trademonster!

@ tantum

Trailing Stop gibt es bei OANDA nicht. SL kannst Du aber direkt mit der Order eingeben.

Den besten und perfekten Broker gibt es nicht. Auch bei Oanda werden sicher nicht alle Wünsche erfüllt.

Es geht mir weder darum einen Anbieter in den Himmel zu heben und auch nicht darum einen anderen schlecht zu machen. Bulle hat gefragt, was ich mir von der neuen Plattform erwarte, das habe ich aus meiner Sicht beantwortet.

Weshalb ich nicht gleich mein Konto bei TM schließe und mit wehenden Fahnen zu OANDA wechsele? Ganz einfach, TM hat durchschnittlich die kleineren Spreads und bei OANDA ist auch nicht alles Gold was glänzt, habe ich nie behauptet.

Es ist auch schwer erklärbar. Daher mache ich Dir einen Vorschlag, damit wir beide wissen, worüber wir reden. Eröffne doch einfach mal eine Demo bei Oanda und teste diese mal ein paar Tage. Alles Reden ist da zuviel. Bei mir kam da schnell der AHA-Effekt. Damit sage ich nicht, dass das bei jedem so sein muss. :)
      Als ich noch Demo bei Oanda tradete waren die 3 pipes nicht fix,
      vor wichtigen Zahlen/Ereignissen wurden sie erhöht.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      chatterhand,

ich habe da eine frage,die ist nicht ironisch gemeint aber die gibt mir rätsel auf.

wenn OANDA sooooo gut ist,warum verschwendest du überhaupt einen gedanken an TM und anderen anbietern.
      wenn du mir versprichst,da werden alle wünsche erfüllt,werde ich sofort wechseln.1 pip ist mir dann egal.
      ich kenne die anderen anbierter nicht,aber ich habe bei TM IMMER-zu jeder zeit--meine 2 pips.
      eine stop order wurde immer zu dem kurs ausgeführt.es gibt aber in der tat einige verbesserungen die ich auch brauche,

1. bei ordereingabe muß mein stop gleich mit plaziert werden.
      2. trailing stop

kann OANDA das und werden die 3 pips zu jeder zeit garantiert und werden die stops immer zum eingegebenen kurs ausgeführt.
      @ bulle

ich erwarte eine unkomplizierte und schnell zu bedienende Plattform. Eine Plattform, bei der ich nicht zig Fenster öffnen, schließen und ausfüllen muss, nur weil ich eine Order eingebe, ändern oder löschen will.

Außerdem möchte ich mit jeder Order direkt einen SL eingeben können.

Trade mal mit der Plattform von TM und dann probiere mal OANDA aus, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Trailingstop und zeitgemäße Charts wären auch nicht schlecht.

Jetzt war ich gerade bei "Wünsch dir was". Mal sehen, wann sie kommt und ob sie wirklich nennenswerte Verbesserungen bringt.

Sollte sich da kurz- bis mittelfristig nichts tun bzw. die neue Plattform keine Fortschritte bringen, bin ich längste Zeit TM Kunde gewesen, da ändern auch die 2 Pips Spread nichts dran.

Bei der derzeitigen Plattform vergeht mir der Spass am Handeln. Da müsste man noch Schmerzensgeld für jeden Trade bekommen. Wenn man nichts anderes kennt, mag das ok sein, hat man mal die Leichtigkeit anderer Plattformen kennengelernt, will man eine solche "störrischer Esel"-Plattform nicht mehr. :rolleyes:
      hallöchen, emails sind manchmal wirklich etwas lahm in der Beantwortung, aber ich rufe einfach immer direkt an das hilft dann.

was erwartet ihr denn von der neuen Plattform?
      Hoofentlich ist die genauso stabil wie die jetzige aber ein wenig mehr "Pepp" wäre schon toll.

es grüßt euch der Bulle
      Finde es trotzdem ein wenig schwach, wenn auf emails bzw. Sofortnachricht auf der HP gar nicht geantwortet wird.

Dann sollen sie so etwas erst gar nicht anbieten. Habe nun das Installationsprogramm anderweitig bekommen, hat mir freundlicherweise jemand per email zugeschickt. Ich bin mir immer noch nicht 100 % sicher, dass auch die Demo als Live Plattform gefunzt hätte.

Wie auch immer wäre es Sache von TM gewesen sich zu kümmern, haben sie aber nicht. Vermutlich keine Zeit, denn die Kontoaufstock- bzw. Kundenbelästigungsanrufe gehen scheinbar vor. :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()

@Jalkok...

was meinst du denn mit Arroganz? Ich find die super nett, habe zum Beispiel gestern Abend um 23.30 Uhr angerufen und habe einen sehr freundlichen MItarbeiter drangehabt. Er hat sich trotz der Uhrzeit ganz viel Zeit genommen.

Auch wenn man tagsüber dort anruft, wenn jemand gerade bereits ein anderes Gespräch hat, dann ruft er umgehend zurück. Das finde ich keineswegs arrogant sondern extrem Kundenfreudlich!

Schönes WE

Bulle
      Original von chatterhand
      Danke Schuni, wenn der Schwede nicht mit der Kasse durchbrennt, ist die Einlage bei OANDA ja doch abgesichert. :]

NA ja, soweit ich es beurteilen kann hat der Olsen als auch der Michael Stumm oder wie er heisst einen akademischen Hintergrund, der Stumm ist ja Prof. an einer Kanadischen Universität - also glauben wir mal an das gute bei den Akademikern *g
      Grüzzi
      Hatte u. a. diesbezüglich um Antwort gebeten. Ist schon 2 Tage her, keine Reaktion.

@ all

Kann mir jemand die Installationsdatei für die TM Live Plattform schicken? Mein Notebook ist z. Zt. in Reparatur und so habe ich mein Uralt PC vorübergehend reaktiviert. Von der Website kann man sich glaube ich nur die Demo runtersaugen.

Diesbezügliche Bitten per Sofortnachricht auf der HP und in der neuerlichen Mail blieben leider unbeantwortet. Der TM Service könnte auch besser sein. :rolleyes: