gebühren dax future und mini futures

      RE: Vielen Dank für die guten Infos.

      @Dragon

      Doppelte Margin heisst beim FDAX ca. 11.500€/Kontrakt ohne Sicherheiten! Bedenkt man das die Overnight-Gaps +-30 bis 50 Punkte gross sein können ist es einfach die zusätzliche Sicherheit zu berechnen! Man kann natürlich auch mit wesentlich weniger Startkapital traden,sollte sich aber dann seinem "können" oder Handelssystem- Qualität bewusst sein um nicht ins "schwimmen" zu geraten! Darüberhinaus ist es ,wenn man Daten zur Hand hat,diverse Risikokennzahlen zu bestimmen wie:

      -DD
      -Risk of Ruin usw.

      Ich möchte hier nicht weiter auf die Praktiken der Broker eingehen da dies jemand falsch interpretieren könnte! Ich kann rammstein's Aussage nur bestätigen! Dies konnte man in realen Tests zweifelsfrei nachweisen! Ein Broker dessen Daten Ticks um ein vielfaches langsamer sind als Vendoren Daten kann nicht profitabel als Broker für extensiven Scalpen eingesetzt werden. In anderen Time Frames ,etwas "langfristiger" und für den "normalen Hausgebrauch" ist IB die erste Wahl. Ein Vorteil ist es auch das viele Proggis mit IB_API/DDE arbeiten,d.h. die Daten können direkt von IB in ein Börsen Proggi gezogen (real push) werden und automatischen Order Routing ist möglich und das für 8€/Monat für Eurex Daten!

      Fazit: Als Einsteiger und "normaler Trader" ist man m.A. mit IB recht gut bedient!Vor allen ist es kostengünstig und kann an vielen deutschen und US Proggis andocken!

      Was mich immer wieder verwundert ist das so viele Trader mit Zertifikaten und sonstigen Exoten der Broker traden!Vor kurzen wurde bestätigt das 85% der Kunden eines Datenanbieters im Hebelbereich mit Zertis/Covered Warrants handeln und 10% real mit Futures! Schaut man sich die Preis und Risikomodelle eines GBL Kontrakt vs hohen Leverage Zertis an kann man keinen wirklichen Nachteil des Futures erkennen- eher einen Vorteil durch die klare Preis,-Risiko Gestaltung!
      MfG

      Vielen Dank für die guten Infos.

      @Ramstein
      Der Dax sollte also, lt. Xenia, im Eurex-Bereich stehen. D.h. er wird auch über CME/Globex gehandelt, aber anscheinend hast Du nicht über Globex gehandelt?! Gibts da noch was anderes?

      @U2
      Bist Du Dir da sicher mit den 25-30 K pro Kontrakt - ist das ein Erfahrungswert?

      In wieweit wird sich das Routing eines Brokers aus und ist das bei GNI nicht so? Du rätst also im Scalperbereich davon ab?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      die tws von ib ist eine lahme ente, wenn man market schnell raus oder rein will hat man schon mal 5 sec verzögerung, einmal wurde wurde eine stoporder an der eurex nicht ausgeführt und ich mußte market glattstellen. diverse lila pausen sind auch allgemein bekannt. ansonsten hatte ich bisher mit stop oder limit oreders keine probleme.
      orders über globex laufen da wesentlich schneller.

      gruß rammstein
      @Dragon

      Scalpen wird z.Zt. als sehr weitläufiger Begriff ausgelegt und daher kommt es oftmals zu Unstimmigkeiten! Man beschreibt damit oft Trades, die über wenige Minuten gehalten werden!Allerdings gibt es in dem Punkt unterschiedliche Auffassungen! Scalpen ist für mich Sekundenhandel mit hoher Size(Orderbook-Scalping)! Der Gewinn wird nicht über Punkte sondern über die Kontrakt-Size lanciert! Oftmals werden 10,20,50 Lots im FDAX gehandelt,im GBL liegen die Sizes der Lots (Bundles) noch viel höher!Ein geeigneter Broker hierfür ist GNI! Die Order RT Kosten liegen für den Heavy Trader (glaube >150 TR/Tag) im niedrigen Cent Bereich!

      IB hat folgende Nachteile:

      -Lag bei den sichtbaren Ticks daher ungenau und für Orderbook Trading ein Chaos

      -Routing über den Broker,daher Einflussnahme des Brokers

      Allerdings hat IB auch Modelle die eine bessere Performance versprechen-aber zugleich höhere Kosten erwarten lassen! Für detaillierte Infos sollte man mit dem Helpdesk telefonieren!Für den privaten Trader ist meiner Meinung IB bislang noch die erste Wahl-für den Scalper den ich angesprochen habe eher unbrauchbar!

      Der FDAX hat bei IB das Kürzel DAX,und dann den aktuellen Kontrakt suchen!Die Overnight Margin beträgt das doppelte der Day-Margin (IB) +individuelle Sicherheiten! Insgesamt sollte das Konto bei einem FDAX-Kontrakt mindestens 25.000-30.000 tsd € aufweisen!

      Bei Handelssystemen lässt sich die mindest-Kontogrösse über Monte Carlo Simulationen abwägen! Wer länger diskretionär handelt und exakte Aufzeichnungen seiner Trades vorliegen hat kann auch hier mit Hilfe der MCS die minimale Kontogrösse bestimmen! Es ist zwar nur ein statistischer Test,aber besser wie gar kein Test!
      MfG

      RE: Scalpen

      Danke Dir, da habe ich auch schon unter CME (Globex) geschaut. Welches Kürzel steht da für den Dax?

      Was meinen die mit Overnight Initial und Maintrance?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      RE: Scalpen

      Original von U_2
      @ Dragon

      Ich kenne einen Scalper der mit IB erfolgreich tradet.


      Was verstehst du unter SCALPEN? Ich frage aus reiner Neugier da es m.M. sehr unwahrscheinlich ist mit IB auf Dauer erfolgreich zu scalpen!


      Na aller paar Minuten. Wenn Dein System funktioniert, sind die Kosten beim Positionstrading unerheblich, nicht jedoch beim Skalpen oder bei einer hohen Handelsfrequenz. Hier eignet sich IB aufgrund der geringen Handelskosten hervorragend. Jedem das seine. Hast Du damit Erfahrung? Wenn ja, welchen Broker hälst Du für zuverlässiger/günstiger, spez. auch was die Overnightmargin anbelangt. Da fällt mir bis jetzt kein anderer Broker ein, der denen das Wasser reichen kann.

      RE: Scalpen

      Nichts ist für die Ewigkeit und Sicher schon gar nicht. Es gibt überall für und wieder. Ich für meinen Teil versuche, sowenig Kosten, wie möglich zu haben. Alles was ich zum erfolgreichen Handeln benötige ist TS im Abo. Das wars, keine Kosten für Datenfeed, Software, Arzt. Keine Beraubung meiner kostbaren Zeit. Lieber locker und ohne Drogen als verspannt und fertig mit den Nerven.

      Ich kenne einen Scalper der mit IB erfolgreich tradet. Auch Positionstrading ist möglich. Was mich stört, ist die hohe Overnightmargin. Bei erfolgreichen Systemen dürfte das aber nebensächlich sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      Ich finde das Thema dieses Threads ist etwas irreführend.

      @steph

      etwas dagegen wenn ich den Titel umändere sodass diese wertvollen Beiträge besser assoziiert werden können?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @goso:

      Hallo!



      Du bemühst Dich wirklich sehr, anderen Teilnehmern hier im Forum

      wichtige und kompetente Informationen bieten zu können. Finde ich

      super, Hut ab und weiter so !


      Viele Grüsse,

      Sassl
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."