrekt verfahren.
Statt nun die zweite Hälfte auf jeden Fall nur über den TS auszustoppen werden nun auch relavante chartechnische Zielmarken festgelegt an denen ein Zielverkauf stattfinden soll. Ergebnis soll sein das hier keine 20 Punkte mehr abgegeben werden.
Das ganze wird Montag schon anhand der bestehenden Short Position im Stundendepot umgesetzt. Diese befindet sich aktuell 13 Punkte (nach Spread) im plus und wird Montag bei überschreiten der 20 Punkte bzw. der Unterstützungzone bei 4115-4120 glattgestellt. -
aufgrund des absehbaren schwachen Tagesschlusses wurde die EOD position zu 4135 verkauft
verlust: 56 punkte
560 eur
30,- eur gebühr
____
590,- eur
ein put würde erst bei klarem close unter 4115 in frage kommen.
es wird auch zukünftig eine Änderung im EOD trading vorgenommen:
die stückzahl wird auf 500 stücke reduziert da das Risiko mit 1000 stück auf eod basis für das moneymangement zu hoch ist.
depot 1: 5770,- eur offene position: 1000 short zertifikate zu 4140
depot 2: 4410,- eur
depot 3: 5000,- eur offene position: 200 inticom aktien
depot 4: 5000,- eur offene position: 1000 long zertifikate auf infineon
gesamtsumme: 20.180,- eur
derzeit gültige handelsgrössen für die einzelnen depots:
depot1: 2000 zertifikate
depot2: 500 zertifikateDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()
-
-
die aktuelle situation ist für mich sehr ägerlich da ich normalerweise seit
4165 hätte short sein sollen. dummheit sagt man dazu. ein stop buy hätte gereicht.
nun muss reagiert werden:
um zumindest den EOD zu hedgen wurde zu 4141 im depot 1
eine short position eröffnet:
1000 stücke
der initialstop wird auf 4185 gesetzt.
Die EOD Position in Depot 2 steht heute noch zur Disposition. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0