YM=Dow Jones Mini-Future
-
-
-
-
Das ist der untere Schenkel des Abwärtstrends. Nach dem Rebreak wurde genau an diesem Punkt Long gehandelt, da das Setup auch auf Long stand. Zudem warte ich immer einen Rücklauf an den blauen MA ab, wenn sich im Vorfeld keine doppelte Kursspitze gebildet hat. Fehlausbrüche durch kurzfristige Übertreibungen ziehen immer einen gewaltigen Momentumschub nach sich. Besonders wenn man die Uhrzeit des Fehlausbruchs betrachtet.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()
-
-
-
-
-
-
-
-
@garte1
Die Orders müssen im Markt liegen.
Werde mal den Trade "schulbuchmäßig" dokumentieren.
Die Position müsste bei einem bärischen Schlusskurs unterhalb der hellblauen Linie glattgestellt werden.
Das Profitziel befindet sich an der gegenüberliegenden Abwärtstrendkanalkante. Dieses kann derzeit noch nicht genau definiert werden. -
Dein Longtradesenario ist genau aufgegangen bei 10.150, ich war zu langsam. Anerkennung für Deine Leistung in dem kurzen Timeframe zu handeln und zu posten!
Und das ganze noch mit Chartbeschreibung, wirklich gut, danke auch für Antwort zum Pivothandel!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()
-
-
@garte1
Mindestens ein 5min-Close. An Pivot kann man ja den Durchbruch oder den Abprall handeln. Mein Shortsignal ist nach dem Doppeltop am Pivot und anschließendem 5min-Close unter dem blauen MA generiert worden (10220). Kursziel 10185 als 35P.
Anbei der Chart nochmals zur Erinnerung für den geplanten Long-Trade.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()
-
Wie meinst Du das mit dem Longsignal bei Pivot gilt das bei 7Pkt. drüber als ausgelöst? Ich meine wie weit sollte an einer Pivotmarke bzw. S1/R1
der Punkteabstand sein um es als Signal zu handeln? Ich denke mal beim YM mindestens 10Pkt. So hätte es bei Pivot 10.230 Abprall down mit 10Pkt.
schön für 40 Pkt. bis 10.180 Support gereicht, als Beispiel mal jetzt, hinterher gesehen.Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0