Auswandern

      ja..es ist vieles im Argen hier in D.:
      Kinderfeindlichkeit ist hier sprichwörtlich in allen Bevölkerungsschichten vorhanden und Ausländerfeindlichkeit ebenso.
      Medienhörigkeit ist weit verbreitet und wird von den Politikern rigoros ausgenützt!
      Das Volk wird tatsächlich belogen.
      Seit Jahrhunderten ist das deutsche Volk aber auch so erzogen und nun, wo es uns wirtschaftlich besser geht als je zuvor, initiert durch die Siegermächten nach Kriegsende, wartet das Volk wie bisher auf seine "gesicherte" "Rente" und tut wie bisher nichts als stönen.

      In Australien (wo ich meine Jugend verbrachte als Einwanderer) ist auch nicht alles Milch und Honig, ebenso auch nicht in Süd- oder Mittel-Amerika.

      Natürlich kann man als Vermögender überall auf der Welt schön leben, also
      hart arbeiten, gute Trades handeln, reich werden und dann reisen, reisen usw. :rolleyes: :D 8) :P
      ein volk wird verheizt.(für die bankrottwirtschaft) während schröder und co in begleitung mit den wirtschaftsbossen, schon die bigdeals für ein morgen der oberschicht in asien aushandelt.
      ergänzung:
      schau dir mal an,wie in USA (NASA..........) schon an mars besiedlungsprojekten mit milliarden $kosten hart gearbeitet wird, das US volk wird doch genauso verarscht wie die europäer.........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()

      Das hört sich aber sehr nach Frust an.
      Aber du hast recht. Das Problem ist aber "natürlich".
      Es heißt ja immer, dass der Mensch in die Natur eingreift. Ich sehe das etwas anders. Meiner Meinung nach ist das Verhalten der Menschen auch Natur. Dieses Verhalten läuft nach ganz bestimmten Gesetzmäßigkeiten ab, und keiner hat einen Einfluss darauf. Schau' dir doch unsere Politiker an! Denen geht es auch nicht besser. Die müssen den ganzen Tag lügen, sonst werden sie auch abgesägt von anderen, die auch nur lügen. Aber wohl fühlen sie sich alle nicht in ihrer Haut. Schau' dir doch das zerknirschte Gesicht vom Bundeskanzler an.
      Das Problem ist nur, dass keiner die Situation ändern kann. Das regelt sich von alleine. Das System bricht zusammen, und dann fängt es wieder von vorne an. Das war doch immer so.
      Und die logische Konsequenz für einen selber ist eben, in dieser Situation am besten weg zu kommen.

      So, jetzt gehe ich ins Bett. Habe mir ja den Frust von der Seele geschrieben.

      Gute Nacht

      RE: an eddie

      ständig höre ich in medien oder erlebe es im alltag, dass zunehmend karrierestreben zum wichtigsten bei unserer jugend wird, konkurrenz denken extrem, wenn ich dass mit meiner generation ende der 70er jahre vergleiche liegen da welten dazwischen
      das volk wird verarscht (pisa studie - kampagnen um die schüler zu noch mehr leistung anzutreiben - doofe tv sendungenmotto ''wir testen die besten'' in den ard sendern)
      das macht für mich schon den eindruck, wie im hitlerdeutschland der endsieg, mit allen durchhalteparolen, kämpfen bis zum letzetn blutstropfen
      ein volk wird verheizt.(für die bankrottwirtschaft) während schröder und co in begleitung mit den wirtschaftsbossen, schon die bigdeals für ein morgen der oberschicht in asien aushandelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()

      Hier ist ja echt die Hölle los um diese Uhrzeit!
      chatterhand zu deiner Äusserung eben: Ich sehe das anders. Dem Volk geht es noch so gut, dass sie selbst dann nichts unternehmen, wenn du ihnen die Augen öffnest.
      Weil du von 10 Leuten nicht einmal 3 unter einen Hut bekommst.

      RE: tariffa

      monopoly, ja der der wald fehlt mir dort auch etwas. aber der rest wiegt das alles wieder auf. trinkwasser auch teilweise ein problem, nicht die sauberkeit, sondern die menge. warst du schon in der ecke ?

      anscheinend bist du ja auch scon etwas unterwegs gewesen. hast es dich schon einmal nach Alaska oder Yukon verschlagen ?
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)

      RE: chatter.

      Ja und einige trauen sich sogar was und sagen öffentlich Dinge, die vielen gar nicht in den Kram passen.

      Das Volk soll eher eingelullt werden. Kritiker haben die Mächtigen nicht so gerne.

      Dem Volk könnte ja einer die Augen öffnen und dann spielt das gemeine Volk nicht mehr mit. Wie gemein aber auch.

      RE: chatter.

      So und hier mal eine Zeitschriftenempfehlung von mir. Habe noch keine Zeitschrift gelesen, die so gnadenlos aufklärt und Ross und Reiter beim Namen nennt.

      Durch diese Zeitschrift kann man sich ein Bild machen, wie es um unser Land wirtschaftlich und politisch wirklich bestellt ist. Vorsicht, das ist nichts für "Kopf in den Sand, bloß nichts hören und sehen Menschen".

      Viele nützliche Anlagetips sind auch noch vorhanden. Um es gleich vorweg zu nehmen. Ich habe mit dieser Zeitschrift und dem Verlag nichts zu tun und keinerlei Vorteil, das ich sie hier nenne.

      derfreieberater.de