FOREX Swingtrading
-
-
Meine Vorschläge nach Elder-Setup
Nach meinen Erfahrungen ist das mit engen Stops aber etwas haariger
als z.b. im Dax
Beim Eur. wäre die MACD-Divergenz durchaus lukrativ gewesen .
Sassl"Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sassl“ ()
-
versuche schon seit längerem setups zu finden im tagesbereich, die einen relativen geringen stop "benötigen"...leider sind die sehr wenig vorhanden....von daher wäre es super, wenn du solche einstiege posten könntest...muss nicht zeitnah sein, da der lerneffekt zählt
gruss
fuzba -
Es gibt auch im Dailybereich Setup's, bei denen der Initial Stop nicht gleich astronomisch sein muss, ich werde versuchen solche Setup's zeitgerecht zu posten, vielleicht auch aus Spass versuchen auf dieser Basis ein Musterdepot zu führen.
Wenn du dir als Beispiel den EURGBP Chart ansiehst, dann hätte man im Bereih der markierten Stelle beim Doji mit einem relativ engen SL in den Markt gekonnt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
-
@hi goso
die untere nach oben gerichtete ist eine Fan-Line
die anderen sind meine Trendlines (nach wichtigen Korrekturen)
und somit bestätigt
@ josh
der euro muß jetzt eine wichtige linie nehmen, heute schon zweimal abgeprallt - ansonsten finden wir uns bald unter 1,22
kursziel ist hier 1,2164
die entscheidene Linie ist 1,2328/1,2330 hier kommen zwei rts zusammen
dann ist der weg frei für vorerst 1,2359 bis 1,2379
was tatsächlich passiert weiß auch nicht
gruß mary -
Ich sehe aktuell auch keinen Handlungsbedarf, aber der EURGBP ist charttechnisch immer äusserst interessant, auch aus Candlesicht.
Aber es freut mich die Fibotraderin des Boards hier zu lesen, da kann auch ich noch viel lernen. Sind die diagonalen Linien Fibo Fanlines?
Wer interessante Situationen in diesem Timeframe vorfindet kann sie ja posten, wir können alle davon profitieren. -
@goso:
Schön dass Du die Patenschaft für diesen Thread übernimmst. Kann ja nur ein Erfolg werden ;).
In den letzten zwei Monaten habe ich mein Trading vom 5 min TF auf das 60 min und 4 h TF verlagert. Nicht weil ich nicht die Zeit dafür habe, sondern weil ich in den höheren TF besser zurecht kommen. Ich hanlde seit Anfang August nur noch Trendlinien, W/U. Ich habe bisher sehr gute Ergebnise im 4 h TF erzielt. Die Fehlsignale halten sich in solchen TF in Grenzen.
Bin aber auch gerne für Setups im Daily TF offen.
Hier meine Einschätzung für den EUR/USD. Im Augenblcik wäre eine Longposition erwägenswert. Das Risiko ist gering. Der Kurs schein bei ca 1.2220 eine gute Unterstüzung zu haben. Ziel wäre erstmal ca. 1.2500
gruss,
joshDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Josh“ ()
-
-
Nachdem es für mich ersichtlich ist, dass einige Member mit den kleineren TF's Probleme haben, werde ich versuchen diesen Thread wieder ein bisschen zu beleben, allerdings möchte ich nicht den Alleinunterhalter spielen.
Ich würde vorschlagen wir beschäftigen uns hier mit FX Handel auf Dailybasis, das ist auch für Berufstätige nachvollziehbar.
Als keinen Denkanstoss füge ich einen Chart an, wer will kann sich ja Gedanken machen, welche Tradingmöglichkeiten sich daraus ergeben hätten.
BTW: Lasst Euch von der VC Bezeichnung GBPEUR nicht täuschen, das Teil heisst selbstverständlich EURGBP, der Kurs am Chart stimmt auch, in Spanien gehen anscheinend die Uhren anders.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
Original von Dragon
Original von monopoly
Na klar auch... aber nur für Iluminierte:D Spass!Ich benutze es nur EOD/Woche. Aber Realtime ist auch sehr preiswert. Ich kenne da keinen dt. Anbieter, der da mithalten kann. Die Kursdaten sind zuverlässig. Test jederzeit möglich. Einfach anmelden. Du mußt Dir schon etwas Mühe machen zu verstehen. Das ist mit allen Dingen im Leben so. Ab EOD ist gratis, steht alles genau auf der Website. Der Chart ist übersichtlich, so dass alles perfekt geordnet im Blickfeld erscheint. Die Zeitfenster sind oben auzuwählen.
thanks ,drago, du hast mich erwischt, ja ,ich muss mir mehr mühe geben -
Original von tantum
dragon,und dann achte auf fogendes
wenn die candle <kama 50 sind und der dss auf 0 läuft--verkaufen
das ist meine erfahrung
Ok, funktioniert nicht immer. Bei starken Trendphasen steht man auch bei den besten Indikatoren außen vor, speziell was das Zeitfenster anbelangt. -
-
Original von tantum
dragon,wir sprechen nicht die selbe sprache,im 60 min chart darf man noch nicht long gehen
Wie Du meinst, ich spreche EOD. Ok, Feineinstieg über 60, aber das ist Iinterpretationssache.Man kann auch so sehen, long zu bleiben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()
-
Original von monopoly
benutzt du für EOD die charts auf prorealtime.com/de/
IST NE GUTE WEBSEITE
wie bekomme ich da die 2wochen, 1woche, und tagescharts
oder gibts die da nicht gratis?
Na klar auch... aber nur für Iluminierte:D Spass!Ich benutze es nur EOD/Woche. Aber Realtime ist auch sehr preiswert. Ich kenne da keinen dt. Anbieter, der da mithalten kann. Die Kursdaten sind zuverlässig. Test jederzeit möglich. Einfach anmelden. Du mußt Dir schon etwas Mühe machen zu verstehen. Das ist mit allen Dingen im Leben so. Ab EOD ist gratis, steht alles genau auf der Website. Der Chart ist übersichtlich, so dass alles perfekt geordnet im Blickfeld erscheint. Die Zeitfenster sind oben auzuwählen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0