Auswandern
-
-
lugano-tourism.ch/framework/De…55&old_menu_id=1255&ssm=1
Weiss jemand, ich denke da in 1. Linie an Cerberus, welche Kriterien wichtig sind, um in die Schweiz auszuwandern? -
-
ich boykottiere auch die pflegeversicherung, hab da noch nie was eingezahlt, denn ich bin nicht krankenversichert, da ich das system radikal ablehne
mich braucht auch niemand zu pflegen, wie das aussieht kenne ich zur genüge,meine mutter war altenpflegerin, da bleib ich lieber alleine und pfleg mich selbst solange ich kann, den rest überlasse ich der natur und gott.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()
-
deine kinder sollte nicht nur die pflegeversicherung boykottieren,
ich würde mich darüber freuen wenn hier in brd alle kinder, schüler , eltern diesen saftladen schule boykottieren würden, aber alle zusammen in einer großen protestbewegung, damit unser polizeistaat keine macht hat und einzelne eltern ins gefängnis wirft.(kultusminister als abkassierer bewegen nur ihren dicken hintern milimeter hin und her, anstatt abzudanken, und den platz für autonomie und radikale reformen frei zumachen) -
@monopoly
der dialekt ist schwer zu lernen Nicht für alle Deutschen, die Alemannen kennen und sprechen den Dialekt in Leichtform schon
da fällt mir der Film wieder ein
- die Schweizermacher-
lustig wie die "Gelddeutschen" im Sprachlabor saßen und das Schwyzerdütsch einpaukten, um dann den Sprachtest zu bestehen. Und dann das tägliche Ritual des Hießens der Flagge........hier kennen die Leute nicht mal den Text des Deutschlandsliedes.
Ich würde den Einbürgerungstest auch nicht bestehen, da ich zu wenig Geld habe. Habe mich mal für Kinder entschieden, und unser Staat dankt es in keiner Form.
Aber meine Kinder werden euch nicht pflegen......sind meine, nur mich sollen sie pflegenund die Pflegeversicherung boykottieren.........
Mary -
ticino-info.ch/control/meteo
da siehtz zwar nett aus, aber genau da wollenn die reichen alle hin, da ists schei........teuer
also ich zieh dann lieber ä bissl tiefer auf der karte, da bin ich nimmer weit vom meer weg, zahl auch nicht mehr steuern (italy 12point5%) :D) -
-
-
die schwizzer debatieren darüber ob sie die vermögenssteuer einführen sollten.
dann sind die CHs auch nicht so erqickt wenn deutsche einwandern, nur deren geld ist erwünscht
viele schwizzer sind stock konservativ
der dialekt ist schwer zu lernen
ich kann nicht so viel tolle gartenleckereien selbstanbauen, weil das wetter nicht passt
das meer fehlt -
-
-
Also mit meiner Frage habe ich euch ganz schön munter gemacht.
Ich frage mich, welches Land nimmt ab 50 Jahren aufwärts Sozialhilfeempfänger auf ?
Die Menschen, die ausgemustert worden sind, haben ja nicht mehr die Chancen eines Neuanfangs - da sind die Dampfer alle weg....
Und die ganz Jungen, noch am Anfang von ihren Lebensentwürfen, haben auch nicht alle die Chancen, den hier wird ja auch nach Elite gesucht, ich denke da mehr an geistige Elite (mit viel Geld ist man wohl überall gesehen).
Also wenn ich auswandern würde, dann die Schweiz - die liegen mir von der Mentalität (doch ein Stamm die Alemannen), und es gibt die Volksabstimmung, dann hätte ich wenigstens das Gefühl meine Stimme zählt auch - sie passen auf mein Geld auf, und wenn ich sehr viel habe muß ich nie wieder Steuern zahlen.
Und sie sind kein EU-Mitgleid, grundsätzlich halten sie sich aus jedem Krieg raus - da ich Pazifistin bin umso besser.
Ab wieviel Millionen wird man aufgenommen ?
Mary -
-
-
ich empfehle euich mal was von eugen drewermann, mahatma gandhi, henry david thoreau, leo tolstoi, dostojewski, franz von assisi, meister eckhart, laotse, buddha, dem dalai lama, erich fromm, Robert Jungk............ zu lesen
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()
-
-
ich wollte auf keinen fall mit meinen posts hier irgendeinem von euch angst machen
denn angst ist das grundübel, von dem die mächtigen der welt am allerstärksten befallen sind, deshalb zB. diese psychopatische militärische aufrüstung in den USADieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()
-
-
@ eddie;
Es haben sich seit Kriegsende 2 verschiedene Menthalitäten entwickelt. Der Wessi ist wie ein gutmütiger Esel und läßt sich melken und ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.
Der Ossi hat einen anderen Schlag. Zum einen hat dieser schon bewiesen, dass er sich nicht alles gefallen läßt ( Wir sind das Volk ! ), was daraus wurde ist in die Geschichtsbücher eingegangen, als erste Revolution auf deutschem Boden.
Ich kenne einige Ossis persönlich. So unterschiedlich sie auch sind, eines haben alle gemeinsam. Den Hang zum zivilen Ungehorsam. Und das ist auch sehr verständlich, sie haben mit diesem Prinzip einen großen Sieg errungen. Viele von ihnen sind der Auffassung, sie haben sich nicht 40 Jahre lang von Honni & Co. unterdrücken und ausbeuten lassen, um jetzt in der BRD erneut das Gleiche zu erleben, nur jetzt getarnt unter dem Deckmäntelchen der Demokratie.
Leute unterschätzt die Ossis nicht, sie lassen sich nicht so leicht verscheißern. Mit ihnen muß man rechnen, auch im Westen !
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 8
8 Besucher