2000,- Euro Startkapital für Candle60-Trading?
-
-
-
@ daxabby
Ein Widerstand bedeutet nicht, daß es da nicht weitergehen würde; es bedeutet nur, daß sich an einer prominenten Stelle entscheiden muß, ob sich mehr Käufer als Verkäufer finden.
Bei der Unterstützung gilt dasselbe nur umgekehrt.
Wenn der Kurs nun nicht sofort durch den Widerstand durchgeht, heißt das ja noch lange nicht, daß es gleich wieder runtergeht. Es kann auch zu längeren Pattsituationen führen.
Einfach so auf das Abprallen an einem Widerstand zu setzen ist eine willkürliche Raterei. Man sollte schon Anzeichen dafür haben, daß die Wahrscheinlichkeit höher ist, daß der Kurs abprallt, als daß er durchgeht.
Das ist auch der Haken von all den vielen schönen Charts, die man mit allen möglichen Werkzeugen aufputzen kann, und dann formen sich da Netze von Widerstandslinien zu Kreuz- und Doppelkreuzwiderständen, und man meint förmlich den Widerstand anfassen zu können.
Und dann geht der Kurs einfach so durch, ohne sich um die schönen Zeichnungen zu kümmern.
gruß amazon -
-
-
-
-
-
@ all,
Update,
den SL ziehe auf 4198 nach;
je länger es seitwärts geht umso heftiger wird dann der Kursausbruch, heisst es im Lehrbuch, wir werden ob es sich in diesem Fall bewahrheiten wird..
bis jetzt sieht es gut aus
Good Trades! Einen erfolgreichen Start in die neue Woche wünsche ich allen Tradern! -
@ Roti,
ich handle derzeit wegen der geringen Vola, mehr diskretionär als nach Hintman´s candle60, mit einem Anteil von derzeit etwa 60 zu 40, würde ich sagen. Sollte sich die Vola erhöhen, wird sich der Anteil des candle60-systems sicher erhöhen.
Ich muss aber auch sagen, dass ich manchmal recht experimentierfreudig bin, und gerne das eine oder andere zwischendurch teste(und auch oft auf die Nase falle :rolleyes:, aber anders kann ich anscheinend nicht lernen ).. Also mehr quer Beet.. aber alles in einem Zeithorizont von 60Min Chart.
gruss daxabby -
-
@ all,
nur ein Punkt bewahrte mich vor dem vorzeitigem Ausstoppen(17Uhr Kerze); und hätte möglichlicherweise die schöne Abwärtsbewegung verpasst. Hin und wieder darf das Glück auch mal an meiner Seite sein..
Die amerikan. Indizies markieren wie schon oft in letzter Zeit neue Tiefs und der Dax? Am nächsten Werktag zeigt er sich meist von seiner starken bzw. unschlüssigen Seite.. wird langsam nervig.. Ich bin echt am Überlegen die Pos. glattzustellen... aber weiss schon ob der Dax diesmal am Montag folgen wird?
Ich glaub, ich lass alles wie es ist und verabschiede mich ins Wochenende..
Wünsche allen ein geruhsames Wochenende! -
-
-
-
-
-
@ Doris,
kaum geschrieben, schon ausgestoppt, andererseits, hätte ich auf eine Bestätigung gewartet, wäre er schon zu weit davon gelaufen was ein schlechtes CRV bedeutet...
Zwischenstand 850,-
... und weil ich es nicht lassen kann :rolleyes:, hab ich auf short umgeswitcht bei
4195..
SL 4210
so nachdem Motto "the Trend is your Friend... -
-
@ all,
für Long-Einstieg habe ich auf einen Rücklauf gewartet;
Long bei 4207
SL 4195
ganz wohl fühl mich nicht dabei.. wer weiss schon wie lange die 4200 den Attacken noch standhalten wird, aber Gefühle sollten wir ja möglichst raus halten..ein Versuch ist es allemal wert, nach candle 60 haben wir schliesslich Long und wenn die Amis nicht durch ihr Tagestief rauschen, dürfte einem langsamen Anstieg nichts im Wege stehen..
Good Trades
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0