trademonster!
-
-
Original von jalkok
wie gehst du da vor? wie machst du das?
man nehme 5 lot und trade jeden trend im 1min chart
im eur waren es bis jetzt 1100 dollar
macht also 2000 dollar
nehme man nur 2,5 lot hatte es sich auch gelohntWer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse. -
-
-
hab mir trademonster mal als demo runtergeladen und es bischen probiert und gespielt.
also die 2 pips in den hauptwährungen sind geil
da kann man den cable ohne ende im 1 min chart traden.
ergebnis 1 stunde 1000dollar.
chart braucht man aber von wo anders, klappt aber auch mit meinem saxochart gut
mal eien weile richtig testen, und dann könnte ich mir vorstellen dort ein konto für den 1 min chart zu eröffnenWer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse. -
-
@ Xenia
Kommt auf die Strategie an...
@ Chatterhand
Danke Dir, das ist doch mal 'ne klare Aussage. Dann frage ich mich natürlich, warum Chart und Maske selbst in der Live nicht stets identisch sind. Das ist doch Murks und das habe ich noch bei keinem Anbieter gesehen. Da werden also super aktuelle Kurse vorgegaukelt, die man aber so gar nicht handeln kann.
Ja, es sieht leider eher nach Herbst als nach Sommer aus. Der Sommer war glaube ich an einem Dienstag dieses Jahr -
@ FX Fan;
habe mir die Sache jetzt einmal genauer angeschaut. Es ist genau so, wie Du es geschrieben hast, auch in der Live-Plattform. Die Kurse der Charts ändern sich viel häufiger, als die in der Ordermaske. Den Chartkurs kann man also nur selten exakt auch so handeln. Durch Deine Frage habe ich auch wieder etwas interessantes dazugelernt.
Ich würde das jedoch nicht überbewerten, es ist lediglich ein Grund mehr, die Chartsoftware von Trademonster nicht zu nutzen. Die Darstellung ist eh ein Witz und so werde ich auf jeden Fall zum Trading eine andere Chartsoftware nutzen. Im Herbst werde ich wieder mit dem Traden beginnen. Wenn ich aus dem Fenster schaue, denke ich, es wäre schon so weit. -
-
Danke für Deine Antwort, Chatterhand.
In der Demo springen die Kurse im Charts munter rum, aber eben nicht in der Order-Maske. Wenn das im Live auch so ist, kann ich mir eine Konto-Eröffnung sparen. Ein oder zwei Blicke auf Chart und Maske würden ja genügen, um das mal kurz abzugleichen, Chatterhand
Da die Charts sehr rudimentär sind, um's mal positiv auszudrücken, würde ich zum Erkennen von Signalen eh andere Anbieter nutzen. Der Vorteil bei TM ist eben, daß die Kurse etwas mehr springen (woraus man ja schon Vorteile ziehen könnte) und der niedrige Spread natürlich. Das Springen nützt aber nur was, wenn man den Preis auch bekommt, sprich wenn er nicht nur im Chart, sondern auch in der Order-Maske auftaucht... -
@ FX Fan;
kann Deine Frage leider nicht beantworten, denn ich trade zur Zeit nicht. Für mich stellt sich das Problem aber so oder so nicht, denn ich nutze die Charts von Trademonster gar nicht, da sie mir nicht gut genug sind. Laut tantum scheinen die Charts von VC und die gestellten Kurse vom Monster recht gut überein zu stimmen. -
"Wenn Du in der Ordermaske den jetzigen Preis nicht sofort
hast, unregelmäßig oder viel später dann wechsle den Broker."
Solange der Preis besser ist, würde ich den Broker in jedem Fall behalten ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()
-
-
Original von FxFan Da hast Du mich wohl miß(t)verstanden, Xenia. Meistens ist bei den Brokern der Chart entweder auf BID oder ASK eingestellt. Wenn's ein BID-Chart ist und ich long gehe, kriege ich natürlich den um den Spread höheren Preis. Das ist schon klar. Das ist aber nicht das, was ich meinte. Im Trademonster-Chart wird ein Preis angezeigt, manchmal für mehrere Minuten, wenn sich der Kurs eben nicht verändert. Und in der Order-Maske wird eben dieser Preis nicht sofort aktualisiert, sondern unregelmäßig und viel später. Dieser Kurs ist aber maßgebend für die Order. Da können dann Differenzen von 1 bis 3 Pips auftauchen.
-
Da hast Du mich wohl miß(t)verstanden, Xenia.
Meistens ist bei den Brokern der Chart entweder auf BID oder ASK eingestellt. Wenn's ein BID-Chart ist und ich long gehe, kriege ich natürlich den um den Spread höheren Preis. Das ist schon klar.
Das ist aber nicht das, was ich meinte. Im Trademonster-Chart wird ein Preis angezeigt, manchmal für mehrere Minuten, wenn sich der Kurs eben nicht verändert. Und in der Order-Maske wird eben dieser Preis nicht sofort aktualisiert, sondern unregelmäßig und viel später. Dieser Kurs ist aber maßgebend für die Order. Da können dann Differenzen von 1 bis 3 Pips auftauchen. -
Wie soll man denn auf wundersame Weise die Preise kriegen, die man im Chart sieht ?
Dazu brauchst du 2 Charts: (a) BID Preise; (b) ASK Preise
Gilt für jeden FX Broker (mit Spread ungleich 0) ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()
-
Im Demo-Konto kriegt man selten die Preise, die man im Chart sieht. Denn in den Order-Masken werden die Preise nur träge aktualisiert. Laut deutscher Hotline soll man jedoch im Live-Konto genau die Preise bekommen, die man auch im Chart sieht. So, wie es ja auch sein müßte, denn sonst macht Traden - zumindest in kleinen Timeframes - kaum Sinn.
Können das Live-Trader bestätigen? Chatterhand, Du vielleicht, wenn Du inzwischen auch traden solltest mit Deinem Live-Account?
Laut Hotline spielt es übrigens keine Rolle, ob man sein Geld in die Schweiz oder nach GB überweist. Dann kann man sich ja die kostengünstigere Variante auswählen... -
-
marbo,
ich arbeite ja mit dem dymoi.goso hat dafür gesorgt,das er bei vc zur verfügung steht.ist anders und ich habe die periode umgestellt.habe etwas sehr interessantes festgestellt.müssen wir mal drüber reden.kann BIS-CHARTS reinstellen,aber keine VC.habe auch wenig zeit,beruf---
bis dann -
@tantum: Danke für die Info! Wenn man Charts hat, die auf den Kursen von Trademonster aufbauen, ist es ja prima. Ich werde nochmal mit dem Team sprechen, ob es noch weitere Charts gibt, die man nutzen kann. Weiterhin interessiert mich auch, inwieweit Ausführungen in hochvolatilen Phasen garantiert sind. Wenn ich eine Position schliessen will und 5 mal einen Quote-Request bekommt, bringen mir 2 Pips Spread nicht viel. Hatte übrigens auch irgendwo gelesen, dass ein trailing stop in Planung ist. Das wäre natürlich genial, wenn es ein 5 Pip-Stop wie bei IFX wäre...
Nachher werde ich aber schon mal ein Konto eröffnen. Oanda weitet die Spreads teilweise so brutal, dass es einen sehr viel Geld kosten kann.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher