Positionstrading auf Einzelwerte und Indizes

      Jep, sieht alles sehr rosig aus für dich :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Einzelwerte

      Guten Tag!

      Nanophase mit Kauf am 11.3. (auch gepostet) zu 5,98 mit knappen 50% im Plus.

      Sony stabil, Softbank mit deutlichem Anstieg (in den Aktien investiert).

      Krones (461867; long) zwar nicht der Renner, aber es geht gemächlich nach oben.

      Zu 0,67 hatte ich mir heute morgen in Erwartung der morgigen Zahlen den 592037 (Continental) long reingelegt. Phönix wirkt sich da nicht sehr positviv aus. Stopp bei 0,45, da längerfristig geplant.

      Deutsche Post ebenfalls vorbörslich zu 3,09 long im 819267. Bis jetzt erfreulich und Stop bei Einstand (evtl. schon heute Gewinnmitnahmen).

      Brent Crude short mit Limit 5,05 im ABN0CA nicht aufgegangen (derzeit 5,43).

      SMI long im DB3YZR mit Kauf vorbörslich 1,13.

      Insgesamt nicht unerfreulich :D.

      Grüße

      b.i.t
      Original von Hintman
      @jfk

      ?( ich versteh nicht ganz was für Informationen du benötigst?


      (war nur meine info zu d4free bzw forex/cfd )

      - meine frage bezog sich auf offlinechartprogramme mit eod - daten
      metastock, tai-pan 5 oder 6, metastock etc.

      hab schon zufiele :rolleyes:

      entschuldigung für die verwirrung :D
      @jfk

      ?( ich versteh nicht ganz was für Informationen du benötigst?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @jfk

      die Suchen-Funktion wäre hilfreich in diesem Fall, hier nur kurz:

      technical-investor.de für Dax, ESX und S&P, die neue Software Trade Signal Express erlaubt auch die Programmierung und das Backtesten von Handelssystemen, allerdings nur kurze Historien, sollen aber bald länger werden.

      Die Tradestation verwende ich für das Einspielen langer historischer Daten, damit ich händisch auch Jahre zurück jedes Underlying testen kann.

      Handelsplattform wird ab nächster Woche deal4free.com sein. So das wichtigste in Kürze :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Arbeit und Börse

      Hallo Michael,

      bis Ostern sind die großen Aufträge abgearbeitet. Dann hoffe ich, wieder mehr Zeit für die Börse zu haben :D.

      Kahdemann war eine gute Empfehlung. Hab mich da mal ins Testabo eingeklinkt.

      Daxdaytrader übrigens jetzt in der Testphase mit SMI, S&P, M- und S-Dax, NAS100, NASComp sowie Euro/Dollar. Dax und TecDax läuft bis 20 Uhr. Noch mit Macken, aber sehr hilfreich.

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

      b.i.t.
      @b.i.t.

      Gold war genau richtig bisher :)

      Wie schauts in der Arbeit aus, immer noch so stressig?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Einzelwerte

      Sony, Softbank

      Auch wenn ich schon selbst nicht mehr daran geglaubt habe, können beide Werte in Frankfurt neue Jahreshochs verzeichnen. Entscheidend bei Sony wird nun die 35er Marke bzw. 4450 Yen sein. Softbank in einer ähnlichen Situation (Hoch Anfang Dezember 03).

      Identix, Viisage

      Geduld macht sich manchmal bezahlt. Dem euphorischen Anstieg nach den Terroranschlägen folgte eine kurze Konsolidierung. Der Aufwärtstrend setzt sich fort.

      Balda

      Die grundsolide Aktie mußte trotz erheblichem Umsatzwachstum Einbußen hinnehmen. Mein Einstieg lag bei 7,30 und damit zu hoch. Dennoch bleibt es eine Halteposition mit evtl. Nachkauf.

      Realtech

      Deutliche Abschläge nach Veröffentlichung der Zahlen, aber wohl etwas übertrieben. Bei Stabilisierung im Bereich von 6,90 Euro eine interessante Depotbeimischung.

      Stada

      Obgleich ich den Wert beobachtet habe, wurde der Einstieg bei 42 verpaßt. Im Moment Gewinnmitnahmen nach einer Aufholjagd bis 46.

      Porsche

      Ein zu vorsichtiges SL Mitte Februar wurde bestraft. Jetzt wieder deutlicher Aufwärtsimpuls.

      Alstom

      Nach Käufen bei 2,16 und 1,68 bei Einstand. Als Langfristkanditat bleibt die Erwartung bis 4 Euro unverändert.

      Gold und Silber

      Natürlich ärgert der Verkauf von Silber zu 1,72 im 237241 (derzeit 2,93). Zumindest hatte ich Durchhaltevermögen bei Gold (Kauf 3,27 im 884140, derzeit 4,21). Palladium war auch ständig im Blickfeld, aber nicht umgesetzt (330507).


      Grüße

      b.i.t.
      Futures unschlagbar bei Kosten: korrekt
      unschlagbar bei Kapitaleinsatz: nein, für CFD´s braucht man ne Menge weniger Kleinholz, bei Indizes z.B. 1% Margin bei d4f
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Warum willst du Aktien kaufen? Ist doch viel kapitalintensiver als OS oder noch besser Zertis.


      Ich handele meistens trotzdem Aktien wegen der Kosten. Bei ib zahl ich 4 Euro pro trade. Wenn man clever ist, kann man bei stocknet sogar ne Weile für 2,50 handeln. Falls man also kleinere Lots handelt, ist das schon ok.

      Muss man natürlich paar hundert Aktien kaufen können. Oder Du machst auf Margin, geht aber nicht überall.

      Ansonsten sind Futures wohl unschlagbar, was Kapitaleinsatz und Kosten angeht...
      Softbank hat in der Tat seinen Aufwärtskanal noch steiler verschärft, Sony steht noch der Widestand um 35 im Weg. Wird sicher ein interessanter Verlauf...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!