Positionstrading auf Einzelwerte und Indizes
-
-
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
mußte heute zwischendrin wirklich den Kasten abschalten, denn sonst wäre ich nicht zum Arbeiten gekommen.
MDAX bleibt noch Sparschwein, wenngleich bei einem Ausstieg heute morgen die Bauchrundung etwas üppiger ausgefallen wäre.
Einstieg wie angekündigt im ABN0GC (Allianz zu 1,84).
Sony wurde ohne Verlust ausgestoppt.
Daimler restliche Position aufgelöst bei 0,96.
Ebenfalls nicht mehr im Depot Identix und Viisage, die mit gesamt ca. 36% ihren Dienst erfüllt haben.
Cisco unerfreulich, aber das gilt für alle TecWerte. SL noch nicht gesetzt und deutlich im Minus.
Neu in der WL DB97RH (Telekom).
Yahoo juckt noch immer in den Fingern (DB8PSV). Eine GAP-Schließung rückt in weite Ferne.
GPC, Thiel (mit deutlich negativer Ausprägung) und Emprise mal in Ruhe abwarten.
Bei Infineon rechne ich noch immer mit der Bekanntschaft des letzten Tiefs (Hallo Ingolf, probieren und mit engem SL kann nicht viel schiefgehen).
Vielleicht schaut schon morgen die (Börsen-)Welt viel freundlicher aus.
Grüße
b.i.t. -
-
@bit + all,
ich hätte, wie breits am Threadanfang nun eine Infineon anzubieten :)), welche an die Unterseite des seit Monaten ausgebildeten Vimpels läuft.
Das wären ca. 10,75 morgen erreichbar. Dann sollte ein Kaufsignal folgen.
Derzeit notieren wir bei 10,88.
Stoch ist in alllen Zeitzonen (selbst auf Jahressicht) überverkauft.
Chance bis ca. 12,70 und beim Break des Vimpels auf Jahressicht ca. 18-19.
Dies ist keine Kaufempfehlung!
Grüsse,
Ingolf
Grüsse,
Ingolf
"Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered." -
Es spricht nichts dagegen, daß der Abwärtstrend verlassen wird. MACD im überverkauften Bereich, SlowStoch neutral.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „b.i.t.“ ()
-
BB verengen sich. Schöne Wimpelformation. Fragt sich nur, in welche Richtung der Ausbruch erfolgt. Kapitalerhöhung ist abgeschlossen und sollte für neue Impulse sorgen. Etwas Zeit für eine Reaktion ist wohl noch. Steht unter SB (ständige Beobachtung).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „b.i.t.“ ()
-
Hallo @Freak,
ich wende mich nicht grundsätzlich gegen Pennystocks. Ohne irgendwelche Daten bleiben sie aber tabu. Vorstellen kann ich mir vieles, ob es eintritt, mache ich nicht mehr von meiner Vorstellungskraft abhängig, sondern von Fakten.
Sagte ja schon, ein Zockerthread wäre o.k. Hat dann aber hier nichts zu suchen. Und nicht böse gemeint.
Grüße und viel Erfolg.
b.i.t. -
@ bit,
könnte mir vorstellen, dass NNBP schnell in den Dollarbereich vorstossen kann (wäre dann kein Pennystock mehr). Infos zu bekommen ist natürlich schwierig - ist hier nicht anders als vor kurzem am "Neuen Markt".
Werde aber keine OTCs mehr einstellen. Schade zB LOOK, ARQL (letzte Woche gekauft) liefen gut an.
@rasputin
unter yahoo probieren
@igi,
- Lotto?!! Da habe ich bisher nicht so viel eingesackt wie mit den OTCs. Vielleicht sollte ich mal wieder 5€ Lottoeinsatz riskieren
- Hier stimme ich dir völlig zu: Der Deutsche will latent ins (exotische) Ausland :)) Dies ist immer wieder zu sehen .. auch bei mir. Ich habe gerade beim Notar eine Anzahlung hinterlegt
- die TA ist natürlich das A und O eines fundierten Investments
- die push effects sind immer gefährlich
- Währungen sind schwierig wg dem Einfluss der Politik
@all
zu NNBP,
ich will hier nicht pushen. Mir gehts um $$$ - easy $$$.
Ich sehe ein sehr gutes Chance/Risikoverhältnis bei 0,5$
Take it or leave it (so ist das immer)
allgemein,
ich bin kein Investor - ich würde keinem empfehlen seine zukünftige Rente in Aktien anzulegen!! Eigentlich mag ich keine Aktien
Aber ein wenig $$$$$$$ aus diesem Umfeld zu ziehen - das mag ich schon.
Das macht Spass - funtime.
Grüsse
Freak -
-
Nicht wirklich rosig, was Allianz gerade bietet. Bis zu den Q1-Zahlen am 14.05. stehen die Aussichten für einen Short mit Ziel auf 85 nicht schlecht. Kommt es zum Schneiden des 38- und 200-Tage-Durchschnitts, sind Verluste (die sich nicht sofort auswirken müssen) angesagt. Vielleicht erwische ich noch einen guten Einstieg im ABN0GC (heute morgen zu lange gezögert).
-
Hallo Robby2,
habe einmal 4000 Euro verloren mit Währungen. Deswegen bin ich da besonders vorsichtig. Trotzdem sind halt SL und Gewinnmitnahmen immer noch das schwierigste Thema.
Die jetzige Strategie bei mir bewährt sich ganz gut. Sind erstmal Gewinne gesichert und der Rest bei Einstand, entsteht kein Druck mehr. Man kann getrost abwarten. Zu vorsichtiges agieren schafft aber genauso Verluste. Ich erinnere an Conti, Porsche und Depfa. Zwar rechtzeitig drin, die großen Brocken wurden durch zu enge SL und zu wenig Disziplin (man kann ja immer wieder einsteigen und muß sich angewöhnen, täglich den Chart anzuschauen) verpaßt. Auch hier wird sich einiges an meiner eigenen Strategie ändern.
Zum MDax: wie gesagt, ist ein "Parkschein" um genügend Cash zu haben. Wenn der mit ein paar Pünktchen verzinst wird, umso besser. Leider werden auf MDax nicht sehr viele Scheine angeboten. Die größte Auswahl bietet HSBC. Einen Teil der jetzigen Scheine werde ich umschichten.
Grüße
b.i.t. -
-
-
-
hi bit
legendär bei solchen pennystocks ist die Story:
jemand wollte unbedingt seine unbekannte Aktien verkaufen und hat quasi private Notiz-Zettel in z.B. Telefonzellen "vergessen", auf denen stand: absolut geheimer Insidertipp:
Aktie blabla sofort kaufen, weil Großauftrag oder Ölfund oder Glodader entdeckt oder .........
Er ist seine Aktie gut losgeworden, die Aktie stieg und stieg, bis sie ins bodenlose fiel.
Gleiches gilt für manche Börsenbriefe oder auch renommierte Broker oder Finanzinstitute (Merill Lynch ist doch verurteilt worden, weil sie Aktien empfahlen, die ein Großkunde verkaufen wollte, oder war´s ein anderer ?)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher