trademonster!

Das mit dem Spread aufweiten sehe ich auch als fairere Variante an, sogleich es wohl von den meisten :baby: usern hier absolut überbewertet wird, was ich nicht verstehen kann, da es zeitlich gesehen nur ein Bruchteil des Tages ist, d.h. bei wirklich wichtigen News. Die restlichen 23h45min -23h55min ist der Spread absolut normal. Und in der Zeit handeln eigentlich die Meisten, würde ich jetzt mal behaupten. :rolleyes:
      Aber als Anfänger handelt man ja auch gerne News nicht war :P

So be 8)

Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

RE: Seltsam?

Original von Shakesbeer
      @ Forexli
      Die Händler weiten entweder den Spread aus (z.B. Oanda) oder du hast Schwierigkeiten eine Ausführung zu kriegen. Das betrachte ich als normal.
      Aber nur bei schnellen Märkten!

Wobei ich ersteres als die fairere Variante bezeichnen würde. Wozu habe ich eine Handelsplattform, wenn ich darauf nicht handeln kann?
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -

@ Forexli

Ich hab das bisher nur bei schnellen Märkten erlebt.
      Dort ist das auch OK. Die Händler weiten entweder den Spread aus (z.B. Oanda) oder du hast Schwierigkeiten eine Ausführung zu kriegen. Das betrachte ich als normal.
      Aber nur bei schnellen Märkten!
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shakesbeer“ ()

Original von Shakesbeer
      Als kleine Entlastung für ODL muss ich noch sagen, dass das in dieser Form bisher einmalig war.
      Ich hoffe das war ein einmaliger Ausrutscher!

... die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
      Muss dich aber leider entäuschen, gibt's bei ODL öfters... (wenn du viel handelst, wirst du es merken :()

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Forexli“ ()

@goso & shakesbeer

Ich gebe euch da völlig Recht, es ist aber ein generelles Problem von ODL, das sie insbesondere in schnellen Märkten haben. Vereinzelt kommt es vor, dass sie in "ruhigeren" Phasen einen Aussetzer haben - ist mir auch schon einige Male passiert.

Vielleicht kann ich am Wochenende was neues zur Plattform schreiben... Ende dieser Woche weiss ich mehr. :D

Original von Forexli

In schnellen Märkten passiert es sehr häufig, dass du einen Preis nicht bekommst... ;(

EDIT: Warte mal auf die neue "Plattform", hoffen wir, dass es sich damit ändert...

@ Forexli

Hier war absolut kein schneller Markt.
      Der Kurs war über 45 Sekunden stabil bei 1.7829.
      Ich habe drei mal versucht zu verkaufen und je zwei mal exakt den gleichen Preis als Dealer Requote bestätigt. Also insgesamt 9 mal geklickt und der Preis war immer stabil bei 1.7829.

Auf die neue Plattform hoffe ich auch. Das heisst die warte ich noch ab.
      Wenns sowas allerdings öfter vorkommt, schau ich nach Alternativen.
      Gruss Shakesbier

Original von Forexli
      Hallo

Das ist generell ein "Problem" von ODL (trademonster ist ja IB von ODL, d.h. für die Ausführung ist ODL zuständig...)

In schnellen Märkten passiert es sehr häufig, dass du einen Preis nicht bekommst... ;(

EDIT: Warte mal auf die neue "Plattform", hoffen wir, dass es sich damit ändert...

Original von Shakesbeer
      Ich hatte grade folgenden Effekt (kurz vor 10:00 Uhr):

Bei 1.7829 wollte ich eine Position im Cable schließen.
      Nach dem abdrücken kam die Meldung "New Price is 1.7829", also der gleiche Preis.
      Diesen habe ich bestätigt und es kam wieder die Meldung.
      Während dieser Zeit hat sich der Kurs ca. 45 Sekunden bei 1.7829 gehalten.
      Das Spielchen habe ich in der Zeit 3 mal mitgemacht.
      Erst als der Kurs auf 1.7827 gesunken ist habe ich ein Ausführung bekommen.
      Irgendwie fühle ich mich hier um 2 Pips besch...en.
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
      Mein Vertrauen in Trademonster ist damit bestimmt nicht gestiegen.

Was heisst in schnellen Märkten? Shakesbeer hat einige Male einen Kurs geboten bekommen der dann doch von ODL nicht akzeptiert wurde, das ist aber - bei freundlicher Betrachtungsweise - ein grobes technisches Problem, über die Möglichkeiten, die sich bei weniger freundlicher Betrachtungsweise auftun möchte ich nichts schreiben, dann müsste ich mich selbst zensieren.

Die ODL Plattform dürfte circa so alt sein wie die Queen auf ihrem Thron sitzt. :evil:

Hallo

Das ist generell ein "Problem" von ODL (trademonster ist ja IB von ODL, d.h. für die Ausführung ist ODL zuständig...)

Original von Shakesbeer

Nach dem abdrücken kam die Meldung "New Price is 1.7829", also der gleiche Preis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Forexli“ ()

Gruss Shakesbier
      Die meisten Broker haben bestimmte Zinsmargen für den Swap, und andere Margen für die bei ihnen gehaltenen Gelder.
      Die Margen für die Swaps sind meistens verhältnismässig günstig (d.h. nicht allzu weit von den Interbankmargen entfernt). Man kann die ruhig ignorieren, ausser wenn man z.B. notorisch Exoten wie MXN oder ZAR short ist, dann geht's ins Geld. Ich persönlich halte keine Overnightpositionen, also ist mir dieser Teil wurscht.
      Interessanter wird's mit dem eingezahlten Guthaben: da gibt es einige Broker, die gar nichts bezahlen, andere ziehen eine Marge von bis zu 1,5% pa vom Tagesgeldsatz. Wenn man z.B. auch nur 10.000 auf dem Konto hat, und das haben wohl die meisten von uns, dann ist das einfache (kein Zinseszins) Zinseinkommen p.a. bei 2,5% ca. € 250. Jetzt ziehen wir mal die 1,5% ab: bleiben € 100 über. Dann zahlen wir Kest (hier sind's 15%) = 85.
      Für die 10.000 € - Halter ist die Differenz evtl. unerheblich, da man ja mit einem Leverage von oft über 100:1 an der heiligen Geldvermehrung arbeitet.
      Wenn aber jemand eine Mio als Unterlage verwendet, dann wird der Spass schon teuer! Aber ich würde jedem mit grösserem Betrag auf dem Konto sowieso empfehlen, ein Anleihepapier zu kaufen und beim Broker zu deponieren, dann fällt die Einlage bei Konkurs des Brokers wenigstens nicht in die Liquidationsmasse. Nachteil: jedes Mal wenn man handelt, muss der Broker einen Kredit geben, und das wird wieder nicht billig (siehe oben). Aber besser so, denn wenn keine Position offen ist, dann kostet es auch keinen Zinsentgang - und kein Anlagerisiko!

Vor- und Nachteile (die ich kenne): Positiv: bei Saxo ist eine Anleihenbelehnung kein Problem, die gehen sogar bis zu 100% für eine AAA. Negativ: Wenn man bei IB Devisen handelt, läuft man jeden Tag in die grossen Margen rein, denn die kennen ja keinen Devisenswap sondern rechnen einfach die diversen Kontostände nach Haben- und Sollzinsen (+- Marge) ab, was natürlich viel teurer ist.

So, jetzt habe ich Euch genug gelangweilt - sorry

Franz
      trade what you see - not what others believe!
      Na das klingt ja kompliziert!
      Trotzdem danke für deine Ausführungen. Wahrscheinlich entstehen dadurch die Differenzen, die ich immer zwischen meiner Rechnung und der von IAB habe.
      Ich habe denen schon mitgeteilt, daß ich außer intraday über sie keine Währungen mehr handeln werde, aufgrund der komplizierten kaum nachvollziehbaren Zinsabrechnungen und der auch relativ ungünstigen Zinssätze.
      Ansonsten ist der Handel von Währungen und auch von Futures über IAB nur zu empfehlen.
      Die swaps werden normalerweise im sogenannten tom/next gemacht, d.h. vom kommenden Valutatag angefangen bis zum nächsten Tag. Das bedeutet, dass Mittwoch der Swap von Donnerstag auf Freitag abgerechnet wird, und erst am Donnerstag der Swap für das Wochenende, der 3 Tage "kostet" und daher am Meisten bringt (dem, der die hochverzinste Währung hält).

Mittwoch kann das Wochenende noch nicht gerollt werden, da Du ja den ganzen Mittwoch noch Zeit hast, Deine Position mit den üblichen 2 Valutatagen zu schliessen, d.h. Valuta Freitag.
      trade what you see - not what others believe!
      COC Kosten:

Soweit ich weiss, werden Mittwochs die COC Kosten für das Wochenende eingepreist, d. h. Mittwochs wirds ggf. am teuersten. Ist Tradition im klassischen Forexhandel.

Sollte ich irren bitte korregieren.

Schöne Ostern und lasst euch nicht ins Osterfeuer schmeissen, der Forexmarkt wartet drauf uns zu verbrennen *sfg