Auswandern

Original von chatterhand
      Die Macher dieser Kampange haben jedoch das sinkende Schiff längst Richtung Ausland verlassen und saugen die deutsche Hülle nur noch bis zum letzten Tropfen aus. Ist sie leer, so wird sie, wie eine leere Zitrone achtlos weggeschmissen.

Wer zuletzt geht, den bestraft das Leben! 8o

nicht alle macher, die die hier bleiben , wie politiker haben sich durch dicke diäten und pensionen abgepolztert, , später verlassen sie dann auch das boot ab nach malle
      Original von monopoly
      versteh ich nicht was ist verbrauch? ?(

1. Ch: Dein Einkommen wird geschätzt mit dem 5 fachen Jahresmietwert Deiner Wohnung oder Haus, d.h. 60 Montsmieten ist das unterstellte Jahtreseinkommen. Das wird dann normal versteuert.

2. GB: Du hast ein englisches Konto, auf das Du regelmässig das Geld überweist (von Auslandskonten oder Brokern), das Du zum Leben brauchst. Dieses VERBRAUCHSgeld wird dann versteuert.

3. War übrigens in D auch bis 1982 möglich.

MFG

Cerberus24

RE: davinci

Original von monopoly
      zitat...2a) Wenn man sich neu anmeldet, ist in vielen Ländern der EU eine SCHARFE Wohnsitz-Kontrolle üblich, in I z.B. während der ersten 6 Monate mehrere Wohnungsbesuche, im liberalen B gleichfalls.......

in I z.B. während
      meinst du mit I..., ein i oder ein L
      italia oder lux. ?(

I wie iiiiiiigittigitt, Lieblingswohnsitz der Toskanafraktion!

L ist eher schwierig.

MFG

Cerberus24
      @ eddie

Ich kenne den Spruch und da ist schon etwas wahres dran. Für mich stellt sich die Frage jedoch etwas anders. Wieso sollte jemand, der es in Deutschland zu etwas bringen könnte, dieses nicht in einem attraktiveren Land tun?

Die Unternehmen machen es uns doch erfolgreich vor. Wieso soll der fleißige deutsche Michel dafür die Zeche zahlen und den maroden Staat alleine über Wasser halten? Das leuchtet mir nicht ein.

Mit der "Du bist Deutschland" Propaganda versucht man nun, noch ein paar Dumme bei der Stange zu halten, um den Untergang zu verzögern. Die Macher dieser Kampange haben jedoch das sinkende Schiff längst Richtung Ausland verlassen und saugen die deutsche Hülle nur noch bis zum letzten Tropfen aus. Ist sie leer, so wird sie, wie eine leere Zitrone achtlos weggeschmissen.

Wer zuletzt geht, den bestraft das Leben! 8o
      Original von scalpino
      Gründe: höhere Steuerbelastung in D., Überbürokratisierung - vor allem wenn man von Finanzamt als gewerb. Trader eingestufft wird (wie ich) mit viel Zeitaufwand&Kosten verbunden, allgemein hohe Lebenshaltungskosten in D. usw.
      Die Spitze wird es sein, wenn wie von der Regierung geplant auf Kapitaleinkünfte auch Kranken- und Rentenbeiträge gezahlt werden müssen :D
      Mein Rat, sobald sich regelmäßige Gewinne einstellen und es die persönlichen Umstände erlauben - schnell WEG ! ;)

du sprichst mir aus der seele,
      tip:komm erstmal zu uns,chatterhand u. mir, und wir gründen in belgien ne trader-wg,
      in belgien ist deine tradingsteuer null euro.
      unter netecho.be im marktplatz kannste dir schon mal ne wohnung aussuchen.
      chatterhand freut sich bestimmt.
      ich werd hier wsl. erst 2008 wegkommen. :)
      Original von eddie
      Es gibt einen guten Spruch, und den glaube ich:
      "Wer es in Deutschland nicht schafft, der schafft es auch in einem anderen Land nicht!"

Hab den Spruch auch noch nie gehört und möchte den Typ sehen, der sich das ausgedacht hat :D

Heißt es nicht zufällig: "Wenn es jemand in D. nicht schafft, heißt es noch lange nicht, daß er es anderswo auch nicht schafft ! " ?

Gründe: höhere Steuerbelastung in D., Überbürokratisierung - vor allem wenn man von Finanzamt als gewerb. Trader eingestufft wird (wie ich) mit viel Zeitaufwand&Kosten verbunden, allgemein hohe Lebenshaltungskosten in D. usw.

Die Spitze wird es sein, wenn wie von der Regierung geplant auf Kapitaleinkünfte auch Kranken- und Rentenbeiträge gezahlt werden müssen :D

Mein Rat, sobald sich regelmäßige Gewinne einstellen und es die persönlichen Umstände erlauben - schnell WEG ! ;)
      Es gibt einen guten Spruch, und den glaube ich:
      "Wer es in Deutschland nicht schafft, der schafft es auch in einem anderen Land nicht!"

?( eddie, wohl kaum.
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)