oldschuren schrieb:
Und gleich mal ne zweite Frage, bei meinem MetaTrader ist Greenwich Mean Time (GMT) eingestellt. Wie kann man das auf MEZ umstellen?
In MT4 kannst du keine Uhrzeit umstellen. MT4 nimmt automatisch die Server Time.
I go for it!
oldschuren schrieb:
Und gleich mal ne zweite Frage, bei meinem MetaTrader ist Greenwich Mean Time (GMT) eingestellt. Wie kann man das auf MEZ umstellen?
oldschuren schrieb:
@goso
Also muss ich aufpassen und um 23:00 alle Positionen schließen. Bringt sowieso wenig Positionen in diesen Bereich zu halten. Wenig Bewegung bis so um 2 Uhr wieder Aktivität reinkommt. Mehrmals wurden meine Posis geschlossen obwohl es von der Tendenz her in die erwartete Richtung ging. Da kommt noch mal ein Zucken und schon hat es sich erledigt...
Rollover: Ist das wirklich so dass die Posi geschlossen wir und ne neue eröffnet? Dann ist das die Erklärung. Um die Uhrzeit ist ja großartig kein Volumen vorhanden. Dann springt der Kurs in relativ großen Sprüngen.
oldschuren schrieb:
Mal ne Frage zu den SwapGebühren. Hat jemand ne Ahnung, wie die Berechnet werden und wann Sie auftreten? Habe jetzt die Woche für ne Position ne Berechnung, die deutlich höher ist als die paar davor. Sonst wurde mir umgerechnet in Pips auf die Positionsgröße ca 0,5- 1 Pips abgezogen. Am 21.05. hielt ich eine Posi im Cable bis 23:00 Uhr und da wurden mir ca 5 Pips Gebühr raufgebrummt. Ist das nicht ein wenig viel?
goso schrieb:
Das nimmt teilweise lustige Formen an, es kann nämlich zu negativen Spreads kommen, wenn man dann mit beiden Kursstellern handeln kann/darf, dann ergibt das theoretisch einen Free Lunch, praktisch aber nicht, denn dazu ist meine Anbindung nicht gut/schnell genug.
goso schrieb:
" Setz dich ein Woche neben mich, schau zu und stell alle Fragen die dir einfallen"
wolli schrieb:
@ goso
Es ist immer wieder spannend und bereichernd, wenn du aus deinem Wissensschatz Dinge zum Besten gibst. Schade, dass dein vor Jahren angedachtes Seminar nie zustande kam.
1 Besucher