Auswandern
-
-
@ Trendman;
ja, das mit Belgien stimmt. Aber vorsicht! Nur so lange, wie es im Rahmen bleibt. Wo da genau die Grenzen liegen, weiss ich leider auch nicht.
So lange man als Privatanleger im Rahmen "eines guten Hausvaters" investiert und spekuliert, sind die Gewinne steuerfrei, unabhängig von der Haltedauer. Jetzt kannst Du Dir selbst den Kopf zerbrechen, wann man kein "guter Hausvater" mehr ist und zur Heuschrecke mutiert ist. -
Original von monopoly
die seite is zu blauäugig,
aber das blaue st michel bild is nett
denke ich nicht. Was er schreibt und wie er es schreibt, ist sehr überzeugend. Bis jetzt gefällt mit von allem Frankreich, Andorra, Schweiz, Österreich am Besten. Auch Belgien ohne Spekusteuer sehr gut. Weiß da jemand mehr?The trend is my friend.
-
-
-
-
-
-
The trend is my friend.
-
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()
-
-
-
geld brauch ich auch, als sicherheit gg böse krankheiten und für altersversorgung, um zu reisen(als trekking tourist), fürs fressie/energie zum wasserabkochen, und um ökologisch wertvolles waldland aufzukaufen/pachten gg abholzung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()
-
@ monopoly;
ja, Gandhi ist ein grosses Vorbild. Das war ein selten mutiger Mann.
Ich gebe jedoch zu, dass ich gut essen, trinken, schlafen möchte. Andere materielle Dinge werden mir immer unwichtiger. Viel Geld haben ist ebenfalls schön, aber nicht, um sich dann allerhand kaufen zu können, sondern möglichst unabhängig und frei zu sein, das ist schöner, als alles andere. -
Original von chatterhand
@monopoly;
ja, habe ich gelesen, interessant, was für Leute es gibt. Werde mir auch noch die Website mal anschauen.
Für mich steht fest, dass ich nicht dauerhaft in der EU bleiben möchte.
gerade seh ich auf bloomberg tv meine schnuckelschmusi traumfrau claudia mädler, schade dass sie in george B's america lebt, sonst würd ich zu ihr hinziehen.
öff öff (ich auch) fährt auf gandhi ab, aber ganz im gegensatz zu gandhi, ist er
trotz asketisch karger wildkräuter/supermarktgeschenktengemüse kost, ein muskulöser, wie bodybuilder-aussehender, 40 jähriger Theologe.
er trinkt nur regenwasser, wohnt im freien (nur im winter im angrenzenden halbverfallenen bauernhofgebäude) es gibt keinen strom, wasser, heizung oder abwasseranschluss...
er repariert fahrräder, bekommt dafür etwas geschenkt, auch arztbesuche geschenkt.
!!!geld ist für ihn völlig tabu.!!!
vor diesem bauernleben radelte er jahrelang in europa durch die lande, mit einem leichtbauanhänger,worin er übernachtete.
du siehst , man braucht nicht viel zum leben.
ps: ich hab in der city im supermarkt eine coole 60 jährige o+ mit haarzöpfen und indio schmuck (mexico) kennengelernt, mit der ich jetzt im mailkontakt bin,
sie lebt seit jahren immer für 6 monate im jahr bei einem stamm mit 100 lakandonen (indian. reinrassige nachfahren der Maya auf Yucatan/Mexico)
im Regenwald, oft unter lebensgefahr, weil dort ölkonzernmafia + brutale polizei jagd auf querulanten machen. einen teil der 6monate lebt sie ander mexikan.küste in einer guten hütte, die sie sich dort gekauft hatte.
sie ist eine nette gebürtige aachenerin, deren ehemann und 3 erwachsene kinder in BRD leben, und das alles toll finden was sie macht.Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0