Positionstrading auf Einzelwerte und Indizes
-
-
Hallo Robby2,
wir können uns durchaus auf deutsche und europäische Werte einigen. Es dauert zwar immer etwas länger, um Scheine für US-Werte zu finden, Problem ist, dass viele nicht auf der Realpushwatchlist (RPWL) funktionieren. Da setzte ich onvista (übrigens auch als Aktie momentan interessant) ein. Ein Hin-und Herrudern ist nicht angenehm. Auch wenn man 5 Monitore hat. Vielleicht kann man sich darauf einigen: was auf der RPWL von onvista (die für jeden kostenlos ist) funktioniert, kann man einbringen (und da sind genügend US-Werte vorhanden).
Grüße
b.i.t. -
-
-
-
@b.i.t.
keine Angst, das denke ich natürlich nicht, hab am Ende des PS: nur nen Smilie vergessen
Also da ich mir das Suchen nach geeignenten WKN für Optis und Zertis nicht mehr antue, werde ich wohl nur die Charttechnik betrachten.
Vorschläge habe ich von meiner Seite keine, da es einfach jede Aktie der Welt wert wäre, einen Blick darauf zu werfen ob sie interessant zu traden ist.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
@Takuri, Sassl, Robby2,
harre mal der weiteren Vorschläge. Auswertung wie gesagt am WE. Die grundsätzliche Frage ist natürlich auch, ob Indizes mit aufgenommen werden sollen. Zehn Einzelwerte sind eh schon eine große Herausforderung.
Da der Trend gehandelt werden soll, EOD. Scheine mit Hebel ca. 5. Wie das jeder für sich umsetzt, ist egal. Es geht in dieser Hinsicht nur um eine Bewertbarkeit. Zu Vorschlägen bitte evtl. auch mögliche Scheine mit reinstellen. Egal ob Optis oder Zertis. Laufzeit mindestens 2 Monate. CFD´s kann man in einem Parallelthread in Erwägung ziehen.
Bin gespannt, was der Tag noch so bringt (bin short im DB0BEU, KK 1,86, 1. VK 50% zu 2,26, auch noch wie erwähnt short im Nasdaq100 DB9FQZ zu 1,22).
Grüße
b.i.t. -
-
-
Hallo b.i.t.,
wäre vielleicht sinnvoll, wenn jeder seine favorisierten Werte postet, die Mehrheit entscheidet dann. Also dann beginne ich mal:
Deutsche Telekom (gibts bei Mobilcom überhaupt Zertis?)
Puma
Yahoo
MAN
Metro
Commerzbank
VW
Genentech
Allianz
Henkel
evtl.
Silber (Edelmetall)
Öl (Rohstoff)
Eur/UsD (Währungspaar, evtl. auch volatilere)
Wäre schön, wenn sich ein paar Leute daran beteiligen könnten,
ich finde es nämlich eine gute Idee, bei der man (v.a. ich) einiges lernen kann.
Sollen die Werte auf 60 min oder EOD-Basis gehandelt werden?
Viele Grüsse,
Christian"Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen." -
Original von Hintman
@b.i.t.
PS: von mir haben sie deine Email nicht
Du denkst hoffentlich nicht im Entferntesten daran, daß ich das vermute. War dennoch meinerseits ein überflüssiger Kommentar. Sorry.
Nochmal zu Emprise: die Analyse verdient Lob - egal wie ich zu diesem Brief stehe - in diesem detailliertem Maß wäre ich allein nie in der Lage gewesen.
Werde bis zum WE die Resonanz zum 10-Werte-Thread abwarten. Für mich selbst bastle ich eh an einer Excel-Tabelle. Wäre schon schön, wenn Du mit dabei wärst (und warum dann nicht u.a. WV, spielt an sich keine Rolle, welche Werte).
Grüße
b.i.t. -
@b.i.t.
1-2 Werte könnte ich mir auch auf die Watchlist legen, alle kann ich jedoch leider nicht überwachen täglich.
Welche sind mir egal, das überlasse ich den anderen.
PS: von mir haben sie deine Email nichtDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
Hallo Sassl,
ja, Werte nur, die mit OS, Zertis und CFDs zu handeln sind. Stelle Altana zu Henkel und Mobilcom zu Telekom. Adidas wäre die Alternative zu Puma. Internet z.B. Yahoo oder Freenet. Maschinenbau MAN, Handel Metro, Banken Commerzbank. Versicherungen Allianz ok. Automobil Porsche. Biotech Genentech. Die Mehrheit entscheidet. Ein paar Mitstreiter wären trotzdem notwendig, um dies sinnvoll zu realisieren, da ich entsprechend Auftragslage keine festen Zeiten habe.
Grüße
b.i.t. -
hallo b.i.t.,
fände ich super, man müsste nun mal geeignete Werte finden.
Würde Werte vorschlagen, die auch mit Hebelzertifikaten bzw.
CFDs gehandelt werden können.
Meine Vorschläge wären z.b.: Allianz, Dt. Telekom, E.on, Henkel, Puma.
Viele Grüsse,
Christian"Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen." -
Was haltet Ihr von einem Thread, der dauerhaft 10 Werte verfolgt. Hierbei eine Mischung von den Branchen. War ja ursprünglich so geplant. Dabei macht es keinen Sinn, eine Allianz + MünchnerRück, Infineon + Intel, BMW + Daimler, Schering + Bayer etc.
Es sollte um den Trend gehen.
Jetzt seid Ihr mal dran.
Grüße und ein schönes Pfingsten.
b.i.t. -
Anscheinend hat jetzt auch "Der Spekulant" Emprise entdeckt:
dso5.de/nl/20040528.htm
Allerdings halte ich von diesen Typen gar nix und wie die an meine e-mail-Adresse kommen, weiß ich auch nicht.
Grüße
b.i.t.
PS: Short im Nasdaq 100 mit dem DB9FQZ zu 1,22. -
-
stirbt zuletzt. Wenn ich in letzter Zeit weniger poste, habe ich deswegen nicht meinen Optimismus verloren. Bin aber mehr am Beobachten als am Kaufen.
Lucent mit deutlicher Erholung.
Nortel hat mit dem letzten Finanzskandal kräftig zu kämpfen. BB´s verengen sich und deuten auf Reaktion.
Totgesagte haben ein zähes Leben. Ariba wehrt sich.
"Leichen" aus dem Keller holen: Commerce One
Empfehlenswert und aussichtsreich mit Ziel 60 Dollar: Quality Systems
Nur mal ein kleiner Blick über den Teich. Über mangelnde Spannung kann man sich auch bei uns nicht beklagen. Rückwärtsgang ist eingelegt, um nicht das zerstören, was mühsam aufgebaut wurde.
Grüße und einen schönen Abend.
b.i.t. -
Silber mit erwarteter Erholung (siehe Chart weiter unten). Nachgezogener SL bleibt bei Einstand.
Emprise bestätigt den Ausbruch, dennoch Vorsicht wegen geringer Umsätze und Schnitt 38/200-Tageslinie (wie bei Bijou unsinnigerweise nicht drin).
Thiel noch Wackelkandidat und daher erst Kauf über 5.
Verschweige nicht, daß mir Alstom als letztes Übel ein Klotz am Bein ist (durchschn. KK 1,92).
Nach dem überhasteten Ausstieg bei Softbank und Depfa halte ich erstmal still und warte klarere Signale ab. Es waren zwar nur jeweils 30% einer normalen Position, ging aber trotzdem ins Geld.
Grüße
b.i.t.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher