Wie sieht der genaue Handel nach "Candlestick 60min Dax"

      OS finde ich weniger atraktiv. Hebelprodukte sind schon interessanter. Das stündliche Handeln oder kürzer finde ich schwieriger daher habe ich eher an Tagestrading gedacht. Da ist es denke ich nicht so schlimm wegen dem spread. Was ich schon selbst bemerkt habe ist das Spiel mit den EMIs. Oft nicht erreichbar :( (DAB Bank Sekundenhandel)

      Ich lese jetzt das Buch jeden Tag und finde es mittlerweile schon interessanter.

      Was ich allerdings nicht verstehe ist das Nachhandeln. Ich meine wenn Hintman mit seinem System die Performance erreicht warum sollte ich durch das nachtraden im Nachteil sein? Entweder ist es wirklich long/short oder nicht. Wenn Hintman meint DAX ist seit 14h long und ich kaufe da. Dann kommt um 15h Dax ist short und ich verkaufe. Oder meint ihr das man das nur als Richtlinie annehmen sollte da es z.B. um 14:45schon short ist nur das Hintman es um 15h meldet?
      Ich finde schon das man ohne Hintergrundwissen nicht überleben kann. Gerade im Terminhandel. Man lernt aus Erfahrung :rolleyes:

      RE: Optionsscheine / Tagebuch

      @ Roti

      Is für Chigord sicher nicht relevant, stimmt. Volastrategien schon gar nich, davon halt ich auch nix.

      Aber guck dir doch mal Zertifikate auf Währungen an - der Spread, ein Witz.
      Da ich nur OS handel, die ordentlich im Geld liegen, hab ich mit der Preisdreherei kein Problem. Und bei entsprechender Laufzeit ergeben sich auch dafür knackige Hebel :)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      Optionsscheine / Tagebuch

      Original von RS8
      Mein Tip: Handel erstmal auf dem Papier. Parallel dazu solltest du dich mit den Anlageprodukten (Laufzeit, Hebel, Knockout, Basispreis, Spread etc.) vertraut machen.
      Übrigens bieten Optionsscheine für manche Basiswerte die bessere Anlage - sind dafür aber auch etwas komplexer.


      Hallo ChidGord,

      mag sein das OS für manche Basiswerte eine "vermeitlich" bessere Anlage darstellen, Anfänger sollten aber nicht vergessen das man bei OS sich zwei Meinungen über a) die Preisentwicklung des Underlyings und b) die Entwicklung der Volatilität (impl. Vola) des Underlyings bilden sollte.

      Der Punkt b) fällt bei Hebelzertifikaten und bei CFD weg, weil die Vola nur einen kleinen Einfluss (bei Hebelzerti´s) auf den Preis hat der zumindest für´s kurzfristige Trading fast vernachlässigbar ist da man ja auf die "kurzfristige" Preisbewegung setzt/hofft.

      Natürlich gibt es Strategien die sich mit der Vola "befassen", denke das hier gleich richtige Optionen die direkt an der Terminbörse gehandelt werden besser als OS sind, OS decken halt viele Märkte ab, Optionen nur bestimmte das ist hier oft das Problem, bin aber kein OS/Optionsspezialist (Stichwort: Stillhaltergeschäfte).

      OS habe ich seit Jahren nicht mehr gehandelt, diverse Thread´s durch alle Board´s/Foren seit Jahren weissen immer wieder auf Grauzonen hin die ich selbst auch erlebt habe, bei OS kann es mitunter passieren das trotz richtiger Einschätzung und Positionierung des einzelnen Traders nicht der entsprechende Preis vom Emi gestellt wird bzw. dieser keinen Quote zu bestimmten Zeiten rausgibt :rolleyes:

      Es schadet übrigens nicht egal ob Papertrading oder realer Handel eine Art Tradingtagebuch in Kurzform zu führen, zur späteren Analyse durchaus brauchbar ...

      Viel Erfolg

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)
      Das blinde, uneigenständige Nachtraden ist natürlich für keinen Anfänger wirklich empfehlenswert. Viel mehr jedoch das Wissen und die Erfahrung die dadurch von einem Professionellen Trader vermittelt werden kann.

      @ChidGord
      Wie Hintman bereits zig tausende Male angekündigt hat, wird bald ein neues Musterdepot mit mehreren (mind. 2) EOD Werten starten, die auch Berufstätigen das bequeme Handeln ermöglichen. Da mit einem Start im April zu rechnen ist, solltest du jetzt die Zeit nutzen und versuchen, so viel Wissen wie möglich über Candlesticks/techn. Analyse/CFDs etc. zu sammeln um dann auch wirklich einsteigen zu können.
      (kurz gesagt wird es dann wieder tägliche bzw. stündliche Signale geben)

      Das klingt jetzt nach viel Aufwand und Stress, aber HEY! du bist dazu genau auf der richtigen Seite! Schau dir mal paar Threads über CFDs und Charttechnik im Bereich Wissenswertes durch, denn schon das und die darin enthaltenen Links werden dir einiges zum Lesen geben.

      Ansonst kauf dir einschlägige Literatur und nutz die Zeit :)
      Murphy ist ein super Anfang! Damit habe ich auch begonnen.
      Optimieren! Optimieren! Zum Optimieren ist immer Zeit!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Puppeteer“ ()

      hi,

      würde es auch unterstreichen ein system nicht blind nachzutraden, selbst wenn es bestens funktioniert. denn wie dir viele bestätigen werden, muss an jeden system gearbeitet werden, um es dem sich wandelnden markt anzupassen.

      mal was ganz anderes:
      aufgrund der dir zur verfügung stehenden zeit, werfe ich mal den forexbereich ein...handelszeiten sprechen für sich (verständlich aber auch, dass die aktivitäten im devisenmarkt nicht zu jeder zeit gleich groß sind)
      is nur mal ne idee...vielleicht gefällt sie ja.

      gruss
      fuzba

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fuzba“ ()

      @ ChidGord

      Ich weiß nicht genau, welches Candletrading du meinst. Es gibt dazu ellenlange Threads z.B. hier. Darin wird nach Kerzen als auch nach Cerberus-Regeln gehandelt. Letzteres war dabei offensichtlich nicht so erfolgreich, weswegen ich auch vom Nachtraden abraten würde, solange man das Konzept nicht versteht und die Erfahrung nicht hat.

      Mein Tip: Handel erstmal auf dem Papier. Parallel dazu solltest du dich mit den Anlageprodukten (Laufzeit, Hebel, Knockout, Basispreis, Spread etc.) vertraut machen. Z.B. hier: warrants.bnpparibas.com/de/doc/turbos.pdf
      Übrigens bieten Optionsscheine für manche Basiswerte die bessere Anlage - sind dafür aber auch etwas komplexer.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Danke für eure Beiträge. Ich arbeite eine Woche nur bis 15h die andere wiederrum nur on 13h bis 20h und eine von 10h bis 19h bei einem freien Tag. Somit könnte ich z.B. auf amerikanische Märkte setzen oder auf DAX nach 15:30h.

      Nachtraden wollte ich schon versuchen da diese Leistung von 2400% verzeichnet worden ist mit Michaels Candlesticks.

      Wird Centurio ein Ersatz hierfür? So das man da nachtraden könnte?
      Selbst möchte ich natürlich auch gerne traden. Man lernt am besten bei der Arbeit. Das Murphys Buch ist nicht gerade leicht zu lesen ich tue es dennoch :)

      RE: Wie sieht der genaue Handel nach "Candlestick 60min Dax"

      @ ChidGord

      Das Problem ist nur, dass sich der Handel nach Kerzenformationen nicht vollständig objektivieren lässt. Jeder hat andere Erfahrungen mit bestimmten Formationen gemacht und hat Vorlieben für bestimmte Indikatoren. Bei mir läuft das z.B. so, dass ich primär auf meine Indikatoren achte und Kerzen nur als Entscheidungsgeber nehme.
      Und mit einem strikten Nachtraden wäre ich vorsichtig...

      Wenn du berufstätig bist, lohnt sich imo nur das Traden auf Schlusskursbasis. Damit bekomme ich für den Dax auf vielleicht 2 Signale im Monat, was mir aber vollkommen ausreicht :)

      MfG
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      RE: Wie sieht der genaue Handel nach "Candlestick 60min Dax"

      Original von ChidGord
      Charttechnisch bin ich noch ein Anfänger. Aber da die candlesticks eine Leistung von 2400% aufweist müsste ich auch ohne Wissen dies gleiche erreichen können.
      Ist es nicht zu schön um wahr zu sein? )


      ohjeehohjeeh!

      das ist in der tat zu schön und deswegen auch nicht wahr.

      empfehlungen per e-mail gibt es hier nicht (mehr), man kann aber 'ne menge lernen. ob du damit dann 2400% erreichst, ist allerdings noch eine andere frage.

      schau mal unter candletrading.de dort findest du einiges zum dax-handel im 60 min-chart. hier im forum gibt es z.b einen thread dax60 plus, in dem du auch 'ne menge lernen kannst.

      gruß itsmie

      Wie sieht der genaue Handel nach "Candlestick 60min Dax"

      Ich kenne diese Seite schon länger aber war hier nicht sehr aktiv.

      Was ich gerne wissen würde ist einfach wie der genaue Handel nach dem 60min Dax aussieht.

      Kaufe ich nach den Empfehlungen die per email kommen dann long oder short Zertifikaten auf DAX im Stundentakt?

      Welche Zertifikate sind hierbei empfehlenswert? Die über 1 euro stehen wegen dem geringen spread? Hebel?

      Da ich natürlich auch berufstätig bin mit verschiedenen Arbeitsschichten. Kann ich auch hier wenn ich nicht tagsüber handeln kann Optionen kaufen und ganzen Tag liegen lassen?

      Ich habe die Seite zwar abgesucht weiss aber noch nicht wie ich danach genau vorgehen sollte.

      Charttechnisch bin ich noch ein Anfänger. Aber da die candlesticks eine Leistung von 2400% aufweist müsste ich auch ohne Wissen dies gleiche erreichen können.
      Ist es nicht zu schön um wahr zu sein? Da werde ich dann garantiert "liquider" :)