trademonster!

RE: Lustig ...

was steht in deinem vertrag, bleibt das ganze geld bei den geldern von Trademonster oder wird das Geld 1:1 an ODL weitergeleitet ?

Mein EX-Broker z.b. sagte mir, dass das geld direkt weitergeleitet wird. Im Vertrag stand dann allerdings, dass im Konkursfall auch die Kundengelder angegriffen werden können. Ich wollte die Klausel streichen lassen, weil die Gelder ja sowieso weitergehen. Dass haben die dann aber voll abgelehnt !!!
      IB ist eben IB.

Nur EUR 50.000,- ist schon sehr komisch. Da könnte man schon alle möglichen Gedanken bilden, lol

Kann die Sache in meinem Fall aufklären. Habe erst einmal lediglich 1.000 Euro überwiesen. Will mir erst mal den Live-Account ansehen und ein paar Probe-Trades mit geringen Einsätzen machen. Danach wollte ich mehr überweisen.

Diese Vorsicht könnte sich als Vorteil erweisen, nämlich dann, wenn das Monster die Summe verschluckt hat. Wenn man bei 1.000 Euro Verlust überhaupt von Vorteilen reden kann. :rolleyes:

Davon gehe ich aber noch nicht aus, denn ODL scheint ja solide zu sein und was sollen die denn mit 1ooo Euro. Das steckt der ODL Pförter jeden Tag in die Parkuhr.

So richtig gierig scheint das Monster auch gar nicht zu sein, denn mehr als 50.000 Euro nehmen sie gar nicht an. Verstehe den Grund nicht, Kunden wie goso sind doch für jeden Broker ein kleiner Lottogewinn. (vorausgesetzt sie traden nicht gegen seine Richtung ;))

Werde mir einmal überlegen, ob ich die nächste Überweisung nicht nach GB mache, das spart dann doch einiges an Überweisungsgebühren. :evil:

Original von goso
      Ich habe gerade einen Bekannten bei der Kontoeröffnung bei ACM unterstützt, die Kohle auch in die Schweiz überwiesen, seine Hausbank nahm dafür 0,75% an Gebühren, vielleicht hilft Dir der Vergleich.

na also 0.75% klingt schon utopisch.
      Das war wohl irgendeine "Bahnhofsbank" oder er hat nur 10 Euros überwiesen.

Ich habe von Neurex jetzt mein Geld retour bekommen, zum Glück.
      Die haben EUR 50,- für die Rücküberweisung verlangt.
      Schon nicht schlecht, aber auch so kann man sein Geld verdienen, lol

Ich habe gerade einen Bekannten bei der Kontoeröffnung bei ACM unterstützt, die Kohle auch in die Schweiz überwiesen, seine Hausbank nahm dafür 0,75% an Gebühren, vielleicht hilft Dir der Vergleich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

Am 12. Mai wurde meine Überweisung erst abgebucht. Bis jetzt noch kein Lebenszeichen vom Monster (ODL).

Und dann noch als Zugabe 32 Euro Gebühren für die Überweisung in die Schweiz. Hätte wohl besser nach GB überwiesen. ;( :rolleyes:

Original von chatterhand
      @ goso;

danke für die Beruhigung, dann besteht ja noch Hoffnung für meine Einlage. Hatte auch erst Montag abend überwiesen, dann geht es von D in die CH und heute war Feiertag. Vielleicht höre ich ja diese Woche noch was. :rolleyes:

ich habe gerade meinen neurex account geschlossen. Die Rücküberweisung dauerte ca. 2 Tage.

@ goso;

danke für die Beruhigung, dann besteht ja noch Hoffnung für meine Einlage. Hatte auch erst Montag abend überwiesen, dann geht es von D in die CH und heute war Feiertag. Vielleicht höre ich ja diese Woche noch was. :rolleyes:

Original von Dragon
      Typisch, was hat bei Dir die Begl. gekostet?

Hallo,

die beglaubigung braucht's leider in der EU und UK. Hängt aber, glaube ich, von der entsprechenden Regulierung ab.
      Ich hab mich da auch mal aufgeregt weil bei FXCM in London die Beglaubigung notwendig ist und bei FXCM in NY sogar die komplette Eröffnung online geht, ohne Beglaubigung, etc...
      Hab als Antwort bekommen, dass FXCM in London halt nach der FSA reguliert ist, und FXCM in NY nach der NFA.

Die Beglaubigung kostet aber nur ca. 3 Euros, weil der Notar lediglich seinen Stempfel draufgeben muss.
      Da musst aber sagen, dass Du nur den Stempel brauchst, sonst versiegelt der Notar das Ganze ganz schön mit tollem Band und dann kostet der Spaß ca. 20 Euros.
      Ich hab daraus gelernt, leider. :)

Habe jetzt auch die Antwortmail mit Hinweis ODL erhalten. Jetzt muß man auch noch seine Kopien beim Notar beglaubigen lassen und dafür nicht wenig bezahlen. Soviel Bürokratismus geht mir einfach zu weit. Ich mache da kein Konto vorerst auf. Bei Oanda war das alles kein Problem. In 2 Std. war ich freigeschaltet ohne not. Begl.. Nene, nicht mit mir. :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

Was wollt Ihr nach 6 Wochen erwarten? Aber ein Superauftritt ist das natürlich nicht. Ich bin immer der Meinung, egal was es betrifft, der 1. Auftritt zählt. Und gerade Banken müßten das doch begriffen haben. Man sieht hier klar, das Management legt keinen Wert darauf. Wahrscheinlich haben die auch nichts zu verschenken oder kein großes Polster? .:)

Vor genau einer Woche habe ich Geld überwiesen. Bis jetzt noch keine Reaktion von ODLS.

Das Monster wird doch nicht . . . :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()

@ Dragon;

Man kann sich die unbegrenzt gültige Demo herunterladen. Jedoch weichen die Kurse leider deutlich ab und außerdem läuft sie unstabil, so sind sie als Grundlage für reales Trading nicht wirklich empfehlenswert.

Kannst bei worldtra.de ein Konto eröffnen, das geht ab 200 Euro. Dann nutzt Du die Live-Plattform und die wirklich guten Charts kostenlos unbegrenzt. Ob Du dann auch über CMS handelst, bleibt Dir selbst überlassen. :)