Auswandern
-
-
Nehmt euch wenn möglich eine 1 bis besser 3 monatige Auszeit, sucht den Zeitraum mit dem für den Ort schlechtesten Wetter raus und zieht dort für die 3 Monate hin. Die Zeit könnt ihr dann gleich nutzen, um euch über Behördenkram (Steuern) zu informieren, einen Eindruck über Preise, Lebensweise und eventuell zu bewältigende Probleme zu bekommen.
Wenn es dann noch die Traumdestination ist, go for it. -
-
-
-
Man darf mittlerweile ohnehin nicht mehr so blauäugig sein, dass man nicht von einem kompletten Informationsaustausch zwischen den EU-Ländern ausgehen sollte.
Aber solange das Doppelbesteuerungsabkommen Ö<-->CY das so erlaubt, ist es noch legal.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Danke für den Austausch. Wird aber eigentlich schön dargelegt im Artikel:
Kommanditist ist eine Person mit österreichischem Wohnsitz, die still an der Personengesellschaft beteiligt ist und in keinerlei Geschäftsführungsaktivitäten verstrickt sein darf. Die Geschäftsführung wird hingegen von einer weiteren voll haftenden Limited aus Zypern als Komplementär übernommen, die jedoch keinerlei Kapital- und Gewinnbeteiligung an der zyprischen Personengesellschaft unterhält.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Wenn du die Tätigkeit aus Österreich ausübst wird das -wie bei allen anderen Ländern auch- genau so lange funktionieren bis das österreichische Finanzamt Kenntnis davon erlangt.
Kommanditist ist eine Person mit österreichischem Wohnsitz, die still an der Personengesellschaft beteiligt ist und in keinerlei Geschäftsführungsaktivitäten verstrickt sein darf.
-
Puh, da grabe ich ja einen gaaaanz alten Thread aus.
Bin auf diesen spannenden Artikel hier gestoßen, als Österreicher steuerfrei über Zypern:
staatenlos.ch/steuerfrei-in-oe…-dank-zypern-organschaft/
Steuerberater checkt das eben ab, sieht gut aus.
Da meinte er "das wird auch noch mit anderen Ländern klappen, die ähnliche DBA mit Österreich haben". Wenn jemand zufällig solche Länder kennt nur her damit. Geht also auch deutlich einfacher als auswandern. Allerdings hat mir der Winter wieder gezeigt, wie sehr ich 20 Grad aufwärts vermisse...Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Wie schaut es mit Belgien aus im dt.sprachigen Teil? Auf Kursgewinne werden keine Steuern erhoben. Aber falls ein Trader es hauptberuflich machen möchte, zahlt er keine Steuern?! Das Finanzamt in Belgien konnte mir keine Antwort darauf geben (?!!) und verwies mich an einen Steuerberater. M.M haben diese in solchen raren Fällen auch keine Ahnung.
-
Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
-
-
-
danke boersky !
das ist er ! ich hinterfrage jetzt nicht, warum ich nicht fündig geworden bin.
den thread werde ich den nächsten tagen nochmal durchgehen.
vielleicht kann man diesen oldtimer wieder neu beleben.
tarifa
p.s. meine frage zu monopoly steht nochWenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch) -
-
Ich sehe gerade auf dieser Kabel eins- Seite ist ganz schön viel Information. Unter anderem ein Link für den Umzug nach London.
umzug-nach-london.de/?gclid=CPzZid6M8I0CFRBMXgodAV5-NA -
Was ich auch geil finde ist diese Doku auf Kabel eins.
kabeleins.de/doku_reportage/mein_neues_leben_xxl/
( Die Männer wollen nach einem Jahr meistens bleiben, und die Frauen vermissen ihre Freundinnen in Deutschland und wollen wieder zurück) -
-
-
Upps, muss mich korrigieren. Die Website-Adresse von N. Bartl ist coin-sl.com/, nicht .de.
Ich dachte schon, er hätte alle Brücken auf einmal abgebrochen.
Aber über allen Auswander- und 'Steuern optimieren'-Träumen sollte man das Geldverdienen nicht vernachlässigen...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gotham“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0