trademonster!
-
-
Hallo,
habe mir heute mal die Demo von Oanda zu Gemüte geführt.
Sollte sich nichts anderes ergeben, werde ich mich dafür entscheiden,
dort ein Konto zu eröffnen.
Zum einen macht alles einen irgendwie fairen Eindruck, die Texte
auf der Webseite sind nicht mal sehr auf Kundenfang hin geschrieben.
Zum anderen ist die Handelsplattform für mich ausreichend, klar
wäre one-click-trading und wyciwyg schön, aber die niedrigen Spreads
dürften bei häufigerem Traden einiges wettmachen.
Außerdem ist das Charttool (für mich zumindest) völlig ausreichend
und ansprechend, keine zusätzlichen Kosten und Abweichungen.
Einzig die Margin von 2% macht mir etwas Sorgen da könnte es
rechnerisch schon mal zu Engpässen kommen.
Ciao,
Sassl"Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen." -
@ zocki: Bezüglich ACM: Ich habe heute mit Alexandre Axelaris telefoniert, das ist einer der Direktoren dort, er sagt mir, dass Refco nur Shareholder von ACM ist, aber das Geschäftsvermögen von ACM und Refco keinesfalls vermischt sind, siehe auch folgender Link.
ac-markets.com/images/Dear-Client.pdf
Zu WH Selfinvest, das ist in Wahrheit kein Broker, sondern ein Introducingbroker von MAN Financial, mit allen Vor- und Nachteilen von MAN eben, ich habe mir den FX Handel dort angesehen, die Spreads sind nicht berauschend, IMO gerade für kleinere Trader ungeeignet.
Zu Refco: Wie kommst du zu der Annahme, das Refco der weltgrösste FX Dealer ist? Meinst du damit den Retailbereich, oder den Interbankbereich, dort wo die grossen Jungs spielen?
Wohwe stammt die Info? Kann man das verifizieren?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
-
-
@ Zocki
Grade als weltweit größter Clearer (Refco) ist dieser Vorfall unmöglich und führt zum Absturz.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
@ Zocki;
nunja das mit dem geringsten Vorfall ist relativ und hängt vom Betrachter ab. Von nichts kommt nichts und schaue Dir mal den Kursverfall der Aktie an.
Wenn ich mir da so sicher wäre wie Du, dann würde ich Haus und Hof verpfänden und REFCO Optionsscheine kaufen. Ist der "Vorfall" wirklich nicht der Rede wert, dann wäre ich in Kürze Millionär. -
Danke, das ist doch mal wieder Psycho pur. Alle wollen weg beim geringsten Vorfall. Wie an der Börse eben.
@Goso/Xenia
ac-markets gehört doch auch zur Refco-Group. Ist das denn noch sicher? Was haltet Ihr von dem Vorfall und was haltet Ihr vom Broker selfinvest in Luxemburg?“So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.” -
@goso
Die ganze Sache hat folgenden Hintergrund, mir ist die Margin egal, mein Risiko definiert sich in %, das ist vom Pipwert abhängig, und dieser ist beim EURUSD oder auch GBPUSD US$ 10,--/Lot.
Wenn das Konto groß genug ist, dann ist 1-4% Margin kein Problem. Für kleine Konten eben das schnelle Aus.
Gruß Ekton -
Refco Capital Markets Ltd (FX, Fixed Income, OTC, ...) is Toast !
Refco has halted activities at its Refco Capital Markets unit, a fixed-income,
equities and foreign exchange brokerage, for 15 days and frozen its accounts.
U.S. federal prosecutors say ousted Refco Inc. chief Phillip Bennett shuffled around
his private firm's debt to Refco at the end of several quarters to hide it. Here's how
the five-step scheme worked in February, according to a criminal complaint:
1. Just before the quarter ended, Refco lent a customer $335-million (U.S.).
2. The Bennett firm borrowed $335-million from the customer at a higher rate.
3. Mr. Bennett guaranteed that Refco would repay the customer if his firm didn't.
4. Mr. Bennett's firm used the money to repay the debt to Refco.
5. After the quarter closed, the transactions were unwound, restoring the Bennett firm's debt to Refco.
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()
-
-
-
Original von Bulle
aber muss refco nicht zumachen? Habe da mal angerufen und merkwürdigerweise bekommt man keinerlei Auskünfte. Habe erstmal mein Kapital angefordert, sicher ist sicher!
Was meint Ihr?
So ein Quatsch, Refco ist der weltgrößte Clearer im Forexbereich.“So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.” -
Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa
Xenia und wolli haben natürlich recht, ich sollte wirklich nicht traden und nebenbei schreiben, da kommt nur Mist raus, in dem Fall beim Schreiben.
Die ganze Sache hat folgenden Hintergrund, mir ist die Margin egal, mein Risiko definiert sich in %, das ist vom Pipwert abhängig, und dieser ist beim EURUSD oder auch GBPUSD US$ 10,--/Lot.
Nochmals, die Darstellungen von Xenia und Wolli stimmen, und somit ist es auch klar, dass TM bei einem Lot Cable 17xx USD an Margin berechnet. -
-
-
@ goso
ich will nicht klugsch..., aber ich habe das wie Xenia im Kopf:
1 Lot EUR/USD, z.B. Euro long, angenommener Kurs 1,2000/03:
Kauf 100.000,-- EUR, Verkauf 120.030,-- USD
stelle ich sofort glatt, ohne dass sich der Kurs verändert hat:
Verkauf 100.000,-- EUR, Kauf 120.000,-- USD; folglich Verlust 30,-- USD.
Gehe ich short, dreht sich das Spiel nur um (Verkauf 100.000,-- EUR ... )
Bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege; ich habe mir eingeprägt, dass die 1. Währung die Lotgröße vorgibt, während in der 2. Währung Verlust/Gewinn anfallen. Ich hoffe, ich muss nicht umdenken - fällt in meinem Alter nämlich nicht mehr so leicht. -
Lest doch erstmal die AGB´s, bevor Ihr ins Schwärmen kommt. Da hat man nur Pflichten und keine Rechte! Außerdem zählt man da als Eigenhändler und nicht als Privatmann. Das ist mir suspekt. Dann fast doppelt soviel Seiten wie bei Refco. Ich bleibe bei der Refco Group. Außerdem gefällt mir da die Plattform viel besser. Ich habe da noch keine Bessere erlebt. Alles hat eben seinen Preis. Für Zuverlässigkeit und Service zahle ich aber gerne mehr.“So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”
-
Buy und Sell EURUSD:
- kauf ich Euro und bezahle in USD
- dann verkauf ich Euro und erhalte USD
Gewinn/Verlust also in USD
( Zum Merken nehm ich immer USDJPY, weil es einleuchtet,
dass man keine 100 000 JPY kauft, sondern 100 000 USD )
(?)Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 9
9 Besucher