Auswandern
-
-
-
-
also wenn ich da in diesen sektor europa/nafrikas ziehe dann wohn ich in marokko, trade unter der woche , und am weekend wenn ich bock hab schipper ich mal nach kanaren , mal nach madeire oder an die algarve , oder mach mal 2 wochen urlaub dort.
man sollte es flexibel machen, da den hauptwohnsitz wo es steuergünstig ist mit geringen lebenshaltungskosten, wo internet gut funzt, und zum entspannen in die umgebung schippern, die schipperkosten nach kanaren sollen ja nicht teuer seinDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()
-
Original von monopoly
also ich bin totaler madeira fan, , ist viel grün und naturschutzgebiete,
portugals steuergesetze sind besser als spanien,
aber ich weiss nicht ob ich da mein lebenlang isoliert leben könnte
Ich fühle mich hier erst richtig isoliert. Von daher hätte ich diese Bedenken in Madeira nicht. Wichtig ist nur ein guter Internetanschluss. -
-
also marokan studenten von denen ich in den letzten 6 jahren in bonn köln und aachen insgesamt 50 kennengelernt habe, waren alle nett, nur 3 davon so wie der durchschnittsdeutsche, von dem ich die nase voll hab, die meisten viel netter, aber alle sehr fleissig und strebsame lerner, und alle konnetn supergut deurtsch, weil sie es in marokko in der schule als 3 te fremdsprache lernten.
#
in ffm auf der zeil, da waren die unangenehmen mar. , denen bin ich aus dem weg gegangen, bin aber trotz alleingänge in der nacht, nie überfallen worden, einmal haben sie mir in einem aussenbezirk sogar geholfen mein schweres radl über einen mann hohen zaun zu heben nach dem sie einen joint in edr nähe geraucht hatten, wo ich eine radle pause machte. waren sehr nett. , dass zu dem kriminellen ffmDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()
-
-
-
-
Marokko: kein Visum nötig Mauretanien: Visum ist an der Grenze für € 50,-- zu erhalten. Besser ist es, das Visum schon vor Abreise in Bonn zu besorgen. Senegal: Kein Visum nötig für EU-Bürger. Schweizer besorgen es sich vor Abreise oder in Nouakchott/Mauretanien
ohne gewehr (Ä)Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch) -
ja, es wollen die raus ohne perspektive, bzw. um drogenhändler in ffm zu werden.
andere wollen rein. nicht gänzlich zu unrecht.Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch) -
-
-
-
-
-
image, nicht gerade bezogen auf kapitalkräftige investoren. sondern algemeines imgage des landes.
gut, daß du kontakte zu marokkanern pflegst. sind das in deutschland geborene, oder nur zum studieren hier und dann das land weiter voran zu bringen ?Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch) -
zumindest in den augen der mehrheit, die nur tanger, die basars mit den händlern kennen. in dem fall natürlich touristen.
von ausländern, die dort ihren wohnsitz haben, kenne ich leider niemanden. aber die freundlichkeit eines großen teils der menschen scheint, laut vieler erzählungen sehr gut zu sein. das image des landes wird auch durch wenige leute negative bestimmt, bis man sich selbst ein wirkliches bild gemacht hat.Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch) -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0