FOREX Swingtrading

@chatterhand: Niemand würde dich belächeln (warum ist KISS für dich nicht "ernsthaft"?), weil du nach dem KISS-Prinzip tradest. Ganz im Gegenteil! Ich kenne Trader, die nur danach arbeiten und verdammt erfolgreich sind. Und der Erfolg zählt, nicht das Prinzip! Ich persönlich finde das KISS-Prinzip am Besten. Und das nicht nur beim Trading, sondern -wie von dir angesprochen- für das ganze Leben.
      Mir gefallen aber auch die Fibo-Ansätze sehr gut, da man mit dieser Methode bestimmte Enty und Exitpunkte sehen kann und somit die Emotionen nur zu einem Minimum das Trading beeinflussen.
      @ tantum

hihi, ja, wenn man denn einen eigenen Weg hat. Du hast einen und kommst gut damit klar, andere suchen schon jahrelang und werden nie einen finden.

Aber ich habe verstanden, was Du damit sagen wolltest und stimme Dir zu.

Vor der Fibotechnik und vor allen Tradern, die damit umzugehen verstehen habe ich großen Respekt. Für mich ist das alles zu kompliziert und scheint eine eigene Raketenwissenschaft zu sein. Dafür habe ich nicht mehr die Jugend, um mir das anzueignen, das kommt IMHO schon fast einem Studium gleich. Wenn ich noch 20 Jahre jünger wäre..., ich rede schon wie mein Vater, so schnell kann das gehen... ;)

Was bleibt ist das KISS Prinzip, gerade die ganz simplen Methoden sind ja oft die effektivsten, wie im richtigen Leben auch. Habe da auch kein Problem damit, von ernsthaften Tradern belächelt zu werden. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()

leider kann ich immer noch nicht erkennen,das fibos einen vorteil beim traden bringen.die sache ist mir zu hypothetisch.ich habe die charts angesehen.wenn sie nicht bei 38% dann bei 50 50 % usw.der für mich wichtigste satz von mary war (so in etwa)UND WENN ES DANN DOCH EIN NEUES HOCH GIBT,ALLES VERGESSEN UND NEU ANFANGEN.
      aber es wird wohl daran liegen,das es mir nicht liegt
      ich vertraue den konvergenzen,die ich einschätzen kann.
      signale an TL am besten in verbindung mit divergenz.
      ansonsten bleibe ich bei meiner meinung:

umso mehr tingeltangel einer im chart benötigt,umso größer ist die unsicherheit.
      umso länger jemand damit beschäftigt ist,tradingmethoden von anderen tradern zu übernehmen,umso größer werden die verluste.
      das soll nicht heißen,das man sich von erfolgreichen trader inspirien lassen soll.aber es dürfen immer nur geringe fremdveränderungen im eigenen system sein.
      in diesem sinne--an die arbeit

RE: vielen dank

Original von tantum
      mary,
      auch von mir ein danke schön und schöne ostertage. ;)

Ostern kommt aber erst noch ;)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -
      Original von MaryMärz

------

leute ich habe jetzt fast 1 stunde geschrieben, mein mann meint ob ich bescheuert sei....... 8o, es gibt noch andere dinge als börse

-----------------

Devisen werden ohnehin an keiner Börse geahandelt. :D Und falls es dich tröstet, die komischen Fragen kenne ich alle, Partner eines/r Traders/in zu sein ist sicher nicht besonders einfach.
      @tantum

wenn du wellen finden willst, gehe immer nach diesem muster vor

aufwärts und abwärts. ich unterscheide nur diese 2 gruppen, der rest
      ist für unser trading unwichtig

die korrekturpunkte dürfen niemals unterschritten werden, dann stimmt das wellenmuster schon nicht mehr und haue es gedanklich gleich in die tonne. und dann beginne von neuem mit deinem denken.

------

leute ich habe jetzt fast 1 stunde geschrieben, mein mann meint ob ich bescheuert sei....... 8o, es gibt noch andere dinge als börse

-----------------

die nächste woche ist für mich privat ganz schön hart, ein termin jagt den nächsten und dann kommt schon ostern und hoffentlich mal der frühling zum vorschein.

ich wünsche euch gutes trades

marymärz

so jetzt noch ein chart

wieder aus einer teilperspektive, die fibowerte sind noch aus dem anderen chart

(siehe unten)

was sieht man jetzt ?

a.) wir sind noch im long-bereich der Kurs ist oberhalb vom 38er ( 2x rot)

b.) shortszenario eingemalt , zartblau und und dunkelblau
      bis jetzt nicht unterschritten

c. fibo fans angelegt um evtl trendlinien zu sehen

d.) so was tradet man in den unteren bereichen, der tageschart dient dann nur zum pos-trading oder als fahrplan für die weiteren kursbewegungen, ist eine orientierung - ich hoffe ihr versteht was ich meine.

@nasdax

da wo das blaue kästchen ist, das ist das Entscheidungsfeld
      brechen wir hier alle Widerstände, dann kommt die 1,2508 / 1,2558

mit deinem chart siehst du dir nur einen teilausschnitt an. hat auch seine richtigkeit. es ist nur eine teilwelle die man entsprechend traden kann.

vielleicht erkennst du was ich meine. deine welle gehört immer noch in den wellenabschnitt (degree) 1,645 -1,2590

-------

wie kann man die formation ab dem punkt 1,1646 sehen ?

hier kann man verschieden vorgehen und ich habe wieder den markt entscheiden lassen.

ab 1,1646 ging es wellenförmig aufwärts mit großen korrekturen

1.) 1,1646 ist 3-wellig - hochpunkt 1,2312

2.) 1,2312 - ab hier korrektur größer als 62% RT

3.) da gibt es jetzt 2 verschiedene Möglichkeiten der Betrachtung, für das Ergebnis aber unerheblich

a.) die ganze Welle ist seit beginn 1,1646 noch nicht zuende und wird 5 teilig nach oben laufen

b.) die welle ist mit der korrektur zuende. ab punkt 1,1879 startete eine neue welle nach oben. wie diese nun aussehen wird, keine ahnung vermutlich 3 teilig ( sieht so aus, vorausgesetzt die knacken die punkte)

----

hier deshalb auch der renko-chart, hier sieht man die bewegung hat nach renkodarstellung nur leicht korrigiert und startet nach oben vielleicht durch.
      ich sage vielleicht - niemand weiß es wirklich

rosa fibo, ist eine innere extension. habe jetzt 2 große wellen zusammen gefaßt.
      @tantum deine frage beantworte ich auch noch, nicht vergessen !

@nasdax

den begriff basiswelle kenne ich jetzt nicht so.

es gibt wellen die 3-teilig oder 5-teilig sind

----------------------

ich erkläre jetzt noch einmal am euro-chart, vielleicht kann ich so deine frage abdecken.

chart 1

<<<Fibotechnik kombiniert mit Wellentechnik ist meiner Meinung nur für Leute, die innerlich ruhig und gelassen sind, für unruhige, hepfelige Trader total ungeeignet und das muß man einfach für sich auch akzeptieren.<<<

Damit bist du jetzt gar nicht gemeint, so gut kenne ich dich doch gar nicht.

-------

Allgemein zum Mentor bin ich nicht geeignet.

a.) fehlt mir die Zeit

b.) fühle ich mich für so eine Aufgabe nicht reif genug, lerne ja noch immer
      @ Homer

Mensch Homer, du mußt dich doch nicht rechtfertigen. Es gibt Techniken die liegen einem nicht und andere fliegen einem zu. EW ist wirklich sehr schwierig. Viel wichtiger ist, das man mit seinem Handelssystem, egal mit welcher Technik es zustandekam, klarkommt und mehr Gewinntrades als Verlustrades macht.

Fibotechnik kombiniert mit Wellentechnik ist meiner Meinung nur für Leute, die innerlich ruhig und gelassen sind, für unruhige, hepfelige Trader total ungeeignet und das muß man einfach für sich auch akzeptieren.

Mary

basiswelle euro-usd

hallo mary,

ich analysiere gerade den eur-usd auf dailybasis,

das problem ist nun, dass ich keine gültige basiswelle mehr finden kann.
      wenn ich die rts so male wie unten gezeigt, dann ist die basiswelle (rot) bereits um 61,80% korrigiert und die zweite korrekturwelle auch über 61,80% korrigiert (blaues rt). was nun?

bei deiner hilfe über das ende einer basiswelle im cable hattest du unter punkt 5 geschrieben, dass die welle unter obigen bedingungen abgeschlossen sei...

viele grüsse
      nasdax

ps: wenn du das bild abspeicherst und dann die datei öffnest, kann man alles sehr gut sehen (über den ie geöffnet ist es recht klein)...
      Bilder
      • eur_usd.jpg

193,93 kB, 1.278×988, 539 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nasdax“ ()