Auswandern
-
-
Hey ... Du bist auch noch wach
ich gehe gleich ins Körbchen ... muß Morgen arbeiten .
Also ich schaute mir den Rhein zwischen Linz ..... Koblenz und Frankfurt an . Wirklich schön und soooo viele Burgen. War aber mit dem Auto unterwegs .
Liebe GrüßeDas Leben ist die Summe von Wissen und Erfahrung -
-
-
Ach ja ..... für die Stöhner über die Benzinpreise noch ein Link !
Flüssiggas heißt das Zauberwort mit durchweg positiven Aspekten gegenüber Diesel und Benzin .... bevor die Äthanolautos kommen ...
und zum Literpreis von 60 Cent !
www.autogas-akademie.de
..... ist wirklich sehr zu empfehlen.... und als Infoquelle sowieso !
Gruß
DavinciDas Leben ist die Summe von Wissen und Erfahrung -
Hallo Leute,
Ihr wart ja in letzter Zeit recht aktiv .... konnte leider nicht alles lesen ... war auch mal zeitweise im schönen Rheingebiet unterwegs . Nicht schlecht und eine neue Erfahrung .
Zu den erneuerbaren Energien noch eine Anmerkung : Glücklicherweise sind die Weichen jetzt nicht mehr zurück zu stellen ... und es gibt noch viel zu tun in allen Teilbereichen ... und in der Energieeffizienz sowieso .
So einige Bundesländer haben bereits einen Windstromanteil zwischen 20 und 50 % (zB. Brandenburg ... Mecklenburg .. Schleswig Holstein ..) und Windparks vertragen sich sehr gut mit den Stromnetzen und werden auch zur Netzstützung verwendet . Biomasse wird nun sicher langfristig einen ähnlichen Beitrag anstreben .
Die derzeit stärkste Windkraftanlage gibts von Enercon mit einer Leistung von 6 MW und Strom für 4500 Haushalte. Derzeit sind vor der Küste 70.000 MW Windstrom in Planung ... da ist also einiges an Potential in Deutschland vorhanden .... und die großen Stromkonzerne sitzen da ... leider notwendigerweise mit im Boot .
Nun gibts für Euch aber neues Futter bei :
www.internationalliving.de
Paßwort : kapstadt5
mit den Themen :
Ihre Firma im Ausland
Südamerika
Frankreich .... u.a.
Dann viel Spaß und beste Grüße.... kommt gut in den Mai !
DavinciDas Leben ist die Summe von Wissen und Erfahrung -
-
-
Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
-
ich denke, schon daß hier für jeden etwas dabei war.
es fehlt auf jeden fall noch südamerika........tierra del fuego zb. aber so weit weg...Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch) -
-
Ständig wird eine neue Sau (Land) durch das Candletalk-Dorf gejagt.
So langsam müßten doch alle Länder durch sein, dann geht`s wieder von vorne los (erstes Posting von dagoberto: USA).
Haben sich denn eigentlich einige Favoriten herauskristallisiert? Oder sind die Geschmäcker doch so unterschiedlich, daß man sich auf keine einigen kann?
Der Thread wäre gut für den Erdkunde-Unterricht in der Schule. Da würden die Schüler mal was Praktisches lernen!
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
-
-
-
-
ich denke mal, daß wenn man die entsalzungsanlagen in dubai abstellt, von dem grün nicht mehr viel zu sehen sein wird. sie könten es ja mal mit salzwasser probieren.
entehungstechnisch dürfte es dort 99% grün nicht geben.
war selbst noch nie in dubai. einen besuch ist es bestimmt wert. aber never ever dort leben.Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TARIFA-PIRATA“ ()
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2