DAX5plus

@ all

Kurzer Zwischenkommentar:

der Dax könnte daberi sein, eine Unterstützung auszubilden um 4370: das ist auch das Ausbruchsniveau aus der bullischen Flagge vom Freitag.

Andereseits klebt der Dax auch direkt unter dem SMA35.

Man wird sehen, welche Marke sich durchsetzen wird.

gruß amazon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

@ all

Der zZt sehr schwer handelbare Markt erfordert auch ein rigoroseres Verhalten. Das kann bis zu dem Punkt gehen, daß man sich entschließt, zZt gar nicht zu handeln. Wäre letzte Woche das Weiseste gewesen. Aber nun.

Aktuell siehts so aus: gestern wurde per FDax 18 Uhr eine Short Position eingegangen, nachdem das long Signal zuvor richtigerweise ausgelassen worden war.
      Bei Eingehen der Position schon war uns klar, daß ziemlich nahe Widerstände warten würden, die virtuell auch nachbörslich bei ca 4375 bestätigt wurden. Deshalb hat herkunft auch gestern abend schon die Position neutral geschlossen.
      Zur Präzisierung sei jedoch gesgat, daß nach 20 Uhr kein Systemwechsel mehr stattfindet
      Ich habe die Positionen vor einigen Minuten geschlossen, da auch ich den Widerstand aus SMA, unterem KCH1 Band und unterem Bollinger Band als stark genug einschätzte, um das positive Ergebnis mitzunehmen.

Sollte sich diese Einschätzung als nicht zutreffend erweisen, wonach es gerade aussieht, und der Kurs geht weiter nach unten durch, gibt es schlimmstenfalls entgangenen Gewinn. In dieser Marktlage ist das aber das geringere Übel.

Deshalb sei an dieser Stelle ausdrücklich daran erinnert: das hier ist kein automatisches System, sondern ein interpretatorisches System von Regeln (dh von Interpretationsrichtlinien).

Wir sind jetzt also flat, vom Status her weiter short, was aber keine Handlungen nach sich ziehen wird.
      Zu achten ist darauf, ob entweder der KCH2 doch noch erreicht wird (das würde einen Wechsel auf HaM long nach sich ziehen), oder ob sich ein Widerstands-, sprich UNterstützungsbereich herauskristallisiert und manifestiert, der einen Wechsel auf Konter initiieren würde.

gruß amazon

gruß amazon
      Bilder
      • dax 1602.png

24,24 kB, 600×450, 797 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

System ist flat

ausgestoppt auf Einstiegskurs

in der Marktlage sind wir grundsätzlich vorsichtig (hätten wir letzte Woche auch sein sollen)

Warten wir morgen ab....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()

Hoppla, da kann man ja plötzlich wieder auf gleichem Niveau für 4397 einsteigen in den Short (für alle, die es um 18 Uhr verpasst haben, oder versehentlich am unteren KCH1 schon die Gewinne mitgenommen haben).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kai“ ()

@bascha

also wir haben gepostet dass wir unsere Trades abends bekannt geben und am WE eine Zusammenfassung.

Das ist hier ja kein Musterdepot und soll es auch nicht werden/sein

die Regeln sind bekannt und werden von amazon ja auch beispielhaft eingestellt
      @bascha

Ich habe für mich auch etwas getüftelt und mit folgenden Zusatzbedingungen gute Erfahrungen gemacht:

a) Wenn Bollinger < 40 Punkte, dann nur Signal, wenn Kerze das obere/untere Band schneidet (CCI darf dabei auch >/< 100 sein)
      b) Singnal nur handeln, wenn Kerze > 12 Punkte, ausser Bedingung a) ist erfüllt, dann auch bei kleinerer Kerze handeln.
      c) Stopps auch mal flexibel nach Charttechnik setzen
      d) nur Dax wird berücksichtigt, kein FDAX
      e) 18 Uhr Kerze zählt als volle Kerze

Folge des Ganzen:
      Viel weniger Signale, man bleibt länger drin.
      In meinem Backtest seit 1.11.04 tolle Ergebnisse

Aktuell: Long seit 11.02. 18 Uhr bei 4388, Stopp aktuell bei 4380

PS: Hoffe ich darf das hier einfach mal schreiben, da es ja irgendwie auch candle60Plus ist, nur eben mit anderen Plus-Bedingungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kai“ ()