Musterdepot - Multi Strategie
-
-
-
-
-
im nachhinein hätte man die position sicher behalten können aber 25 punkte für eine positionshälfte ist meine absolute schmerzgrenze und da muss man kurzen prozess machen. ein wiedereinstieg sollte heute möglich sein.
zwei szenarien:
a) antizyklisch short im bereich 4165/70, sobald umkehrmuster erkennbar sind
b) prozyklisch short bei unterschreiten der 4140 im fdax
ziele bei beiden 4093 punkte im future
ein longsignal welches sich durchsetzt sollte aufgrund der nun abwärstlaufenden indikatoren frühstens heute nachmittag möglich sein.
vorsicht ist angebracht. die amis sind weiterhin außergewöhlich stark.
daher wird auch die eod position heute wieder zur disposition gestellt falls der shootingstar von gestern nicht bestätigt wird.
mehr nach 8.00 uhr -
-
es mag sich im nachhinein als fehler herausstellen aber meine tolleranzgrenze ist überschritten
der eröffnete halbe position im depot 1 wurde soeben geschlossen
minus 24 punkte bei 1250 stücken= minus 300,-
20,- spesen
minus 320,-
depot: 6760,- eur
die amis sind mir einfach zu stark. sollten wir morgen im laufe des tages unter 4140 im fdax fallen kann man immer noch prozyklisch agieren. -
die positionen im depot 1 wird über nacht gehalten. die evtl aufstockung auf die volle grösse erfolgt aber erst morgen, da ich das over night risk begrenzen möchte.
Ziele im DAX sind weiterhin das durchstossen der 4140 beim nächsten Angriff und die darauffolgende Attacke des Bereichs um 4100
wichtig ist nun das der ehemalige widerstandbereich um 4170 nicht wieder überboten wird. -
-
-
@baum
bringst mich auf eine prima idee, denn es passt alles. den stop kann man schön bei ca. 4180 plazieren. da das risk hier nun auch bei ca. 30 punkten begrenzt werden kann order ich tatsächlich eine eod position mit 1000 stücken zu aktuell 4153 punkten
also depot 2: short 1000 stücke 4153 punkte
stop (virtuell) bei >4185 punkten
punkte bzw. sich auf fdaxDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()
-
-
-
-
-
Erwartungshaltung:
tendenziel erwarte ich nun ein Konsolidieren bis in den oberen 4100er Bereich. shorten würde ich allerdings diese Situation nicht, auch wenn auf der Unterseite sowohl das kassa dax wie auch das fdax gap offen sind.
Demensprechend schaue ich mal schön zu.
Immerhin hat der eine Trade heute knapp ein Drittel einer erwarteten Monatsperformance ausgemacht. -
-
und soeben die 2. Hälfte zu 4115 verkauft
gewinn: 42 Punkte=525,-- eur
durchschnitt: 31,5 Punkte
Ergebnis (innerhalb 1 Stunde!!!!):
0,21*1250=262,50 eur
0,42*1250=525,00 eur
minus 30,- gebühr
=757,50 eur
depot 1: 7080,-- eur
jetzt rede ich von einem schönen wochenstart.
neue jahreshochs sind zwar weiter möglich. dennoch war die entwicklung so schnell das ich das gerne mitnehme und weitere steigenden kursen nicht hinterhertrauere. nächste chance kommt -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0