Wie wird ein higher high definiert?

      RE: Wie wird ein higher high definiert?

      @Exlibris
      Danke für die umgehende Antwort. Ich handel auf Schlusskursbasis. Bei TI schreibe ich etwas zu meinem Vorgehen im Forum "Starlets Basischart für EOD". Kannst du mich über die genaue Bedeutung deiner verwendeten Abkürzungen aufklären? Ich habe zwar meine Vermutungen, möchte aber Gewissheit.

      MfG H-P

      Wie wird ein higher high definiert?

      @H-P

      Wenn Du auf Tagesbasis handelst, dann solltest Du auch nur HHV + LLV auf Schlusskursbasis zur Signalgenerierung verwenden. Als TS würde ich allerdings auch hier Intraday-Lows und Intraday-Highs beachten.

      RE: Wie wird ein higher high definiert?

      Danke für die umgehende Antwort. Richtig weiter bringt mich dein Statement nicht, denn ein Trader, der nur mit Liniencharts arbeitet, hätte mir wahrscheinlich etwas anderes geantwortet, aber der verirrt sich wohl nicht in dieses Forum. Daran knüpft sich natürlich gleich die nächste Frage. Sind open, close, high und low gleichberechtigte oder gleich zu gewichtende Kursmarken? Meiner Meinung nach ist der Schlusskurs die wichtigste Marke. Er bestimmt z.B. ob aus einer Kerze ein gravestone doji oder ein marubozu wird. Wer möchte behaupten, um beim Beispiel zu bleiben, dass dem high eines gravestone doji dieselbe Bedeutung zukommt, wie dem high eines white marubozus. Wenn es aber gerechtfertigt ist, Gewichtungsunterschiede bezüglich der genannten Kursmarken zu machen, sollte man nicht dann für die Bestimmung von higher und lower highs den Linienchart heranziehen?
      Bin auf Antworten gespannt.

      Mit freundlichem Gruß
      H-P

      RE: Wie wird ein higher high definiert?

      Immer der höchste oder tiefste Kurs

      bei Candles


      Aber:
      Wenn man einen Linienchart hat , der basiert auf Close
      und man sieht kein Intradayhoch


      Somit gute Frage

      Ein Hoch ist simply logischer Weise doch der höchste ,ein Tief der tiefste Kurspunkt,

      somit wären wir wieder am Eingangsatz

      oder? :)

      Wie wird ein higher high definiert?

      Hallo, ich hab mal eine Frage zur Definition von higher highs.
      Wird ein higher high gemessen? Am Tageshoch oder am close? Am 29.11.04 hatten wir das höchste Tageshoch seit Juli 02.(4219) Das Close lag bei 4140. Das höchste close der letzten 2 Jahre war am 17.11 04 mit 4183.
      Da ich eine short-position in der Regel erst eingehe, wenn ein lower high vorliegt, war ich sehr verunsichert. Auf close-Basis hätte eins vorgelegen am 25.11.04, auf Tageshochbasis nicht. Ich hoffe mein Dilemma wird verstanden. Im Linienchart ist besser zu sehen, was ich meine.
      Mit freundlichem Gruß H-P