Angepinnt Forex Basics
-
-
-
-
...ist das so?
Der Kurs wird ja vom Broker geliefert, dann machen die ihre eigenen Fixings oder nehmen die ein Fixing von der Großbank mit der sie zusammen arbeiten?
Wenn das so wäre , denke ich mir das man das schelchteste Fixing bekommt und selber nehmen sie das beste von ihrer auswahl der Banken.
Hast du zufällig ein Fixing einer Order vom 19.06. EUR/USD zum Vergleich? -
-
Mal ne Frage zu den Fixings und zum Overnight Rollen
Ist man da der Bank ausgeliefert da die Fixings nicht amtlich sind?
Bemerke da gerade einige gravierende Unterschiede
Eur/USD am 19.06.
gleiches Datum , gleiche Uhrzeit,
einmal Fixing 1,2697 und einmal 1,2473
jetzt frag ich mich ob man da im wahrsten Sinne "gerollt" wird ?
Genauso die Rollspreads zum Rollclose und Rollopen schwanken zwischen
0,000065 und 0,000343 , das sind fast 3,5 Pips
Frage , ist das so normal? -
-
@Tomilla,
ich glaube Dein Kurs stimmt nicht! Bei mir 1,4003!"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy PauschDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()
-
-
-
-
-
-
Man müsste die Vola im 5 Min. von z.B. 2 UL's ermitteln. (ATR)
Fdax z.B. 8 Pkt. 8 x 25 € = 200 €
Cable z.B. 10 Pips und dann umrechnen!
200 € = 253 $ Pro Pip brauchst du dann 25,3 $.
Du müsstest im Cable also mit 250 300 GBP investiert sein gegenüber 1 Fdax-Kontrakt, wenn das dein IS sein sollte.
Das kannst du dann auf CFD's runter rechnen. Ich weiß jetzt nicht, was die Wert sind.
Wobei ich nicht glaube, daß es sinnvoll ist, diese beiden UL's im 5 Min. in Bezug auf die Vola zu vergleichen, denn die Verhaltensweise dieser beiden UL's gerade im kleinen TF ist sehr unterschiedlich!
Da erscheint mir eher der Tageschart sinnvoll, aber den kannst du ja für dein Trading nicht gebrauchen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eddie“ ()
-
-
Original von amazon95
@ goso
Vergleiche ich nun erstmal Cable und €/$, so kann man doch die 144 und 99 nicht gleichsetzen und daraus den Schluß ziehen, Cable hat die höhere Vola, sondern ich müßte doch (und das ist im Grunde die Frage) die Primaries in Beziehung zueinander setzen, also Pfund und Euro, um dann also die 144 Pips der Cable ATR mit dem Wechselkurs von rund 0,683 zu multiplizieren, was zu 98 führter ud ziemlich identisch mit den 99 von €/$ wäre?
Hallo Amazon, ganzer kurzer Einwurf von mir...
Nach deiner Umrechnung:
GBP/USD * EUR/GBP = EUR/USD ... Fällt dir was auf? Daher auch die 98 bzw. 99 Pips. Das ist ja kein Zufall.
Der Cable ist tatsächlich ertragreicher mit seiner höheren Vola. Allerdings muss man dabei die relativ zum Euro kleinere Positionsgröße und den damit geringeren Wert pro Pip berücksichtigen (bei fixed Risk), da Spread und Vola höher. Wenn ich den Euro mit einem SL von 10 Pips trade, dann brauche ich für den Cable vielleicht 13 Pips. Was nichts anderes heißt, als dass die Kursbewegung im Cable um 30% höher ausfallen muss als im Euro, um das gleiche Ergebnis zu bekommen.If you don't bet, you can't win.
If you lose all your chips, you can't bet.
- Larry Hite -
--------------------
The Trend is your only Friend
- einer, der Bescheid weiß - -
@ amazon
Ich weiß nicht, ob es dir weiter hilft:
Die Angabe der Vola ist ja bei den verschiedenen UL's auf die kleinste Kapitalwertveränderung (Pkt, Tick, Pip) bezogen, wobei diese ja wiederum veränderbar ist durch die Wahl unterschiedlicher Instrumente (Anzahl von CFD, Future, Lotzahl bei Währungen).
Es liegt an der Definition der Vola.
Es heißt, der Cable hat bezogen auf die Pipveränderung eine höhere Vola als der EUR. Wobei man aber auch das Zeitfenster beachten muß, denn der Unterschied der Vola der beiden Währungspaare kann im Tageschart ganz anders sein, als z.B. im 5 Min.-Chart.
Bezogen auf den Kapitaleinsatz von z.B. 50 000 € (34 150 GBP) und den letztendlichen Gewinn (Verlust) hast du nämlich keinen Vorteil durch die höhere Vola des Cable.
Du hast bei gleichem Kapitaleinsatz im Cable weniger Gewinn/Verlust pro Pip, welcher aber durch die höhere Vola wieder ausgeglichen wird.
Zumindest in deinem Beispiel der Tagesvola. Im 5 Min.-Fenster könnte das evtl. anders aussehen?
Hoffentlich war das jetzt alles richtig? -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 4