FGBL-Handelssystem (5min) "STrade"

FGBL-Handelssystem (60min) "STrade"

Re-Entry Long bei 119,12 (118,47) mit SL auf 118,95 (118,30) und Profitziel bei 119,27 (118,62). Der 2-Perioden-TS würde wie immer nach +10,0T aktiviert werden.
      Bilder
      • FGBL-STrade-60min.gif

29,27 kB, 1.024×742, 910 mal angesehen

Die Long-Position wurde soeben am Profitziel bei 119,10 (118,46) mit +15T (+600,0 €) geschlossen. Für einen Re-Entry muss nun der Stundenschluss abgewartet werden.
      Bilder
      • FGBL-STrade-60min.gif

28,87 kB, 1.024×742, 903 mal angesehen

Der TS wurde soeben aktiviert und liegt derzeit bei 118,85 (118,21).
      Bilder
      • FGBL-STrade-60min.gif

28,68 kB, 1.024×742, 911 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

Long-Signal bei 118,95 (118,31) mit IS bei 118,78 (118,14). Das Profitziel liegt bei 119,10 (118,46). Der 2-Perioden-TS würde bei 119,05 (118,41) aktiviert.
      Bilder
      • FGBL-STrade-60min.gif

28,61 kB, 1.024×742, 899 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

RE: FGBL-Handelssystem (60min) "STrade"

@ angelo

Offen gesagt, ich kenne nicht genau die Auswirkungen; und bei Nicht_Wissen laß ich lieber die Finger von: aber nur soviel:

Ich handele ja mit CFDs (bei Zertis auf den Bund ist das kein Problem, da es soviel ich weiß zur Zeit keine gibt - so wird das Rollover Problem hier einfach gelöst).

Diese CFDs heute würden sich noch auf den heute ablaufenden Dezember Kontrakt beziehen. Und bei d4f wird man ja extra darauf hingewiesen, daß man beim Wechsel mit übergerollt werden würde.
      Der neue Kontrakt notiert aber gut 60 Ticks tiefer.
      Ich weiß nicht, wie das Rollover gerechnet wird!

Beim FDax Wechsel ist das unproblematisch, da sowohl Zertis wie CFDs auf den Dax bezogen sind (unabhängig wie sie getaxt werden); da ändert sich beim Kontraktwechsel nur die Basis, also die Differenz zum Dax. Das beeinflußt aber nicht die auf den Dax bezogenen Kursfestellungen.

Beim Bund Future beziehen sich sowohl Zertis wie CFD auf den jeweils aktuellen Kontrakt unmittelbar.

gruß amazon

PS. Sieh es mir nach exlibris, das gehört nicht unbedingt zu deinem System, aber zum Traden selbst sehr wohl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

@angelo

Derzeit solltest Du noch beruhigt den Dez.-Kontrakt handeln, da die Handelsvolumina in diesem noch höher sind als im Mrz.-Kontrakt.

Für den Verfallstag habe ich mir angewöhnt generell nicht zu handeln, obwohl es schon seit längerem nicht mehr die extremen Kursschwankungen wie früher gibt.
      Bilder
      • tws.jpg

26,51 kB, 802×96, 808 mal angesehen

@ exlibris

Okay. Es war nur wegen: ... ?(

Einen Chartverlauf wie gestern beim BuFu dürfte man auch nicht sehr häufig finden.

Nicht nur das der Oszillator im Extrem blieb, sondern daß der MA-Hist Wert ständig anstieg.

Bin gespannt wie das RollOver vonstatten geht.

gruß amazon95

Tagesrückblick:

Leider wurde mit dem eingegangenen Long-Trade bezüglich der heutigen starken Aufwärtsbewegung nur ein geringfügiger Teil genutzt. Dies lag vor allem daran, dass dem Oszillator keine Verschnaufpause gegönnt wurde, damit dieser zumindest einmal temporär aus seinem oberen Extrembereich zurücklaufen konnte.

Trade-Journal:

06.12.04 (L13) 118,61 - 118,76 = + 15T (PT)
      Gesamt (26.11.04 - 06.12.04): +140T (Trefferquote 77% / Average-Trade +10,7T)
      Bilder
      • FGBL-STrade-60min.gif

27,46 kB, 1.024×742, 831 mal angesehen

@amazon95

Tut mir leid aber ich kann leider nur den "alten" Chart in meinem ersten Beitrag zur Verfügung stellen, da ich anscheinend den "richtigen" nicht abgespeichert habe. In diesem fehlt definitiv der L3 vom 29.11.04 mit -17T. Ich habe aber nun auch keine Lust mehr diesen nochmals zu erstellten. Also bitte ich dafür um Verständnis. Orientiere dich bitte am Trade-Journal, das ist so in Ordnung.

Hi Exlibris,

vielen Dank für Deine Erläuterung. Aber ich wollte ja gerade verhindern, dass Du meinetwegen noch Mehrarbeit hast. Den Anderen war das ja anscheinend klar und ich hatte gehofft, die würden mir etwas auf die Sprünge helfen.

Danke und natürlich bin ich geduldig.

Cerberus24

Sorry Leute, habe leider meine Legende dazu vergessen.

"SK Daily Periode (-1) > SMA Daily(35) Periode (-1)" bedeutet eigentlich nur soviel, dass das Setup solange gilt, solange der Vortagesschlusskurs über seinem SMA(35) vom Vortag notiert.

Werde dies umgehend nachtragen.

@ cerberus

warum wartest du es nicht einfach ab? "coming soon" heißt doch nichts anderes, als dass exlibris es in kürze erklären wird.
      so wie es da steht, verstehe ich es auch nicht, aber das wird schon noch... ist ja auch anregend, sich schon mal selber gedanken zu machen.
      fragen zum fdax-swing kriegst du bestimmt im dortigen thread beantwortet, andernfalls schick mir 'ne pn, dann versuche ich es.

gruß itsmie

Amazon95, Hilfe! Du bist so schlau! Und ich verloren!

Ehrlich, ich habe mich bisher nicht getraut, zu fragen, weil ich Exlibris keine Arbeit machen möchte, aber ich hab es nicht begriffen!!!

<<1. Entry-Setup (SK Daily Periode (-1) > SMA Daily(35) Periode (-1):

"comeing soon"

2. Exit-Setup (SK Daily Periode (-1) > SMA Daily(35) Periode (-1):<<

Was ist ein SK Daily Periode (-1) ??

B´raucht man den BUND RT und gibts den bei TS stadndard (14,95) dazu??

Vielleicht würde sich ja eine gnädige Seele meiner erbarmen ( ein Nikolaus sozusagen) ev. per P:N: ( ähnliche Bedarfe hab ich auch zu FDAX Swing).

Danke

Cerberus24

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cerberus24“ ()

@ exlibris

Ich geh deine 'Probetrades' von letzter Woche gerade durch, und bin über S7 gestolpert.
      Der Entry am 2.12., 13 Uhr leuchtet mir wohl ein. Aber warum nicht schon um 12 UHr, waren da die Bedingungen nicht schon gegeben (abgesehen davon,da der spätere Einstieg durch Zufall der günstigere war)?
      Der optische Chartvergleich deutet für mich auch nicht darauf hin, daß ich grundsätzlich andere Werte hatte.

gruß amazon95

Das Profitziel bei 118,76 wurde mittlerweile erreicht und die Position mit +15T (+600,0 €) geschlossen. Ein weiterer Long-Trade verbietet sich derzeit.
      Bilder
      • FGBL-STrade-60min.gif

30,57 kB, 1.024×742, 782 mal angesehen