DAX5plus

      @ chatterhand

      Natürlich ist beständiger, dauerhafter Erfolg das Wichtigste.

      Dennoch kommts mir auf jeden einzelnen Trade an. Die Beschwichtigung des Sytem-Tradens, daß Fehltrades oder gar eine Reihe von Fehltrades eben der unvermeidliche Drawdown wären, und daß es darauf ankäme, was per Saldo herauskommt, - was ja nichts weiter als das Prinzip Hoffnung ist angewandt aufs Tradens, wo es bekanntlich nichts zu suchen hat - hat mir nie recht eingeleuchtet.

      Wenn ich einen Fehltrade habe, analysiere ich sofort, obs mein eigener Fehler war, oder ob meine Tradeinstrumentarium vielleicht doch nicht stimmt, oder ob ich es tatsächlich eben als unvermeidlich an der Börse hinzunehmen habe. Nur über solche Fehleranalyse habe ich letztlich entwickeln können.

      Die psychologische Wirkung ist auch nicht zu unterschätzen. Wenn man eben nicht ein System zwischen sich und dem Markt hat, dann gibt ein positives Ergebnis - und zwar bei jedem einzelnen Trade, am Ende eines jeden Tages - schlicht das nötige Selbstvertrauen, um -wie goso sagte - die 'Big Balls' auch haben zu können. (Das ist dasselbe wie ein Sieg beim Fußball.)

      gruß amazon

      RE: chatter..........

      @ monopoly;

      bin wegen zu großer Erfolge erst einmal wieder zur Demo zurückgekehrt. Werde sonst zu reich. ;)

      Setze meine Antwort im FX Brokervergleich fort, sonst kriege ich wieder Haue, ist hier der falsche Thread.
      @ amazon;

      Weshalb ist das Ergebnis eines einzelnen Trades oder Tages wichtig? Dachte bisher, es sei lediglich wichtig, beständigen, dauerhaften Erfolg zu haben. Würde also schon sagen, ein Wochen- oder Monatsergebnis ist wichtig, aber eines Trades oder eines Tages? ?(
      @ termintrader

      Mein Ansatz ist ein systematisierter Ansatz, kein geschlossenes System.

      (Ich weiß nicht, ob das die Frage war, die du an mich gestellt hast.)

      Allerdings ist mir das Ergebnis eines jedes einzelnen Trades (ganz zu schweigen von einem Tagesergebnis) sehr wohl wichtig.

      Und im übrigen , wie eddie schon sagte, viele Wege führen nach Rom. Dann sollte sich jeder auf den Weg machen, auch wenns den herrschenden Gesetzen 'Wie verkaufe ich Traden' widerspricht.

      gruß amazon
      @ termintrader

      warum bist du denn so angespannt? du sagtest doch das man mit amazons ansatz kein geld verdienen kann! ich meinte es ehrlich, wenn ich sage das dich der heutige tag bezüglich amazons handelsansatz überrascht haben sollte.

      entschuldige bitte wenn sich in einem öffentlichen thread auch andere teilnehmer äußern.

      jaja, das mit den affen. du solltest nicht so offen über diese ergebnisse schreiben ansonsten besuchen deine kunden keine seminare mehr sondern gehen in den zoo.


      leider verdiene ich noch kein geld mit dem diskretionären handel und freue mich deshalb über jede information die ich bekommen kann. dabei versuche ich ganz neutral deinen ansatz sowie auch andere ansätze zu verstehen und teile davon für mich zu nutzen.
      deshalb finde ich es wahrscheinlich auch nicht so charmant wenn es forumsteilnehmer gibt welche über andere ansätze (welche kostenfrei dargestellt werden) ihre meinung so äußern wie du es getan hast.


      allen einen schönen feierabend

      LG
      IM
      IM
      @termintrader
      ich finde es ausgesprochen positiv, daß sich hier nicht nur BBD Fans einfinden und begrüße den Diskurs! Deinem Beweis kann ich allerdings nicht folgen. Du hast gezeigt, daß man an diesem einen Tag immer wieder an der Trendlinie hätte einsteigen können. Mehr nicht, aber auch nicht weniger. Schließlich gibt es ohne Einstieg keinen Trade. Jedoch muß ein Beweis allgemeine Gültigkeit haben. Und das, behaupte ich, ist nicht der Fall. Sonst könnte man jeden Tag eine nette Linie zeichnen und sich dumm und dusselig verdienen (so man denn auch den Ausstieg hinbekommt). Das Problem sind doch die Phasen, an denen die Linie immer wieder gebrochen wird und kein Trend entsteht, keine eindeutige Richtung erkennbar ist usw.

      ad BBD: Sicherlich ist der Einstieg steiniger als eine Trendlinie, da stimme ich Dir zu. Wenn man sich intensiver damit auseinandersetzt erkennt man die unglaubliche Informationsfülle der BBD. Das macht sie mit zunehmendem Verständis komplexer und evtl. auch schwieriger. Allerdings bereiten sie so ziemlich alle Informationen bezüglich des Marktgeschehens visuell und für unser menschliches Gehirn verständlich auf. Das empfinde ich als großen Vorteil. Zudem passen sie sich selbst an die Marktverfassung an! Daher möchte die BBD als Vereinfachung bezeichnen, da man nur auf einen Indikator zu achten hat, der alles beinhaltet.

      freundliche Grüße

      american

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „american“ ()

      @termintrader:

      ich werde mir eine synthese aus deinem handelsansatz, den ich gut finde,
      und meinem hs. entwickeln, der auch nicht immer richtige prognosen liefert, aber für mich der bisher beste hs. ist,
      ich nutze BBs , allerdings nicht so kompliziert interpretiert, ich hab also ein rel. einfaches system. die genaue beobachtung des kursverlaufs ist für mich wichtiger als superduper indikatoren.
      ich nutz BBs um trends zu erkennen.
      also dein system gefällt mir weil es sich bestimmt in meines einbeziehen lässt. mir haben deine postings jedenfalls geholfen.
      vielen dank dafür.

      :)
      ... ich scheue mich nicht davor, meine Trades zu posten, BEVOR sie eingegangen werden. Und für mich spielt das Ergebnis eines einzelnen Trades oder auch einzelnen Tages nicht die mindeste Rolle...

      aber auch das wirst du noch lernen..

      Was du gerade als große Entdeckung feierst, habe ich in meinen letzten Posting bereits gesagt. Den Werbelink auf unsere seite hättest Du dir folglich ersparen können.

      Bruno

      P.S.
      Übrigens lässt sich die ganze Tradehistorie auf unserer Seite nachlesen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TerminTrader“ ()

      In einem Forum soll doch diskutiert werden, oder? Und dafür braucht man verschiedene Meinungen.

      Darum finde ich es gar nicht schlecht, wenn TT mal eine andere Ansicht vertritt. Ausserdem ist dadurch wieder richtig Leben in diesen Thread gekommen.

      Lass Dich also nicht entmutigen TT, ich und sicherlich eine Menge anderer Leute hier finden Deine Postings sehr gut!

      Ciao
      ktrade

      PS:@TT Nachts hab ich auch oft die besten Ideen, da haben wir was gemeinsam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

      Iceman,

      ob amazon oder irgendjemand anders heute Geld verdient hat, weiss ich nicht und es ist mir egal. Ich habe heute nur im Bund verdient, unterm Srich aber Verlust - auch wurscht.

      Hier im Forum verdienen natürlich alle, ist mir klar.

      Ich habe eine Frage an amazon gerichtet, die er sicher auch ohne deinen Kommentar versteht und bei ihm liegt es, ob er antworten möchte oder nicht.

      Mit Dartpfeilen haben in einer Studie übrigens Affen bessere Ergebnisse erzielt als alle Fondsmanager und Analysten, sollte das nicht zu denken geben ?

      Ich habe gestern 2 Beiträge mit sauberer Argumentationskette incl. Charts eingestellt und bewiesen dass es sehr viel einfacher als mit BB's geht.
      Das alles muss ich mir nicht antun schon gar nicht Nachts wo ich die meisten meiner Beiträge hier verfasst habe.


      Bruno Stenger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TerminTrader“ ()

      @ termintrader


      das hier alle über das stadium hinaus sind bei dem wir mit dartpfeilen auf eine scheibe werfen um bei rot short und bei grün long zu gehen dürfte sicher nicht so überraschend für dich sein! (ebenso beim exit)

      viel überraschender ist für dich wahrscheinlich das amazon tatsächlich heute mit seinem ansatz was verdient hat!?

      handelst du nun diskretionär oder systematisch mit axina/andere anbieter?


      @amazon

      danke dir für deine werbungsfreie gehilfe beim diskretionären traden. es ist schön das hier wieder was los ist ind diesem thread.

      @american

      ...auch dir danke für die erläuterungen der eingestellten charts in bezug auf die bollinger.


      LG
      IM
      IM