ich werde in zukunft sticheleien gegen mich ignorieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tasso“ ()
DANKE Leute, für den gemeinsamen Weg und den genialen Wissens-Austausch in all den Jahren!
Der Candletalk ist in die Jahre gekommen und hat sich den Ruhestand redlich verdient. Jetzt wird es Zeit für eine neue, modernere und anspruchsvollere Community.
Viele haben den Weg zu Onlytraders.com bereits gefunden, wir sind seit 1. Dezember live. Der Fokus wird liegen auf
reproduzierbaren Strategien mit transparentem Regelwerk. Welche wir mit Echtgeld umsetzten und dokumentieren. Der Fokus liegt auf EoD-Strategien und damit "Feierabendtrading".
Manuell auch umsetzbar, meine persönliche Reise wird aber die zum Algotrader mit einem Mix verschiedener Handelssysteme.
Erstmal bedient primär Georg die Daytrader mit seinem erfolgreichen Daxzonen-Handel. Er startet im Januar direkt auch einen Lehrgang.
Zentraler Bestandteil neben dem Austausch mit Gleichgesinnten im Discord wird u.a. das Strategie-Dashboard im Mitgliederbereich. Die 1. Community-Strategie ist bereits veröffentlicht worden. Die nächsten folgen monatlich.
Neben den Online-Events wie den Strategielaboren und Spezialworkshops wird es auch regionale Stammtische und jährliche Tradertreffen geben. Schön zu beobachten, wie sich bereits erste Tradingbuddies gefunden haben.
Mehr zu Onlytraders und der Platz für deine Fragen ist dieser Thread hier:
Viel zu tun noch, macht jetzt schon irrsinnig Spaß diese neue Reise!
Die kleine, feine Onlytraders-Familie freut sich auf dich.
lg aus Österreich
Michael
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tasso“ ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tasso“ ()
(kannst du etwa die geschwindigkeit messen, mit der ich meine postings in meine tastatur eintippe?, wie darf ich denn deinen verdacht auffassen, ist das etwa ein ...gemeintes hilfsangebot, daß jedoch keinerlei realitätsbezug hat. editierungen haben bei mir den zweck rechtschreibfehler zu korrigieren, da ich die postings nur nebenher während meinen anderen tätigkeiten, stückweise eintippe!)

ich les gerade deinen beitrag, schreib schnell mal eine teilantwort. ..................
Original von tasso
auf deinen angriff, der zeigt das du mich mißverstanden hast oder mich ins lächerliche ziehen möchtest, möchte ich nicht antworten, es ist mir einfach zu blöd.
nur so viel.
bezüglich deines zitats, Die Flutwellen konnte niemand verhindern.
Nur, mit einem installierten Vorwarnsystem hätte man viele Tote(Mensch und Tier) vermeiden können.
ich kenn mich warscheinlich bezüglich des vorwarnsystems besser aus als du. Funktionierende warnsysteme ,wie die im Labor für Pazifische Meeresforschung in Seattle vor kurzem entwickelten
DOART meßsonden mit Bodendruckrekordern sind im bestüberwachten Pazifik erst jetzt als prototypen im einsatz. es gibt noch keine erfahrungen damit. die bisher genutzten meßbojen auf der meeresoberfläche des pazifiks sind nicht zuverlässig. außerdem sind dazugehörige evakuierungsprogramme im pazifik noch nie realisiert worden. frühere evakuierungen in japan und hawai waren häufig unnötig, da man jedesmal eine viel höhere tsunami aufgrund der meßungen erwartete als real eintraf. (sodaß bei jeder evakuierungsaktion im schnitt 10 bis 15 mio USD umsonst verpulvert wurden), vergleichbare warnsyteme sind im indischen ozean für die betroffenen staaten zu teuer, deshalb gibt es sie ja noch nicht (womit wir wieder beim hauptproblem armut wären)
selbst wenn es ein top warnsystem gäbe, scheitert es an einem teuren modernen zentrum zur erfassung, auswertung, meldung (veröffentlichung an die betroffenen regionen), planung von evakuierungen. selbst wenn das alles vorhanden gewesen wäre und alles zuverlässig funktioniert hätte, wäre es nach aussagen von experten in dem aktuellen fall im ind. ozean an der umsetzung gescheitert (geld ,zeitmangel,schlechte infrarstruktur, viele schwerstzugängliche küsten) außerdem finden tsunamis im indischen ozean sehr selten statt, der aktuell ist der erste der überhaupt bekannt ist,seit jahrhunderten, (die tsunami forschung steckt noch in den kinderschuhen)


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „tasso“ ()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tasso“ ()



Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „tasso“ ()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tasso“ ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tasso“ ()