EOD-System Slash`s Snake

      Zielsetzungen/Vorstellungen

      Hallo!

      Bevor ich die einzelnen Regeln erläutere, möchte ich noch ein
      paar allgemeine Vorstellungen und Denkansätze darstellen , die beim
      Entwerfen des Systems zur Anwendung kamen. Gleichzeitig sind das also
      die Kriterien die für das System gelten (hoffentlich :) )
      Das System ist prinzipiell auf Trendfolge ausgelegt, will aber auch
      in relativ trendlosen Märkten ein paar Pünktchen machen bzw. nicht
      zu grosse Verluste erleiden. Die Haltedauer eines Trades kann bei
      starken Trends schon um 1 Monat betragen.
      Einstieg:
      Ein Punkt, dem nicht allzu grosse Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Bedingungen waren, dass ein kleiner Kursausbruch erfolgt sein sollte. Zudem darf kein Gegentrend vorherschen (nicht langfristig, gesehen, eher im Zeitraum von 5-10 Handelstagen).
      Stopkurs:
      Als Einstiegsstop sollte er nicht allzu weit entfernt sein, um daher
      bei kleineren Trends ein gutes Chance/Risikoverhältnis zu bieten. Jedoch
      soll man auch nicht zu rasch ausgestoppt werden. Eine Orientierung an der Volatilität erscheint sinnvoll
      Trailing Stop:
      Ebenfalls ein Kompromiss, Trends sollen gut mitgenommen, der Breakeven relativ schnell erreicht werden.
      Extremkurse sollen zum profitablen Ausstieg genutzt werden, bei Fortführung des Trends soll allerdings ein relativ rascher Wiedereinstieg ermöglicht werden.
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."
      Hallo!

      @Cerberus24:
      Vielen Dank für die Antwort, eigentlich sehe ich das genauso.
      Dieser Einstiegstrigger ist sowieso so simpel, dass es unwahrscheinlich ist,
      dass es ihn nicht schon viel länger gibt.
      Bzgl. des Buches bleibt zu sagen, dass es gute Gedankenanstösse und Beispiele für Konzepte von Systemen bietet. :)

      @chatterhand:
      ich handle nicht nach diesem System, es wurde erst vor kurzem entworfen.
      Auch kann ich keine konkreten Ergebnisse präsentieren, da ich keine
      Möglichkeit habe, das Ganze per Rechenr backzutesten (ein händischer Test wäre mit zu grossem rechnerischen Aufwand verbunden!!!).
      Jedoch konnte ein einjähriger überschlagsartiger Test recht gute Resultate zeigen. Eine visuell erkannte und genauer untersuchte Drawdownphase
      verlief auch zufriedenstellend.

      Ciao,

      Sassl
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."
      Also wegen des Copyrights würde ich mir keine Sorgen machen, solange Du dafür kein Geld nimmst.

      Ich habe lange Jahre Seminare gegeben, wo ich stets in der ersten Reihe Mangement Trainer gesessen haben und fleissig mitgeschrieben oder sogar mit (in einem Fall 2) Diktiergeräten mitgeschnitten haben. Und wenig später fand ich meine eigenen Lehrsätze in fremden Seminaren und Büchern wieder. Es hat mich unsäglich geärgert, sodass ich dieses hochrentable Geschäft deswegen aufgegeben habe.

      Ich war auch der Meinung, dass diese wegen Copyright-Verletzungen verklagbar gewesen wären. Aber ich wurde über die Aussichtslosigkeit meines Vorgehens gegen diese Plagiate belehrt. Solange nicht komplette Kapitel wörtlich übernommen werden, keine Chance. Wenn doch: ein Wiedergeben mit Quellenangabe (bzw. Name des Original-Verfasser) ist eher als ehrenwertes Zitat zu werten. Wahrscheinlich ist auch der "Erfinder" nicht der wahre Erfinder sondern auch ein erfolgreicher Plagiateur.

      Solange Du also keine Kohle dafür nimmst, förderst Du nur den Marktwert von herrn Wagner.

      MFG


      Cerberus24

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cerberus24“ ()

      Hi Sassl,

      da hast du sicher recht, hab ich falsch verstanden!
      Ein komplettes abtippen eines ganzes Kapitels ist natürlich eine haarige Angelegenheit!

      Tja ich weiss nicht, kann dir da leider net weiterhelfen.

      Dann muss ich mir eben mal das Buch besorgen.

      Also dieses System ist rein auf EOD-Trading ausgelegt, wär ja optimal, ja es wär eine Bereicherung des Forums!

      Vielleicht gibts hier Traderkolleginnen und Kollegen die davon mehr Ahnung haben? :D

      beste Grüße
      absolutely, Biender 8)"War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer." :D

      EOD-System Slash`s Snake

      Hallo!

      Nach längerer Abwesenheit habe ich mich entschlossen, hier mal ein System zu posten, das ich entworfen habe. Leider kann ich wohl die nächste Zeit immer noch nicht regelmässig online sein, aber da
      nach festem Regelwerk gehandelt wird, dürfte das kein Problem sein.
      Eine Frage allerdings bliebe noch. Die Wahl des Einstiegssignals fiel auf
      ein von Uwe Wagner in einem Buch vorgestelltes. Darf ich dies nun hier veröffentlichen oder werden damit evtl. Urheberrechte verletzt? Was meint ihr dazu?

      Ciao,

      Sassl
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sassl“ ()