Oanda ???

@ dagoberto;

fand bei meinen Recherchen ebenfalls forex.com interessant und werde möglicherweise ebenfalls neben oanda ein Konto dort eröffnen. :)

Als dritten im Bunde könnte ich mir noch refco vorstellen, würde aber dann über adblue eröffnen, da die in Deutschland sitzen. Schaue Dir mal adblue an und sage mir mal, was Du davon hälst. ;)

Gruß
      chatterhand
      @dagoberto

Überweisung nach London ohne Kosten? Das wäre mir neu, zumindest musste ich für meine letzte Überweisung zu d4f noch deutlich mehr berappen als innerhalb der Währungsunion üblich :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      ich bin eigentlich auch so wie du ALDI freak
      no panik , ich werde ein account bei oanda eröffnen und dort die meiste kohle deponieren,
      aber auch bei forex.com (200:1 margin, gratis telefonnumber für orders unterwegs, mini account ab 250euro, euro konto in london dh. null überweisungskosten per europaüberweisung mit IBANnummer, account eröffnungsverfahren wie bei IB per email...)
      grüße, dagoberto:):):)

RE: an cerberus

Toll, dass Du einen Broker/Marketmaker nach Deinem Geschmack gefunden hast. Service und Deutsch. Toll.

Ich bin allerdings ein typischer ALDI/Hofer Kunde. Wenn morgen eine Anzeige von ALDI/Hofer in der Zeitung steht: AB sofort mit Bringe-service, wir sprechen dt, türkisch, finnisch ugurisch und alle EU-Sprachen, Taxikosten für die Fahrt zu ALDI/Hofer werden von uns ohne Beleg erstattet........ Was würdest DU tun? Wahrscheinlich sich freuen.

Ich aber würde rennen, einen neuen Liferanten suchen, denn Service ist teuer, ar...teuer, und eine Falle, weil man sich an diesen gewöhnt. Faulheit und Bequemlichkeit wird meist bestraft, durch KOSTEN.

Cerberus24

RE: kritik aus dem forum von elitetrading

Meine Erklärung: Zu manchen Zeiten (News) gibts riesige Kursveränderungen. Z. B. NFP innerhalb von 2 Min fällt der USD um 150 pips. Wenn man nicht vorher raus war, sondern einen weiten Stop gesetzt hatte (100pips), kommt man erst dann ins Orderbuch, bis man dann zur Ausführung dran ist, ist er wahrscheinlich weitere 50 pips gefallen.

Das gilt für ALLE 4ex MM und FuturesBroker. Der Vorteil von OANDA ist, dass die den Stop bedienen, und nicht wahlweise "computerpanne" oder mit Verspätung (-210 pips, obwohl der kurs wieder bei -30 liegt) stops abfischen.

Ich vergleiche häufig OandA Kurse, Dukascopy, IB (6E) mit Synthesis,Saxo und demnächst CMC. Die ersten 3 haben ein enges und korrelierendes Kursbild.

Aber es mag durchaus sein, dass andere CFD_oder 4ex_Anbieter besser sind. Her mit denen.

Cerberus24
      @all,

wer bei Oanda ein Konto eröffnen möchte, sollte sich auf jeden Fall vorher die Demo anschauen.
      Ich habe diese schon mehrere Wochen im Sommer getestet und bin durchaus sehr zufrieden. Es gab keinen einzigen Absturz der Software.
      Nur einmal war oanda.com nicht erreichbar. Aber ist nicht schlimm, wenn man als hyperlink den direkten Link zum Depotlogin hat. Damit bin ich dann trotzdem reingekommen.
      Wenn wichtige Nachrichten anstehen solltet ihr wissen, dass daraufhin große Schwankungen in den Majors meist auftreten. Dies hat zur Folge das man dann kurz mit und nach der Bewegung einen hohen Spread ca. 5-10 pips zahlt. Das kann durchaus dann 10-20 min dauern bis der wieder runter gesetzt wird. Je nach Volatilität. Dürfte bei anderen Broker aber ähnlich sein.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Möchte hier gerne einen OANDA-Help-Thread eröffnen. :)

Nachdem sich nun einige Mitglieder hier für diesen FOREX Broker entschieden haben, dürften noch viele Fragen auftauchen, angefangen mit der Kontoeröffnung. Bitte postet nun alles, was mit diesem Anbieter zu tun hat in diesem Thread.

Liebe Grüße

forex gump ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()