Positionstrading auf Einzelwerte und Indizes

      Stada und TecDax

      Nicht wenige beschäftigen sich mit diesem Wert, von Geheimtipp kann damit keine Rede mehr sein. Trotz Überkauftheit bin ich noch vorsichtig.
      Ein Abgleiten in den 35er-Bereich ist nicht ausgeschlossen. Einen Einstieg versuche ich bei ca. 39 - bei Stabilisierung im Bereich von 45. Möglicher Schein z.B. DB6D10.

      TecDax kämpft um die 600er-Marke. 1. Position im 718295 zu 1,25. Evtl. Nachkauf bei 590.
      Grüße
      b.i.t.
      Neinnein, ich meine schon 'überkauft'. Jetzt muß ich doch kurz ausholen:
      Der DSS-Bressert für den SIE-Tageschart mit einer Periodeneinstellung von 10-Tagen war in den oberen Extrembereich (also dem gemeinhin als überkauft bezeichneten Bereich) hineingelaufen mit dem Anstieg und Durchbruch der SIE >62. Am Do nun fing der DSS an, abzukippen, und zwar vom Maximalwert 99 auf 82. Gemeinhin wird als Sell-Wert immer <70 genannt, aber nach meinen Erfahrungen kann man da gerne ab <80 ein Short-Signal sehen. Insofern gab es streng genommen auch noch gar kein Signal; aber man kann sich ja bereit halten und beobachten. In solch einer Haltung war ich auch am Do.
      Heute nun ist der DSS bei SIE auf 54 gefallen, ohne daß aber der Kurs wesentliche Anstalten macht zu fallen, er ist ja sogar leicht im Plus, aber mitreißend sieht das auch nicht aus. Manchmal baut sich die Überkauftheit (der extreme DSS) ja auch durch ein Seitwärtsgehen ab.
      Dennoch, nun umgekehrt gedacht, würde ich bei einem fallenden DSS, auf keinen Fall long gehen, wenn es nicht richtig zwingende andere Signale gibt.

      Soviel, ohne hoffentlich allzusehr zu nerven, zu einer Betrachtung mit dem Fokus aus dem DSS-Bressert. Dieser Oszillator ist aber tatsächlich gar nicht der Fokus bei mir, sondern ein Instrument nur im Hintergrund.

      Jetzt schönen Abend, und sieh mir ggf die Behelligung mit einem wenig gebräuchlichen Osz nach.
      Original von amazon95
      Ich nehme jedoch auch hin und wieder den DSS-Bressert (mit Perioden-Einstellung 10), und der war bei SIE am Runterfallen aus 'Überkauft'-Bereich, und fällt heute weiter. Auf jeden Fall ist das alles andere als eine Long-Indikation.



      Wünsche dir ebenfalls eine schöne und erfolgreiche Nachosterwoche habe allerdings eine frage zu dem von oben.
      Könnte es sein das du dich vielleicht verschrieben hast und statt überkauft überverkauft meinst?
      Danke Robby2 für Unterstützung in skeptischer Haltung. Ich bin auch nicht rein in SIE am Do. Ich hatte ja sogar den Ausbruch über 62 gehandelt, habe dann aber wegen der beiden suspekten Kerzen abgebrochen.
      Ich nehme jedoch auch hin und wieder den DSS-Bressert (mit Perioden-Einstellung 10), und der war bei SIE am Runterfallen aus 'Überkauft'-Bereich, und fällt heute weiter. Auf jeden Fall ist das alles andere als eine Long-Indikation.
      Dann beobachte ich mal weiter.
      Schönen Nach-Oster Einstieg.
      @amazon95
      Godmode hat etwas über Siemens veröffentlicht vielleicht hilft es dir ja



      Godmode:
      Kurz-Kommentierung: Vor 3 Wochen erfolgte ein kräftiger Bounce zur Oberseite in Höhe der dyn. Unterstützungszone bei ca. 57,50 Euro. Die letzte Analyse im Tageschart weist auf ein Ziel bei 68,90 Euro. Der Wochenchart unterstützt dieses Szenario, wenn es gelingt den Widerstand bei 63,66 Euro, der durch das mittlere Bollingerband bei 63,66 Euro gebildet wird, zu überwinden. Im weiteren mittelfristigen Verlauf ist ein Kursziel bei 79,60 Euro erreichbar, wenn ein neues Jaheshoch >69,80 Euro ausgebildet werden kann. Das Kurslevel 58-59 Euro ist weiterhin sehr gut abgesichert.
      Bilder
      • 0413siemensw1.gif

        22,8 kB, 706×500, 563 mal angesehen
      Zu RHI noch.
      Ist eigentlich schon ganz gut gelaufen, aber der ATX kennt ja im augenblick gar keinen Halt und steigt von ATH zu ATH.
      So weit ich weiß ist RHI der weltmartführer in Feuerfesten Stoffen etc.
      Hatte zwar ein paar Probleme in der vergangenheit mit Asbest, die amerikanische Tochter arbeitet seitdem unter Chapter 11, kann allerdings nicht sagen ob dieses Kapitel des Konzerns bereits abgeschlossen ist oder ob es da möglicherweise noch ein Nachspiel gibt.
      Nachdem aber mit der Altersvorsorge 40 % des Geldes in den österreichischen Aktienmarkt fliessen müssen könnte der Kapitalstrom weiter anhalten und davon würde ziemlich sicher auch RHI profitieren.
      Na ja man könnte auch aus charttechnischer Struktur meinen das sie aus einer Bullflag ausbricht.
      Vom Hoch im Jänner über das im Februar und März.
      Der Kursverlust der letzten Kerze könnte einen Pullback an den Abwärtstrend nahe legen wenn er jetzt wieder nach oben anziehen kann.
      Aber das ist reine charttechnik
      hehe sollte er aber :D

      wenn das wirklich ein Rückgang war, dann wäre die liebe Brigitte ja wieder im alten mittelfristigen Abwärtstrend drin mit einem Kursziel von der 200 Tage Linie.

      So be 8)

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      Einzelwerte

      Auch in Österreich gibts gute Werte:
      Die RHI AG mit Sitz in Wien ist eigenen Angaben zufolge einer der größten österreichischen Industriekonzerne. Nach der Kapitalrestrukturierung, der Portfoliooptimierung und dem Ergebnis-Turnaround in 2002 konzentriert sich RHI zukünftig primär auf die Kernkompetenz Feuerfest. Unter der neu eingeführten Dachmarke RHI Refractories werden Schlüsselindustrien wie Stahl, Nichteisenmetalle, Zement, Kalk, Glas sowie Umwelt, Energie und Chemie beliefert. Der Geschäftsbereich Dämmen mit der Führungsgesellschaft Heraklith AG wird auf Märkte in Mittel-/Osteuropa fokussiert und damit gleichzeitig für zukünftige strategische Partnerschaften vorbereitet. Wichtigste Produkte für die Märkte in Mittel- und Osteuropa sind Lösungen aus Steinwolle und Holzwolle-Leichtbauplatten.

      Kauforder Frankfurt zu 18,50, gültig bis 14.04. Chancen bei Ausbruch über 19,00.
      Grüße
      b.i.t.

      Einzelwerte

      Deutsche Post
      Glattstellung der Position (Rest 25%) bei 3,82.

      @Sassl & Robby2
      Daimler: So extrem, wie es aussieht, bewegt sich der Kurs nicht. Plus 1,50 Dividende gibt aktuell 35,70.
      TecDax verpasst, an 600 abgeprallt. Wäre bei ca. 602 eine gute Einstiegsmöglichkeit gewesen. Aber die Chancen kommen wieder :D.

      Grüße

      b.i.t.
      Sitzt noch jemand da und wartet darauf, bei Siemens short zu gehen?! Vorgestern ein 'Daily' Bearish Engulfing, gestern praktisch ein Gravestone Doji, dazu wird fast ans Upper BBD gestoßen. Nur das MOM macht nicht mit und Hintmans CCI will nicht recht den SMA nach unten schneiden, trotzdem.
      Deshalb bleibe ich auch bis Dax 4070 mit den Puts drin. Nach 4070 siehts mir auch nicht so aus bisher. Der 4050er Bereich drückt weiter
      @Sassl
      Verdammt, daran hab ich ja überhaupt nicht gedacht das die ja heute Dividende von 1,5 Euro bezahlen, vielen Dank

      Hab mich eh schon etwas gewundert weshalb die Zertis unverändert oder sogar mit leichten aufschlägen notieren.


      Da sieht man es wieder man sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen :D