Centurio - Neustart steht bevor

Werte Member,

über die Möglichkeiten des Geldausgebens können wir gerne diskutieren, auch über Spendenfreudigkeit, Verantwortung gegenüber der sogenannten dritten Welt, aber das sind doch wohl Off Topic Themen.

Hier soll es um das neue Handelssystem gehen, und somit im die Möglichkeit des Geldverdienens.

RE: an bobbel,

Hallo tasso!
      Ist zwar nicht am mich gerichtet, .........

ich mach lieber urlaub in ländern wo ich von einheimischen deshalb willkommen geachtet werde, weil ich mich für die armen menschen engagiert habe.

Wie kann ich das verstehen?
      Trägst du einen Schild, wo sie lesen können, was du alles für sie gespendet hast? ?(

ich werde mich niemals nach neokolonialer manier am tropenstrand von armen einheimischen (angestellten der hotelkonzerne) bedienen lassen oder in der sonne braten.

Hast Recht! Die sollen weiter nach Perlen tauchen, ..........

PS: Die Flutwellen konnte niemand verhindern.
      Nur, mit einem installierten Vorwarnsystem hätte man viele Tote(Mensch und Tier) vermeiden können.

Gruß
      hard facts
      zitat:Er soll sich erst mal austoben, einen Porsche kaufen,

warum den porsche kaufen, man kann ihn auch leihen, oder leasen, um damit die dummen und afektierten unter den frauen (mit einem kalten stein in der brust) zu beeindrucken.
      ich schätze hintm allerdings anders ein.
      solche luxusdinge hat er nicht nötig, um frauen (intelligente und auch frauen mit gutem herz)zu beeindrucken. sein charisma (seine persönlichkeit) beeindruckt genug.
      ich glaub auch nicht , dass er sich mit einem porsche an einem baum kleben möchte.
      ----------
      zit: .. in Urlaub fahren...
      ich mach lieber urlaub in ländern wo ich von einheimischen deshalb willkommen geachtet werde, weil ich mich für die armen menschen engagiert habe.
      ich werde mich niemals nach neokolonialer manier am tropenstrand von armen einheimischen (angestellten der hotelkonzerne) bedienen lassen oder in der sonne braten.
      das die welt ''Eine Welt '' ist , und auch touristen der misere in den armen ländern nicht entkommen können zeigt die aktuelle flutkatastrophe.
      das es soviele tote sind ist in erster linie eine folge der armut in den betroffenen ländern, aber auch ökologischer fehler. die küsten waren früher flächendeckend von mangrovenwäldern bedeckt, die die küsten vor erosion stürmen, tsunamis etc. geschützt hatten, und die die geburtsstätten aller meerestiere sind ,die als nahrungsquellen für menschen wichtig sind. auch sind die mangroven unter anderem natürliche wasserreinigungssysteme und schützen korallenriffe vor unterspülung(erosion).
      erst die armut und der tourismus führten zur rodung dieser schutzwälder und der bebauung der küsten mit fischerdörfern und tourismus-Anlagen.
      als folge stieg die erosion dramatisch, das meerwasser verschmutzte stark, die flüsse konnten in ihren deltas zu stärkerer erosion führen, viele meerestiere starben aus, nahmen an zahl dramatisch ab. die fischer können immer weniger nahrung fangen, müssen deshalb zu für mensch und ökologie gefährlichen fangmethoden wechseln, und müssen immer öfter weit raus ins meer fahren, um überhaupt noch fische zu finden.
      das ist nur ein kleiner teil der folgewirkungen, die armut und gigantomanischer tourismus (nach neokolonialem stil) verursachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „tasso“ ()

zitat von hintm
      @jrc
      dieses Problem ist mir durchaus bewusst.
      Wie sehr nämlich auch Emittenten und Institutionelle in den bekannten Foren mitlesen und nach "Sicherheitslücken" in ihren Systemen suchen, lässt sich an diesem Thread von Bernecker1977 bei WO festmachen:
      Scalping-das schnelle Geld-ein reales Experiment
      --------------------------------
      wenn Emis hier mitlesen , dann möchte ich hiermit meine tiefe Abneigung für das treiben der Emis zum ausdruck bringen. ich werde niemals Eure Abzockerprodukte traden!!!X( X( X(
      und ich hoffe das viele trader ähnlich denken.
      das ist sehr nett von Dir , vielen dank für Dein Angebot. :)
      ich trage mich schon seit langer zeit mit dem gedanken mit anderen so eine sparmöglichkeit aufzubauen, in den armen ländern ist es meist unmöglich für die armen zu sparen oder geld zu leihen, weil sie kein bankkonto bekommen, und es nur wenige kleine von hilfsorganisationen gegründete kreditprojekte gibt.

wenn du nix dagegen hast werde ich einen thread eröffnen wo ich die fortschritte in diesem bereich poste. vielleicht finden sich ja interessierte mitmacher unter den forumsmitgliedern, oder leser die was über die konkreten finanziellen probleme in den ländern des Südens lesen möchten.
      ?darf ich den Thread im themenkreis wissenswertes eröffnen, oder muß er zu offtopics (wo er nicht beachtet wird)?
      schöne neujahrsgrüße :)
      @All
      Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und viele gute Trades im Jahr 2005.

Ich möchte allen und insbesondere Hintman für die Arbeit hier im Forum und auf den Candletrading-Seiten danken.
      Ohne wäre ich wohl nicht auf dem richtigen Weg gelandet ( auch wenn ich gerade erst mal losgelaufen bin ;) )

@Hintman
      Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann hast Du die letzten Monate hart an diesem System gearbeitet. Herzlichen Glückwunsch, dass es jetzt, passend zum Jahresanfang, fertig geworden ist !
      Wenn es auch nur zu 70% funktioniert, dann wäre dass super.

Ein paar Fragen habe ich dazu:

1. Du sprichst von einem automatisierten System. Heisst dass das du
      das System automatisch handeln lässt ?

2. Interpretiere ich das richtig, dass es sich um ein "universelles"
      Underlying System handelt ?

3. Funktioniert das System ohne Anpassungen in anderen Zeitbereichen ?

4. Arbeitest Du mit TSE Modulen oder hast Du alles in ein TSE Modul
      gepackt ?
      Gruß piratetrader 8)

hQ Trader

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „piratetrader“ ()

@ Hintman;

Herzlichen Glückwunsch zum Durchbruch bei "Centurio". Das es nicht als selbstverständlich angesehen werden kann, dass Du bereit bist die Signale hier zu veröffentlichen, bräuchte ich wohl nicht zu erwähnen.

Ich frage mich nur, ob nicht die tolle Performance kaputt gehen wird, wenn alle in die gleiche Richtung handeln? 8o Aber nur halb so gute Ergebnisse in der Praxis wären ja auch schon Spitze.

Gruß
      chatterhand
      @Hintman

Wie ist das bei dem neuen "Centurio"System mit den Stops und
      Profitzielen gemeint. Vor allem mit dem Verluststop, wie groß in Punkten wird dieser sein zu Anfang? Und wird mit Profitzielen gearbeitet oder mit Trailingstops? Danke
      MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

@PeterS

siehe weiter unten in einem Posting von mir, die Regeln können aus diversen Gründen nicht veröffentlicht werden.

Wieviel jetzt tatsächlich detailliert offen gelegt werden kann, muss ich noch mit den möglichen Partnern ausloten. Das Moneymanagement werde ich aber definitiv erklären, denn das ist der eigentlich wichtigste Punkt, und das möchte ich jedem demonstrieren, damit es auch jeder für sich einsetzen kann.

@bremser

noch etwas Geduld bitte. Ich möchte mindestens 3 EOD und 5 Intradaywerte für den Start des neuen Depots zusammen haben, was sicher noch 2 Wochen dauern wird. Ist die neue Technik für die Homepage dann auch schon bereit, steht dem Start nichts mehr im Weg.

Eine grobe Beschreibung des Ansatzes werde ich noch nachreichen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      hallo hintman,

ich verfolge schon längere zeit deine site und möchte dir dafür herzlich danken und dir dazu gratulieren.

ich arbeite selbst schon längere zeit an einem vollautomatischen System, in die Nähe deiner Equitykurve von Centurio bin ich aber nicht gekommen.

Wird es in nächster Zeit eine genauere Beschreibung von Centurio geben?

lg PeterS
      Hallo Michael,

vielen Dank für die tolle Arbeit. Ich hoffe es wird sich für alle, insbesondere für dich lohnen!

Ab wann wirst du die Signale melden?
      Wie wird das neue Musterdepot aussehen? Bisher ist ja noch nichts zu sehen.
      Gibst du zumindest einen paar Hinweise worauf das System basiert? Natürlich nicht die absoluten Details..

Ich wünsche dir einen guten Start in das neue Jahr

Bremser
      Original von garte1
      Kennst Du dich auch mit den ODAX-Kontrakten etwas aus, damit kann man ja auch flexibler handeln als mit dem Future direkt, wenn man die Wirkungsweise beachtet mit Vola, Laufzeit, Hebel usw. sollen ja auch fairer
      gepreist sein als die Zertis.

nur rudimentär, da ich daran noch kein Interesse entwickelt habe. Es gibt hier aber einige Options-Trader bzw. gab es schon einige Gespräche darüber. Diese aber bitte nicht in diesem Thread weiter führen, danke :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Kennst Du dich auch mit den ODAX-Kontrakten etwas aus, damit kann man ja auch flexibler handeln als mit dem Future direkt, wenn man die Wirkungsweise beachtet mit Vola, Laufzeit, Hebel usw. sollen ja auch fairer
      gepreist sein als die Zertis.
      Original von garte1
      Wo findet man etwas über den Handel mit CFD`s, geht das auch über IB?

nein, geht nicht über IB, gerüchteweise sind sie aber daran, diese Instrumente wegen des aktuellen Boomes auch anzubieten, dauert aber sicher noch.

zu CFD´s findest du hier im Candletalk die wohl umfangreichsten Infos,
      die 3 wichtigsten Threads:

Was sind CFD´s?

+CFD-Broker Vergleich+

deal4free
      Ich persönlich werde noch eine Weile mit CFDs handeln, weil mir die flexiblen Stückzahlen bzw. das Moneymanagement sehr wertvoll ist.
      @tasso

ich selbst werde solch einen Fond oder anders geartete Projekte nicht so schnell auflegen können. Aber ich hätte nichts dagegen, als Signallieferant zu dienen

@Roti

also Programmierfehler habe ich ausgeschlossen, hat also alles schon seine Richtigkeit und basiert ja auch auf dem FDax :)
      Aber wie gesagt ich bin auch nur mit der Hälfte schon zufrieden

@bobbel

einen Großteil muss ich immer für Blackjack auf die Seite legen :D

@Agent19

ich würde ja eigentlich überhaupt nicht mehr zu Zertis raten, da man auch schon ein CFD-Konto mit geringem Kapital eröffnen kann.
      Aber früher hab ich im 60min-Zeitfenstern immer so Scheine um die 1,5-2€ gekauft

@jrc

dieses Problem ist mir durchaus bewusst.
      Wie sehr nämlich auch Emittenten und Institutionelle in den bekannten Foren mitlesen und nach "Sicherheitslücken" in ihren Systemen suchen, lässt sich an diesem Thread von Bernecker1977 bei WO festmachen:
      Scalping-das schnelle Geld-ein reales Experiment

Beitrag #159 zeigt, wie schnell auf erfolgreiche und öffentlich demonstrierte Methoden reagiert wird.

zu Historie:
      bei TI liegt die 60min Historie leider maximal bei ca. 13 Monaten. In Kürze wird diese aber zumindest verdoppelt, dann gibts eine Aktualisierung. Mir kommt es aber mehr auf die Anzahl von Trades an, als den Zeitrahmen, und hier wurde mein Minimum von 80-100 erreicht.

Curvefitting wurde definitiv nicht betrieben, die Entryparameter sind in beide Richtungen stabil, und man sieht ja auch an der rechten Seite der Kurve, der Out-of-sample-Periode, dass sich keine Einschnitte der Equity ergaben.

@Norman55

wie im 1. Beitrag beschrieben, basiert diese erste Untersuchung auf dem 60min FDax

Werde aber von EOD bis 5min sicher noch alles durchtesten :)

Ich hoffe ihr seid alle gut gerutscht, wollte das Wochenende eigentlich blau machen, aber ich halts nicht aus ohne gleich weiter zu testen :]
      Frohes Neues Jahr an Alle und einen besonderen Dank an den Main Chief "Hintman"! Ich habe großen Respekt und Ziehe den Hut vor Dir, dass du dein Wissen in Form von Candle 60 mit den 2300 Lesern dieser Community teilst - und das Vorallem kostenlos! Ohne Dich und ohne die Backgroundinfos die man auf candletrading erhält wäre ich nie zu einem so disziplinierten Trader geworden.

Mir gefällt das Candle 60 System supergut, und es lässt sich auch toll damit verdienen; warte aber auch schon sehr gespannt auf Centurio.

Basiert das neue System ebenfalls auf den 60 Minuten Candles oder ist der Timeframe gar kürzer gewählt?? Denn gerade der relativ großzügige Timeframe von Candle 60 hat das Traden sehr angenehm gemacht. Wäre schade wenn wir jetzt auf 5 Minuten umsteigen, aber anhand der rund 100 Trades im Jahr denke ich bleibt die Zeitspanne relativ gleich :)

Nochmal Besten Dank und Frohes Neues an alle Mitglieder dieser Community!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Norman55“ ()