DAX5plus
-
-
-
-
-
hmmm, dann habe ich wohl doch richtig verstanden.
editorischer nachtrag: bezog sich auf's schließen der position.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „itsmie“ ()
-
@itsmie
nein es gibt klare Regelen
aber diese Woche hat es in sich.
Die Festlegung des KoM ist, da er auf Widerständen beruht - diskretionär und gilt es daher zu beurteilen.
Und genau das ist diese Woche gehäuft vorgekommen!!
ülus Anschlag - ohne den hätte es die Ausschläge nach oben/unten eventl. gar nicht gegeben. Aber so ist das halt -
-
@ herkunft, amazon
also, irgendetwas verstehe ich hier gerade nicht:
seit gestern 18:00 seit ihr short. soweit, so gut. nun könnte man sich zurücklehnen und abwarten, wie sich dieser trade entwickelt, bis er sein gewinnziel erreicht oder aber am is ausgestopt wird, oder aber bis ein klar erkennbares gegensignal erscheint.
nichts von alldem ist bisher erkennbar, also wartet man halt weiter ab, bis sich die situation klärt. so war es immer in candle60 classic und ich dachte eigentlich, so wäre das auch bei euch.
aber nun finden sich hier fortlaufende erläuterungen, die sich für mich so lesen, als stünde irgendeine neue handlung zu debatte. ist euer system denn so gedacht, dass jede stunde neu entschieden wird, ob ein trade noch aufrechterhalten wird oder nicht?
wenn dem so ist, wäre euer system aber sehr diskretionär, denn diese entscheidungen lassen sich schwer systematisieren, mal ganz abgesehen davon, dass ihr dann ständig 'ne menge leute am hals habt, die wissen wollen, wie sie denn am ende dieser stunde handeln sollen
wie gesagt, wahrscheinlich hab' ich was falsch verstanden, ich freu mich jedenfalls darauf euren ansatz weiter zu verfolgen, um ihn nach möglichkeit zu verstehen und für mein trading verwenden zu können.
gruß itsmieDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „itsmie“ ()
-
-
-
die folgende Entscheidung ist eine diskretionäre - ganz klar!!!
Die System-Position bleibt short
1. alle gleitende MAs sind durchbroche
2. Widerstand bei 4355 ist durchbrochen
3. Mittelband KHC ist durchbrochen
4. SPD fällt
5. mom fälltDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()
-
-
-
-
-
Hallo,
steht vielleicht ein Wechsel in KoM an?
Gruß
JosefDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „joschy“ ()
-
-
-
Christian Schmidt, Handelsexperte bei der Helaba Trust, befürchtet ein erneutes Minus beim DAX.
Nach einem neuen Verlaufshochpunkt bei 4.387 Punkten wären die Kurse am gestrigen Nachmittag in die Verlustzone gedreht. Damit habe sich die kurzfristige, technische Situation im deutschen Aktienindex, insbesondere durch die Zunahme der Handelsvolumen auf dem Weg nach unten, eingetrübt.
Zudem kommt die Dreier-Konstellation der Candles nach Meinung des Experten bei der Helaba Trust einer oberen Wendeformation schon sehr nahe. Schließe der DAX heute erneut im Minus, würde diese Formation aus dessen Sicht bestätigt werden.
bin zwar kein candle experte, aber für mich sehen die 3 letzten tageskerzen aus wie das stärkste verkaufssignal, der evening star
good trades -
@ klaa1, all
Es ist vielleicht nicht das BEste, was uns hätte passieren können, aber sagen wir das Zweitbeste.
Wir haben das ja öffentlich gemacht, einerseits, um es anderen zur Verfügung zu stellen; andererseits aber natürlich auch, um es zur Diskussion zu stellen und abklopfen zu lassen, und um im Grunde den Handelsdruck zu erhöhen, dh die Bedingungen des Praxistests zu verschärfen. (Es ist ja nochmal ein UNterschied, um man das für sich handelt, oder ob mans öffentlich handelt. Das ist ja bei dir genauso.)
Außerdem muß ein Regelwerk gerade zum Anfang ja ständig abgeklopft werden auf Stimmigkeit. Bei den letzten Trades ist es nun so, daß wir am Analysieren sind, inwiefern und ob wir eigentlich unsere eigenen Regeln ganz richtig angewendet haben. Bei zwei der drei Fehltrades ist das zumindest fraglich. Ggf führt das zu einer Präzisierung, nicht Änderung, der Regeln.
Das müssen wir aber aufs WE verschieben.
@ rammstein
Ich habe deinen Vorschlag aufgegriffen.
Allerdings hoffe ich dann nur, daß es nicht zu Verwirrungen kommt; wenn nämlich jemand antwortet auf Postings, die nicht mehr den aktuellen Status anzeigen und das im Betreff nicht löscht.
Wir werden sehen.
gruß amazonDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0