Jahreswechsel

      Schade dass nicht mehr getippt haben, dann wärs spannender geworden :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ dollal

      Hallo dollal,
      ich hoffe, du nimmst meine Zahlen nicht etwa als ernsthafte Äußerung von mir; das ist genauso viel wert, als würde ich die ersten Lottozahlen von 2005 tippen.

      Ich habe, um es nochmal deutlich, zu sagen, nicht die geringste Vorstellung über den Dax in den nächsten 2 Wochen.

      gruß amazon
      Original von amazon95

      4423,89 am Jahresende. Am 3.1.05 Open 4251,67 - Close 4388,97.

      gruß amazon


      @ amazon, danke für die genaue Antwort ;).

      Ich meinte ja auch nur, dass in der Vergangenheit der DAX Anfang-Januar meist gut gelaufen ist. --> Vielleicht weil dann fiele Fondsmanager die Bücher wieder öffnen und kaufen (irgendwie dumm?!!).

      Egal, trotzdem danke.. 8)
      naja, spaßeshalber könnten wir ja wieder mal tippen.

      Mein Daxtipp für den letzten Close 2004: 4237,5, was dem Futureclose von heute entspricht :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Jahreswechsel

      Hallo dollal,

      mach dir den Kopf nicht heiß, sondern freu dich auf Weihnachten und Silvester.

      Lustig wird sicher, die Prognosen der 'Fachleute' über den Jahresendstand mit dem tatsächlichen zu vergleichen. Mal sehen, wer am weitesten daneben liegt.

      Ich jedenfalls weiß noch nicht mal, wie morgen der Dax eröffnet (ich weiß noch nicht mal, wie der FDax heute schließen wird), geschweige denn, was er nach dem Jahreswechsel treiben wird.
      Und glaub mir, niemand weiß das.

      Einen schönen Abend
      amazon

      Jahreswechsel

      Frage: Was glaubt ihr wirs nach dem Jahreswechsel im DAX passieren?

      In der Vergangenheit gab es (in der Regel) unmittelbar nach Jahreswechsel ordentliche Aufschläge beim DAX?!

      Ich weis zwar, dass ich hier in einem CandletradingForum bin und diese Frage vielleicht zu weit in die Zukunft reicht, aber über ein paar Antworten würde ich mich freuen. :]

      Danke
      aL