Auswandern

@ monopoly

habe hier auch mehr und mehr die Faxen dick. Ob hier noch ein paar Kinder mehr oder weniger geboren werden, spielt keine Rolle mehr. Für D, und somit auch für die EU sehe ich so oder so schwarz. Und wenn alles nicht so schlimm kommt, was ich sehr wünsche, so gönne ich es von ganzem Herzen den daheim gebliebenen.

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Leute, ich bekenne mich als Ratte und schäme mich nicht!
      Ich sage nur nichts wie weg hier. Leider fehlt mir noch das nötige Kleingeld.

Zuerst werde ich dort mal Ulaub machen und mir alles anschauen, nicht mit den Augen eines Touristen, sondern eines Einwanderers. ;)

Dann eröffne ich dort ein Tradingcenter und lebe bis ans Ende meiner Tage ... , na Ihr wisst schon. :)

@ Davinci

vielen Dank, da schaue ich gleich mal rein. =)
      Magische Orte (3/5)

La Gomera ist die zweitkleinste, aber auch die exotischste der Kanarischen Inseln. Die Insel des Archipels ragt wie ein Felsblock aus dem Meer und liegt mitten im Atlantik - nur hundert Kilometer von der Küste Afrikas entfernt.
      Gomera (Quelle: ZDF)

Ihre Hauptstadt heißt San Sebastian. Das dünn besiedelte Eiland hat einen Durchmesser von nur 25 Kilometern. Die erste Touristenwelle erlebten die Bewohner La Gomeras in den 60er und 70er Jahren. Es waren vor allem Hippies, Aussteiger, Naturfreunde und Wanderer. Vor allem der naturgeschützte Lorbeerwald im Inselzentrum vermittelt ein besonderes Wandererlebnis. Wie die meisten Kanarischen Inseln glänzt Gomera hauptsächlich durch seine teils bizarre, teils liebliche Landschaft.

Sendetermine
      Fr, 30.12.05, 21.00 Uhr

Mo, 02.01.06, 11.00 Uhr

Vor allem der Vulkanismus, der vor über 2 Millionen Jahren die Insel erschütterte, prägt ihre Naturformen. Und obwohl La Gomera inzwischen auch von den großen Reiseveranstaltern entdeckt wurde, ist die Insel bis heute ein bevorzugtes Ziel von Individualtouristen.

Film von Manuel Müller
      Hallo Leute, :)

zum Jahresausklang wünsche ich Euch einen guten Rutsch und fürs neue Jahr viel Erfolg bei bester Gesundheit !

und .... wer am letzten Tag noch etwas Lektüre braucht ..... liest nach bei

internationalliving.de

Paßwort : frankreich1

Diesmal :

Schweiz
      Spanien
      Luxemburg
      Frankreich

und als Sonderbeilage gabs noch : Mittelamerika

u.a. mit Panama,
      Nicaragua, Honduras, Costa Rica, Belize

Liebe Grüße =)

Davinci
      Das Leben ist die Summe von Wissen und Erfahrung
      Kenne die Kanaren leider nicht um einen adäquaten Vergleich starten zu können.

Die Preise sind denke ich auf mitteleuropäischen Niveau was sicherlich dem ein oder anderen zu teuer erscheinen mag.

Was das Klima angeht: Wenn es Einem auf Meeresniveau zu heiss ist, kann sich einfach in den Bus oder Auto setzen und nach 15 Min. in angenehmeren Gefilden wieder aussteigen.

Aber wer kulinarisch aufgeschlossen ist, sollte dort auf jeden Fall mal hinfahren: kreolisch-französische Küche

Bsp.: Ein Huhn in Vanillesauce dargereicht mit einem superklasse Wein aus dem Langedoc....
      Lieber eine halbe Stunde am Tag über Geld nachdenken, als den ganzen Tag dafür zu arbeiten....http://drehwurm.net/
      Ich habe mir einmal Berichte im Internet über die Insel angesehen.
      Erinnert mich sehr stark an La Palma. Das Klima gefällt mir auf La Palma trotzdem besser, da die Insel etwas weiter vom Äquator entfernt ist. Aber man müsste sich ja erst einmal das Original ansehen. Soll auch teurer sein als die Kanaren.
      Original von Hintman

Muss mal im Archiv stöbern, mein Traum wäre die Insel La Reunion.... 8)

kann ich nur wärmsten empfehlen.
      die nettesten leute, die irrsten klimazonen, angeblich 120 verschidene Klimazonen auf einer Insel, die 70 km lang und 50 km breit ist.
      und wenn der vulkan mal ausbricht, ist das auch nicht schlimm, dann fährt man halt anders rum.

der kleine nachteil:
      - die insel ist ziemlich klein
      - man ist wirklich am a... der welt...
      - für skifahrer gar nicht geeignet
      - es gibt insg. 15 km sandstrand (was nicht bedeutet, dass man dort dann auch schwimmen kann).
      - und sie gehört zu frankreich (wo ich nicht weiss, wie die steuersätze dort sind).
      Lieber eine halbe Stunde am Tag über Geld nachdenken, als den ganzen Tag dafür zu arbeiten....http://drehwurm.net/
      @ cerberus

Diese 20 Jahre sind in der Zeitrechnung der Vulkane ein Wimpernschlag.
      Ausserdem sind diese Prognosen von Menschen gemacht, und Menschen verrechnen sich meistens. Und ausserdem habe ich dem Tod schon so oft ins Auge geschaut, dass mich diese Horrormeldungen ungefähr so viel interessieren wie der umfallende Reissack in China. Mein ganzes Leben bestand im nachhinein gesehen aus vielen gefährlichen Extremsituationen. :D
      Und was soll mir in meinem hohen Alter noch passieren? Und wenn doch, dann stand's im "Großen Buch" drin.
      Die Menschen haben auf ihr eigenes Leben viel weniger Einfluss, als sie immer glauben!
      @Davinci

vielen Dank!

Hab mir jetzt keine Details angesehen, aber einige Daten im Artikel sind etwas veraltet (Arbeitslosenquote etc.).

Muss mal im Archiv stöbern, mein Traum wäre die Insel La Reunion.... 8)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von chatterhand
      @ eddie

obwohl ich noch nicht auf den Kanaren war, so gehören sie zu meinem engsten Favoritenkreis, schon wegen des ewigen Frühlings, dem fruchtbaren Vulkanboden, der üppigen Vegetation und der relativ einfach zu erlernenden spanischen Sprache.

Wenn wir es schaffen, so könnten wir gemeinsam gehen und dort ein Trading Center eröffnen. =)

Und weils dann so schön knallt, wenn der Vulkan dann innert der nächsten 20 Jahre -wie vorhergesagt- explodiert!

Cerberus24
      @ eddie

obwohl ich noch nicht auf den Kanaren war, so gehören sie zu meinem engsten Favoritenkreis, schon wegen des ewigen Frühlings, dem fruchtbaren Vulkanboden, der üppigen Vegetation und der relativ einfach zu erlernenden spanischen Sprache.

Wenn wir es schaffen, so könnten wir gemeinsam gehen und dort ein Trading Center eröffnen. =)
      Wenn ich es wirklich einmal hin bekomme, dass die Tradingeinkünfte besser werden, dann steht bei mir eigentlich nicht mehr viel im Wege um auszuwandern.
      Mein Ziel sind bisher die Kanaren. Ich werde mir im Januar noch Fuerteventura ansehen. Dann habe ich alle 7 Inseln besucht. Meine Favoriten sind bis jetzt aber ganz klar La Gomera und La Palma.