DAX5plus
-
-
-
@ all
Long Position bei 4260 geschlossen, nach reichlich bestätigtem Hanging Man.
Auch der Vola TS hätte dort zu diesem Schließen geführt
Ergebnis + 9 Punkte
Nach wie vor Long Trendlage des SMA35, bei abflachenden KCH Kanten.
gruß amazonDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
-
-
@ klaa1
Danke für deine Erinnerung auch mal wieder auf den 60min Chart zu sehen.
Das von dir erwähnte 5min-W, ergäbe in 60min bisher (wenn sich das noch eine halbe Stunde halten würde) eine lokale Morning Star Formation (kein richtiger mE wegen der Lage, aber lokal kann mans schon so nennen).
gruß amazon -
-
-
aktuell lohnt es übrigesn mal wieder auf den stunden keltner zu sehen
wir befinden uns genau am unteren inneren keltner kanal. bis 14:30 sollte sich da nicht so viel tun. die daten könnten den ausschlag geben.
brechen wir nach unten hätten wir einen bruch der flagge und einen bruch der s-k-s im 60er chart. der resultierende druck kann uns bis unter 4200 treiben.
läuft das ganze andresrum und wir brechen den intraday abwärtstrend (aktuell haben wir ja eine perfekte W - formation im 5er chart), dann sollte erneut potential bis 4290 mind. freigesetzt werden. -
-
@ itsmie
Genau, gestern vormittag wäre das auch gegeben gewesen. Und es ist eine nicht eben seltene Konstellation.
ICh denke aber, es ist wert dem nachzugehen, um evtl. Bedingungen zu finden, die so etwas ratsam erscheinen lassen. (Es hat auch was mit deiner 'Forderung' nach nochmaligen Tests von Extrempunkten bzw einem Anlaufen dieser zu tun.)
ICh bin nämlich letztlich nicht ganz glücklich mit dem grundsätzlich prozyklischen Vorgehen. Das IRisk ist teilwesie relativ hoch (es sei denn man beschränkt es wie du von vornherein), und es werden bei den kleineren Bewegungen wertvolle Punkte 'verschenkt'.
Für ein antizyklisches Handeln eignet sich das Dax5plsu allerdings nicht; das müßte man m.E. nach grundlegend anderen Kriterien handeln. Deshalb diese Idee beides miteinander zu verbinden.
gruß amazonDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
@ amazon
diese überlegung finde ich ziemlich gut, allerdings - ob sich das in der praxis regelmässig gut umsetzen lässt, da habe ich meine zweifel.
was mal gut funktioniert führt halt in anderen fällen zu problemen. aber beobachten sollte man das vielleicht schon mal weiter. der erste shorttrade gestern vormittag wäre übrigens für mich auch ein beispiel, wo man das gut hätte machen können - andererseits, man fängt sich halt mit sicherheit den ein oder anderen kleinen verlust zusätzlich ein.
gruß itsmie -
@ all
Mir fällt kein besserer Begriff für das ein, was ich meine. Es ist in der Tat etwas zwischen anti- und prozyklisch.
Heute vormittag gabs so eine Konstellation.
Der Gedanke ist, Signale, (wie die mit den Bögen markierten) als eine Art Vorsignal anzusehen; sie sind nicht vollständig (hier insbesondere die Neigung der KCh Kanten), aber sie erfüllen immerhin einige Mindestbedingungen (Close innerhalb KCH1, teilweise bestätigte Unterstützung).
Nach solchen unvollständigen SIgnalen ist durchaus mit Rücksetzern zu rechnen.
In diese Rücksetzer hinein könnte man nun pro-zyklische (in Richtung des unvollständigen, aber potentiellen Signals) Orders setzen (etwa bei den blauen Kreisen), vor dem Hintergrund der Spekulation, daß sich die Signalrichtung durchsetzt.
Man wäre dann vor dem eigentlichen prozyklischen Signal drin, und das meine ich mit vor/prä-zyklisch.
Das IS Risiko wäre damit natürlich verringert und die Gewinnerwartung erhöht.
Das eigentlich Risiko liegt natürlich darin, daß die Richtung schlicht und ergreifend nicht stimmt; nur kann das bei 'regulären' prozyklischen SIgnalen ja ebenfalls der Fall sein (wie gerade eben), und man trägt immer das höhere IS Risiko.
gruß amazon -
@itsmie
Dir danke für die Klärung. Ne, immer tue ich das nicht. Bin noch völlig am Anfang und versuche, einen Einstieg in das System und vor allem die Überlegungen zu finden, die hinter Handelssystemen stecken. Kann also durchaus sein, daß ich Fragen poste, die sich euch an der Stelle gar nicht stellen.
Gruß -
@ dbahl
zu dem zeipunkt war man ja schon drin. man hätte den trade zwar schließen können, aber wenn du das bei solchen konstellationen immer tust, wirst du große probleme bekommen.
zudem betrachte ich den hanging man/hammer an einer solchen stelle eher als trendbestätigend.
gruß itsmieDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „itsmie“ ()
-
was am aktuellen Chart ne Frage wert ist: Der Kurs war schon bis zur Kanalkante KCH1 gelaufen, dann diese hanging man kerze. Wäre das nicht ein Grund gewesen (vielleicht kommt jetzt wieder die diskussion "diskretionär oder nicht") draußen zu bleiben?
Klar, hinterher ist man immer schlauer -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher