trademonster!

RE: Platz 4

Original von Corte
      Original von chatterhand
      Im Trader`s las ich in der Vorschau für van Tharp´s neues Buch "Beruf:Trader", dass 95 % aller Trader scheitern. Nach 6-12 Monaten sei in der Regel das Geld aufgebraucht. ;(

Wie ist in diesem Fall denn die Definition "Trader". Bezieht sich das nur auf Leute, die sich intensiv mit dem Thema beschäftigen und eventuell in Betracht ziehen davon zu Leben oder bezieht sich das auch auf Anleger, die einmal in ihrem Leben Anleihen gekauft haben?

Ich habe das neue Buch von van Tharp noch nicht gelesen. Wenn man aber den Buchtitel "BERUF:TRADER" betrachtet, so könnte er damit alle Leute meinen, die sich im Trading versuchen, um damit ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Aber um sicher zu gehen, müßte man das Buch lesen, was IMHO gar keine so schlechte Idee wäre. Habe von van Tharp "Clever traden mit System" gelesen und das ist für mich eines der wenigen wirklich guten Börsenbücher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()

Wenn da etwas dran sein sollte, so wüßte ich nicht, weshalb ich dann mein Konto dort noch halten sollte.

Kein MT4, kein VT, schlechte Charts, vorsinflutliche und umständliche Orderplattform. Start der neuen Plattform wird ständig verschoben.

Und nun auch noch übliche Spreads ... ?(
      Original von chatterhand

Aus einem anderen Forum kopiert:

Noch eine Anmerkung zu "Trademonster": Den 2er Spread im Livekonto, nachdem man eine Position eröffnet hat, ist nichts wert, da nach Positionseröffnung die Kurse auf der Liveplattform vermutlich automatisch angepasst werden. Dies stellt man schnell fest, wenn man mit anderen Datenlieferanten vergleicht. Im Schnitt zahlt man die gleichen Spreads wie bei den meisten anderen Anbietern auch. Wir werden in einer der nächsten Ausgaben der Zeitschrift "Traders" einen speziellen Artikel über das Thema "Forex-Broker" und deren Arbeitsweise veröffentlichen.

Ach, wieder so ein Gerücht, wie es gerne von den "direkten Bank Mitarbeitern" gestreut wird ?

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

Original von chatterhand

Noch eine Anmerkung zu "Trademonster": Den 2er Spread im Livekonto, nachdem man eine Position eröffnet hat, ist nichts wert, da nach Positionseröffnung die Kurse auf der Liveplattform vermutlich automatisch angepasst werden. Dies stellt man schnell fest, wenn man mit anderen Datenlieferanten vergleicht. Im Schnitt zahlt man die gleichen Spreads wie bei den meisten anderen Anbietern auch.
      Wir werden in einer der nächsten Ausgaben der Zeitschrift "Traders" einen speziellen Artikel über das Thema "Forex-Broker" und deren Arbeitsweise veröffentlichen.

:rolleyes:

Müsste man abgleichen, am besten vermutlich mit einer Liveplattform von ODL.

Original von chatterhand
      Im Trader`s las ich in der Vorschau für van Tharp´s neues Buch "Beruf:Trader", dass 95 % aller Trader scheitern. Nach 6-12 Monaten sei in der Regel das Geld aufgebraucht. ;(

Wie ist in diesem Fall denn die Definition "Trader". Bezieht sich das nur auf Leute, die sich intensiv mit dem Thema beschäftigen und eventuell in Betracht ziehen davon zu Leben oder bezieht sich das auch auf Anleger, die einmal in ihrem Leben Anleihen gekauft haben?

Noch eine Anmerkung zu "Trademonster": Den 2er Spread im Livekonto, nachdem man eine Position eröffnet hat, ist nichts wert, da nach Positionseröffnung die Kurse auf der Liveplattform vermutlich automatisch angepasst werden. Dies stellt man schnell fest, wenn man mit anderen Datenlieferanten vergleicht. Im Schnitt zahlt man die gleichen Spreads wie bei den meisten anderen Anbietern auch.
      Wir werden in einer der nächsten Ausgaben der Zeitschrift "Traders" einen speziellen Artikel über das Thema "Forex-Broker" und deren Arbeitsweise veröffentlichen.

:rolleyes:

Original von chatterhand

Nach diversen Gesprächen mit Mitarbeitern von Broker muss ich diese Zahl als gegeben annehmen.

Wäre interessant zu erfahren, wie viele Teilnehmer es gegeben hat. Daraus kann man dann ableiten, wie viele Leute durch Trading ihr Geld verbrennen.