Discountbroker müssen haften!

      das problem ist die beweisführung. die ist in meinem fall sehr schwer zu erbringen. auch die üblicherweise von deutschen gerichten zugesprochenen lächerlich geringen schadensersatzsummen versüßen den großen aufwand nicht gerade. wir sind hier leider nicht in den USA.
      leider hat man es zudem auch als einzelkämpfer schwer. besser wäre es, wenn mehrere vom selben problem betroffen wären. sammelklagen gibts hier zwar nicht, aber es kann ein verbraucherverband im namen seiner mitglieder klagen.
      das bafin ist leider untätig oder ein zahnloser tiger, es verweist privatleute auf den rechtsanwalt, der teuer und oft auch schlecht ist. es gibt noch den ombudsman des bundesverbandes deutscher banken, der ein teil der bankenlobby ist, der kann zwar rechtsverbindliche urteile gegenüber der beklagten bank aussprechen, dem muß man aber alles haarklein beweisen können, und hier liegt mein problem.

      grüße d.
      grüße, dagoberto:):):)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dagoberto“ ()

      Autsch, das klingt heftig.
      Beschwerden bei der Aufsicht haben nicht gefruchtet?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      schlechte erfahrung mit wallstreet-online trading

      ich hab noch bevor dies urteil verabschiedet wurde mit wallstreet-online trading einen derartigen fall erlebt.hat mich letzten endes 7000 euro gekostet. der broker hat die schuld auf mich geschoben. ich hatte ein riesiges problem mit dem beweisen der schuld. die defekte technik hatte meine order als immidiate or cancel order ausgeführt trotz eingabe einer order ohne diesen zusatz, die löschung ging nicht, die order wurde teil ausgeführt und dann blockierte die technik völlig jede eingabe, sodaß ich den rest nicht mehr verkaufen konnte. dies ging mehrere tage so weiter.der kurs fiel immer weiter. der broker reagierte auf meine anrufe und anschreiben nicht. erst nach tagen bekam ich kontakt, und er schaltete angeblich die blockierung wieder frei. der kurs war stark abgestürzt und ich konnte nur noch verkaufen zu hohen verlusten.
      sofort danach hab ich mein geld zu einem anderen broker umgeschichtet und nach fruchtlosen drohungen auf schadensersatzklage mein konto bei w:o trading aufgelöst.

      ,dagoberto
      grüße, dagoberto:):):)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dagoberto“ ()

      @all,

      brauche mal eure Hilfe. Hatte gestern für den Long ein SL gesetzt bis Ultimo. SL 0,73. Laut Times and sales in Stuttgart kam es auch zu kursen von 0,71. Also hätte meine Order zu 0,71 ausgeführt werden müssen. Aber so wie ich jetzt feststellen muss liegen die Scheinchen immer noch auf meinem Depot, aber nicht handelbar da mit SL vermerkt. Der Broker sagt die order liegt in Stuttgart, Euwax behauptet keine Order des Brokers zu haben. Diesen Trade habe ich dummerweise mit 1822direkt getätigt.

      Was empfiehlt ihr soll ich nun machen.
      Es gibt Augenblicke, in denen gelingt alles. Kein Grund zu erschrecken: Das geht vorüber
      Hab schon viele Reaktionen erhalten, aber eins muss man hier noch klar stellen:

      Dieses Urteil gilt nur, wenn der Broker hauseigene Troubles hat, nicht wenn die DB ihre Server ausfallen lässt!

      :) Michael
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi Hintman,

      ist sehr interessant, [URL=http://www.manager-magazin.de/geld/geldanlage/0,2828,276567,00.html]hier[/URL] steht es etwas ausführlicher.

      Ich habe vor einiger Zeit eine Abfuhr von der DAB erhalten, wollte damals meinen Schaden ersetzt haben der mir durch ihre Softwareumstellung entstanden ist. Damals konnte man tagelang nicht online handeln und telefonisch war alles total überlastet.

      Werde die sache jetzt wahrscheinlich nochmal an den Ombudman weiterleiten.

      elvo

      Discountbroker müssen haften!

      Ich denke dieses Thema ist es wert, diskutiert zu werden, wer hat schon Erfahrung damit, oder wer bekam trotz dieses Urteils Abfuhren vom Broker?

      Discount-Broker müssen für entgangene Gewinne ihrer Kunden bei technischen Störungen haften. So urteilte das Oberlandesgericht (OLG) Nürnberg (Urteil vom 24.11.2003; AZ 8 U 36/03) in einem Prozess, den Tilp & Kälberer Rechtsanwälte gegen die ConSors Discount-Broker AG führte.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!