Wenn man viel tradet > 50 Trades/monatlich, zahlt man z.B. bei Fimatex 0,15% (geht runter bis 0,08%) vom Ordervolumen, bei Consors in ähnlicher Größenordnung 0,10%. Auch wenn man nur gelegentlich tradet, kann man es z.B. bei der DAB mit den Starpartner (Salop, Com, Goldman) mit der Flatfee von nur 6,95 € machen. Sicherlich gibt es auch andere Beispiele.
Centurio - Neustart steht bevor
-
-
-
-
Original von Dare
Die Leute die noch mit Zertifikaten handeln möchten sollten sich das vielleicht noch einmal gründlich überlegen, oder zumindest das hier einmal anschauen:
Candlesticks Performance - 60min Volkswagen
"unter Einsatz von 7500€. - 60€ Gebühren berücksichtigt
Das VW-beispiel sollte man vielleicht nochmals überarbeiten.Wer bei 7.500 € Einsatz mehr als 20 €/RT zahlt ist selbst Schuld.
-
Die Leute die noch mit Zertifikaten handeln möchten sollten sich das vielleicht noch einmal gründlich überlegen, oder zumindest das hier einmal anschauen:
Candlesticks Performance - 60min Volkswagen -
-
Hallo Hintman,
ich hab auch mal eine Frage zu Centurio.
Hast du in deinen Unterlagen stehen, wie lange die Positionen durchschnittlich gehalten wurden?
Das würde mich mal interessieren.
Danke
DACHS -
Hallo!
@Hintman
Mal wieder zum eigentlichen Thema wie sieht`s denn aus aktuell beim "Centurio" System, gibt es schon irgendwelche neue Testergebnisse speziell Testlauf für den EuroStoxx-Future bzw. andere?
Bei meinem 60in. System gab es gestern Abend noch ein Long-Signal im EuroStoxx-Future bei 2.948, würde mich mal interessieren wie es da im Vergleich bei "Centurio" aktuell aussieht?
MfGDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()
-
IB Broker derzeit Intraday Intial Margin 4813 Euro und Overnight 9625 Euro
Plus Eurer Berücksichtung des Money- und Riskmanagement für Drowndownphasen - dazu gibt es hier aber interessante Artikel im Board von exlibris.
Der Punkt ist aber bitte nicht zu vernachlässigen sonst geht ja nach dem ersten Verlust schon nichts mehr!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()
-
die 100.000 Euro wären wirklich etwas viel. Das sind ja keine Zertifikate.
Meist muss man halt eine Margin hinterlegen. Aber von 100.000 Euro ausgehend, müsste der Dax ja auf 0 Punkte fallen und dann wäre dein Konto endlich mal bei NULL. Aber da diese Gefahr eigentlich nicht besteht, muss man auch für gewöhnlich nicht soviel hinterlegen. Wäre ja noch schöner
@webbelra
ich werde vermutlich am Anfang die Signale komplett in einer Liste mitschreiben, so dass ich mir meine eigene Meinung drüber bilden kann.
Muss man halt schauen, inwieweit Hintman diese veröffentlicht.
Grüße
FireboldMag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Firebold“ ()
-
@Niederrheiner
Vielleicht habe ich was überlesen, aber wieviel Kontrakte sollen im FDAX gehandelt werden? Intraday oder overnight?
Hier die Margins von IB:
DTB DAX FDAX: 4813 (Intraday)/ 9625 (EOD)
PS: Ich habe bei IB damals mit 7500€ Startkapital begonnen den FDAX Intraday mit einem K zu handeln und deswegen verstehe ich die 106.000tsd € jetzt nicht ganz!MfGDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „U_2“ ()
-
Original von U_2
@Niederrheiner
100.000 tsd für einen Future? Wieso so viel?
Mfg
25 EUR pro Dax Punkt mal 4250 = 106250 EUR !!"- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"
www.myknifes.de -
-
Original von Dragon
Die Banken sind alle Verbrecher!
Weiß ich doch, aber ich möchte keine 100000 hinlegen für ´nen Future, hab ´n Konto bei IB, und dort kann man (noch) keine CFD´s handeln!!"- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"
www.myknifes.de -
-
Original von webbelra
bin ja selber ein stiller mitleser dies Forums! Ich selber plane die centuriosignal erstmal mit einer kleinen Position zu traden! 300 zertis in etwa! und teilinvestiotion des Gewinns! Nun meine Frage gibt es hier im Forum noch mehrere die zunächst nur geringe Stückzahlen planen? Ich selber kann maximal an 2-3 Tagen die Signale verfolgen! Würde also zeitweise Signale nicht handeln können und somit viele Signale sicherlich verpassen! Wer Lust hat eine Gemeinschaft zu bilden und sich abzuwechseln bei der Signalbeobachtung soll sich doch bitte mal melden! Dann könnte man ja überlegen wie man sowas umsetzen kann!
schöne grüße
webbelra
Hallo,
ich hätte schon Interesse!!
Mit welchen Zertifikaten hast Du gute Erfahrungen gemacht??
Welcher Hebel ? Welche Gesellschaft?
Gruß
Niederrheiner"- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"
www.myknifes.de -
bin ja selber ein stiller mitleser dies Forums! Ich selber plane die centuriosignal erstmal mit einer kleinen Position zu traden! 300 zertis in etwa! und teilinvestiotion des Gewinns! Nun meine Frage gibt es hier im Forum noch mehrere die zunächst nur geringe Stückzahlen planen? Ich selber kann maximal an 2-3 Tagen die Signale verfolgen! Würde also zeitweise Signale nicht handeln können und somit viele Signale sicherlich verpassen! Wer Lust hat eine Gemeinschaft zu bilden und sich abzuwechseln bei der Signalbeobachtung soll sich doch bitte mal melden! Dann könnte man ja überlegen wie man sowas umsetzen kann!
schöne grüße
webbelra -
-
@U_2
Tut mir leid für die späte Antwort.
213.239.198.37/candletalk/thre…d=&postid=32376#post32376
gruß
bascha -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0