Auswandern

RE: an tar............

Original von monopoly
      Original von goso
      @ monopoly: Machst du so hohe Gewinne, dass du dir über Steuern derart den Kopf zerbrechen musst? Falls ja, geh zu einem Steuerberater, der kann dir sicher weiterhelfen.

da hast du eigentlich recht, ich schwelge zu weit in der zukunft wo ich von hohen gewinnen träume.
      nein ich hab noch nicht mal das existenzminimum in D ausgeschöpft.

aber meine motivation auszuwandern ist ja nicht der steuerliche aspekt, sondern weil ich D zum kotzen finde, aus vielen gründen, unter anderem she ich auch nicht ein warum ich in einem land mit solcher scheisspolitik auch nur einen roten cent in die verschwenderstaatskasse zahlen soll,
      da zahl ich lieber in eine andere staatskasse meine steuern.

Das ist die rechte Motivation zum Steuerbetrug, aber nicht zum Auswandern!!

MFG

Cerberus24

Original von TARIFA-PIRATA
      monopoly, von welchen quellen weißt du, daß spanien so beschissene steuergesetze hat ?

kann sie dir jetzt zwar nicht runterbeten. aber von leuten, die dort unten leben höre ich andere dinge. zudem ist ja auch noch gibraltar in der nähe...

in intern liv. hab ich nix gutes gelesen, im web hab ich auch nur gefunden dass sie vermögenssteuer haben und die einkommenssteuer so hoch wie in D ist , und dass sie tardinggewinne wie aktuell hier inD versteuern. sogar ohne 12monatsspekulationsfrist.
      Original von monopoly
      2. GB: Du hast ein englisches Konto, auf das Du regelmässig das Geld überweist (von Auslandskonten oder Brokern), das Du zum Leben brauchst. Dieses VERBRAUCHSgeld wird dann versteuert.

wie viel muss denn das mindestens sein, denn ich leb immer recht bescheiden (verbrauch)

Korrekt. Und zusätzlich kannst Du bei Wohnsitz GB bei CMC Sreadbetten, Steuerfrei, Zero, Nient...

Wieviel brauchts zum Leben in GB? Yorkshire ist billig,.....

MFG

Cerberus24

monopoly, von welchen quellen weißt du, daß spanien so beschissene steuergesetze hat ?

kann sie dir jetzt zwar nicht runterbeten. aber von leuten, die dort unten leben höre ich andere dinge. zudem ist ja auch noch gibraltar in der nähe...
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)

Original von goso
      @ monopoly: Machst du so hohe Gewinne, dass du dir über Steuern derart den Kopf zerbrechen musst? Falls ja, geh zu einem Steuerberater, der kann dir sicher weiterhelfen.

da hast du eigentlich recht, ich schwelge zu weit in der zukunft wo ich von hohen gewinnen träume.
      nein ich hab noch nicht mal das existenzminimum in D ausgeschöpft.

aber meine motivation auszuwandern ist ja nicht der steuerliche aspekt, sondern weil ich D zum kotzen finde, aus vielen gründen, unter anderem she ich auch nicht ein warum ich in einem land mit solcher scheisspolitik auch nur einen roten cent in die verschwenderstaatskasse zahlen soll,
      da zahl ich lieber in eine andere staatskasse meine steuern.
      Original von chatterhand
      @ monopoly

Dein Verbrauch würde sich in GB erheblich erhöhen. In GB sind die Lebenshaltungskosten viel höher, als in D.

Die Schweiz ist eines der teuersten Länder der Welt.

Daher sind beide Länder IMHO nicht die erste Wahl.

ja das is das big problem,
      CH
      preise 50%teurer wie D, mieten sauteuer.
      löhne aber auch viel höher, aber arbeit werd ich da sowiesso nicht bekommen, nur das was schweizer selber nicht arbeiten würden
      @ monopoly

Dein Verbrauch würde sich in GB erheblich erhöhen. In GB sind die Lebenshaltungskosten viel höher, als in D.

Die Schweiz ist eines der teuersten Länder der Welt.

Daher sind beide Länder IMHO nicht die erste Wahl.
      monopoly,

vielleicht würde dich ja auch ushuaia tierra del fuego interessieren.
      ushuaia ist hauptstadt von tierra del fuego und hat seit jahren steigende einwohnerzahlen ca. 70000 aktuell, aufgrund gewisser steuervorteile. habe aber noch keine ahnung worin die liegen. natürlich hat es da unten auch eine traumhafte natur. eine gewisse ruhe wahrscheinlich auch. klima natürlich teilweise ein bißchen streng.
      aber das wär für einen teil des jahres schon nicht schlecht.

bis dann

ach habe noch vergessen: die lebensmittel sind recht teuer, weil eben fast alles eingeflogen werden muß.
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TARIFA-PIRATA“ ()

Original von monopoly
      1. Ch: Dein Einkommen wird geschätzt mit dem 5 fachen Jahresmietwert Deiner Wohnung oder Haus, d.h. 60 Montsmieten ist das unterstellte Jahtreseinkommen. Das wird dann normal versteuert.

auweia, da sollte man schon reich sein wenn man dahinzieht, für otton.bürger wirds auswandern dahin teuer

Na, na, die Schweizer unterstellen, dass Du 20 % Deines Einkommmens für die Miete verknallst. Du verdienst also 5 mal soviel, wie Du Miete zahlst. Da man die Miete auch ohne Steuerfahndung feststellen kann, ist das Ermitteln des steuerpflichtigen Einkommens damit unstrittig und einfach und kalkulierbar.

MFG

Cerberus24

RE: davinci

Original von Cerberus24
      Original von monopoly
      Lux hat doch jetzt diese tollen neuen angeblich kapitalwinner-freundlichen steuergesetze????????

Ja, gilt aber glaube ich nur für Zinserträge (???), ausserdem musst Du Dich dort auch aufhalten -- kennst Du die Regelkontrollen, in die Du schnell kurz vor Trier kommst??? Machinenpistolen bewaffnete , nein, keine Räuber oder Wegelagerer, sondern "Bundespolizei". Stehen gleich hinter -nichteinsichtigen- Kurve. Und vorher Verdeckte, damit "Blinkwarner" auch aus dem Verkehr gezogen werden. Wie früher auf der Interzonenautobahn bzw F5.

MFG

Cerberus24

ja hab ich erlebt, als radfahrer bin ich kontrolliert worden, die hatten mich aber für einen penner gehalten, in meiner klamotterie im winter bei minus 6 grad :D

RE: davinci

Original von monopoly
      Lux hat doch jetzt diese tollen neuen angeblich kapitalwinner-freundlichen steuergesetze????????

Ja, gilt aber glaube ich nur für Zinserträge (???), ausserdem musst Du Dich dort auch aufhalten -- kennst Du die Regelkontrollen, in die Du schnell kurz vor Trier kommst??? Machinenpistolen bewaffnete , nein, keine Räuber oder Wegelagerer, sondern "Bundespolizei". Stehen gleich hinter -nichteinsichtigen- Kurve. Und vorher Verdeckte, damit "Blinkwarner" auch aus dem Verkehr gezogen werden. Wie früher auf der Interzonenautobahn bzw F5.

MFG

Cerberus24