Musterdepot - Multi Strategie

@sm

freut mich :) und gratuliere dir auch

ich hab wie vorhin genannt 50 prozent soeben etwas nidrieger glattgestellt (4208=1,04 im verkauf erzielt)

gewinn= 1500*0,17=255,- schonmal im säckle ;)

die weiteren 1500 bleiben fürs erste mit stop auf einstand bzw. ptp

das untere stundenbollinger wird nun bei 4206 erreicht. die amis haben m.m. noch potential bis 1480/60 im ndx

das wird ein schönes we :)

für die statistik:

der trade lief vorm durchstarten 7 punkte (9p incl spread) ins minus. also innerhalb des rahmens!
      hier haben wir aktuell die situation das der trade leider nicht direkt in den gewinngelaufen ist und daher die wahrscheinlichkeit für einen fehltrade recht hoch ist

da er noch nichtmal 1 punkt im positionsplus war konnte auch der stop nicht höhergezogen werden.

der vollständigkeit halber das kursziel

4228 -15 -2 (spread)=4211

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

short wurde ausgelöst.

ich habe mich aber nicht direkt für 5000 stücke sondern für 3000 stücken entschieden.

auslösung des signals bei 4228,70
      realer kurs den ich bekommen habe: 4230
      taxe im schein: 0,87 brief

der is stop wird aber aufgrund von 4228,00 (0,89) berechnet

aktuell hat sich ein 15min hammer gebildet der nicht das beste erwarten lässt.
      die bedingungen stimmen nun fast alle für einen short:

macd histogramm noch neutral
      sstoch schneidet bereits im überkauften bereich, bricht aber noch nicht nach unten
      bollinger band lässt bis 4204 platz im fdax

der short trigger läuft aktuell weiter nach oben und kann frühstens nach 14:30 ausgelöst werden. um 14:30 folgen noch relevante daten.
      @exlibris

mal ein paar gedankenspiele:

du nutzt ja den wma(9) und einen sma(35).
      was mir auffällt, ist das der fdax sich sehr häufig am sma wieder in die vorherige trendrichtung abstösst. man könnte also einen rücklauf an diesen zusammen mit einer unsicherheitskerze als einstiegsignal nehmen.

exit wären die besagten 15p die auch per ts mitlaufen.

vorraussetzung für long wären wma>sma bzw. für short wma<sma
      bzw. ein bullisher oder bärischer stundenchart (den ich ja bisher als selektionskriterium nehme)
      @exlibris

da gäbe es die möglichkeit eines neuen bewegungshochs/tiefs, wobei das in der letzten zeit nicht sehr gut abgeschnitten hätte (siehe z.b. gestern, bewegungstief im fdax unter 4203,50 führte nicht zu weiteren abgaben sondern drehte sofort).

mir gefällt dein fdax tradiing gut aber für den handel mit zertis (und zumindest die nächste zeit werde ich noch damit handeln) sind mir 10p ziel zu wenig, 12-15 punkte ziel (nach spread von 2 punkten) bei einem risk von 15 p nach spread sind i.o. wenn die tq mind 65 bis 70 prozent beträgt.

für einen ratschlag wär ich dankbar.
      zum hs:

das prinzip mit dem 15er ts ab beginn und einem kursziel in gleicher höhe gefällt mir ganz gut.
      d.h. der ptp kann nun als stop fast wegfallen. er gilt nur noch als auslöser.

nun stellt sich die frage ob man nicht noch einen evtl schnelleren oder häufigeren auslöser als den ptp bekommen kann. evtl neues tageshoch oder bei gap close in trendrichtung handeln...

hat jemand erfahrungen damit gesammelt?

evtl kann man die auslösezeitpunkte noch weiter eingrenzen. interessant war der artikel im neuen traders in dem die handelszeiten komplett auf 09.00 uhr bis 10.00 uhr und 15:00 uhr bis 16:00 uhr begrenzt wurden.
      @ Biender
      die Emis machen ja was sie wollen.

Ich gebe Dir recht; im Vergleich passt der heutige Tag nach 20:00 Uhr kaum. Ist man Short, waren die drei Minuten tödlich zwischen 21:12 U. und 21:15 U. Nach der 20:00 Uhr-Taxe -FDAX- war die Indikation i.O. Also Glück für diejenigen, die Long waren!
      Genau gesehen ist es natürlich Blödsinn, die Taxe am Low der Amis auf FDAX-Close zu belassen (könnte man meinen), den der Dax war da etwa bei 4190-.
      Vergleicht man die FTSE und CAC-Taxe, passt das Alles. Der FTSE wird morgen auch 9-10 Punkte höher zur Eröffnung gesehen.

@Klaa1

Opps-Pattern wäre nach der Banken-Indikation zu vermuten.
      Glaube ich nicht und tippe auf inside-day, also "bankenfreundlich"
      Übrigens CB-Zertis, aus welchen Gründen auch immer, aber das ist fast genau so schlimm wie VONTOBLE.
      sm
      @biender

das ist der punkt

schön am heutigen beispiel zu sehen. der markt lief zwar noch was höher aber ich hatte nach einer halben stunde im markt einen ruhigen entspanten abend bisher ohne mir gedanken zu machen ob ich nun noch am einstand glattstellen soll oder wir doch wieder in den gewinn laufen.

morgen ist ein neuer tag, der wieder neue chancen bietet und mit einem 15 punkte ziel unter einer tq von über 60 prozent ist man sicher gut bedient. ich hoffe das lässt sich fortsetzen. mal sehn wie die emis mitspielen ;)
      Servus Klaa1,

die Emis machen ja was sie wollen. Die DB ist da noch am fairsten, aber nach 20 Uhr kannst du sie im Grunde alle miteinander vergessen!

Die Spreadausweitung hab ich schon öfters beobachtet, machen sie allerdings auch nur nach 20 Uhr.

Deine Einstellung zu strikten Handelszeiten gefällt mir gut.

Dein modifiziertes Candle60-System ist sehr interessant, ich überlege schon ob ich das für mein Trading übernehme. Bei dieser niedrigen Vola sind Profit-Targets, meiner Meinung nach, sehr effektiv. Denn es ist schlimm zu sehen wie Gewinne an den Markt zurückgegeben werden. ;(

lg Biender
      absolutely, Biender 8)"War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer." :D
      verkauft bei ca. fdax 4236

durch schlechte taxierung verbleiben 11 cent im commerzbank zerti

das deutsche hätte 13 cent gebracht.

der future allerdings hätte

16 punkte gebracht!!!!!

die 13 punkte vom db zertis kann ich akzeptieren. die vom commerzbank zerti absolut nicht.

ergebnis: 0,11*2500=275,-- eur
      -20,-=255,--

6375,-- Depot1

ich denke mal das wars für heute.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()