FGBL- sm´s-EOD-Trading
-
-
-
Hier mal das EOD-Ergebnis.
Gleiche Entry+ Gebühren-Regel. Anstatt eines TS muss mit Gewinnziel gearbeitet werden.
Gesamttrades = 138
Gewinntrades = 114
Verlusttrades = 24
Summe Gewinntrades = 25222
Summe Verlusttrades = 13972
RGV = 4,75
average winn trade= 221
average loss trade= 582
größter Gewinn (abs.)= 258
größter Verlust (abs.)= -678
Gewinn/Verlustverhältnis = 0,38
Profitfaktor = 1,81
Trefferquote [%] = 82,6
max. Draw Down = 2988
Fröhlich Faktor = 5,2
sm -
-
-
die trefferquote ist natürlich bestechend und den avg trade wert von + 10,22 ticks (wenn ich richtig gerechnet habe) finde ich für einen intraday-ansatz ausserordentlich.
mir persönlich macht nur bauchschmerzen, das der durchschnittliche verlust mehr als doppelt so hoch ist wie der durchschnittliche gewinn. aber vielleicht lässt sich das bei der trefferquote ja auch psychologisch verkraften (ich tue mich da manchmal etwas schwer).
jedenfalls hast du mich jetzt doch ziemlich neugierig gemacht.
gruß itsmieDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „itsmie“ ()
-
-
-
Vielleicht ist es sinnvoll erstmal eine Tradeauswertung zur Diskussion einzustellen.
Es bezieht sich auf die intraday-Variante. Gerechnet wurde mit 1 Tick Spread und 4 Euro Gebühren pro Trade und mit 1 Kontrakt.
Gesamttrades = 138
Gewinntrades = 113
Verlusttrades = 25
Summe Gewinntrades = 28716
Summe Verlusttrades = 14600
RGV = 4,52
average winn trade= 254
average loss trade= 584
größter Gewinn (abs.)= 992
größter Verlust (abs.)= -668
Gewinn/Verlustverhältnis = 0,44
Profitfaktor = 1,97
Trefferquote [%] = 81,9
max. Draw Down = 2804
Fröhlich Faktor = 6,2
smDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sm“ ()
-
-
-
-
@ itsmie
Mit Unterstützung meine ich die Diskussion im intraday-Bereich, da ich keine Möglichkeit der permanenten intraday-Überwachung habe.
Den „Statut“ für intraday und EOD müsste ich dann noch aufschreiben bzw. bekannt geben.
Im Backtest hat EOD eigentlich nur unwesentlich schlechter abgeschlossen, bei logischerweise gleichem Entry.
sm -
-
-
-
@ sm
ich denke mir, dass sich nach einer Veröffentlichung der Handelsregeln noch mehr Mitglieder interessieren werden, da ich in den anderen Threads zum Thema FGBL schon großes Interesse festgestellt habe.
ich bin schon mal gespannt wie Du auf das EOD Long-Signal 119,83 gekommen bist - überverkauft? -
-
@ Herkunft
@ goso
@ andromeda
Damit hätten wir schon für den jeweiligen Ansatz bereits Interessenten, ich denke aber, dass es noch einige Leser mehr geben müßte.
Die Entry-Punkte sind übrigens für intraday und EOD gleich.
Zur öffentlichen "Umsetzung" werde ich mir mal einige Gedanken machen, denn am Exit muss noch etwas gearbeitet werden.
Es gab übrigens am 02.02.05 bei 119,83 ein Long-Signal.
sm -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0