INFOS JANUAR 04

Unglücklicherweise war es mir bis eben nicht möglich, eine Internetverbindung herzustellen, das Trading blieb mir damit heute versagt

Candle 60min Dax:
      Um 12:00 ergab sich ein Longsignal, der Dax überlegte es sich jedoch sofort danach wieder anders und marschierte in die Gegenrichtung, damit ein Fehlsignal mit -18 Punkten, denn seit 15:00 gilt ein Shortsignal bei 4095.
      Die Range wurde dann auch tatsächlich nach unten verlassen, das 1. Kursziel von 4070 wurde glatt durchbrochen, damit ist die nächste Erholungsmöglichkeit um 4050, wo wir uns ja auch aktuell befinden.

Cerberus 5min Dax:
      1. Trigger: L 4110
      1. Trigger: S 4080
      Der Trailing Stopp liegt 30 Punkte über dem aktuellsten Tief, also aktuell bei 4078.
      Damit würden wir mit mindestens 27 Punkten Gewinn absichern.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Cerberus 5min Dax:
      short seit 09:10 bei 4106
      1. Trigger: L 4130
      2. Trigger: S 4100

Candle 60min Dax:
      Bin noch unentschlossen, die Supportzone 4100/4110 hält zwar, aber das Window down von heute morgen drückt schon mächtig auf die Bullen drauf.
      Die 12:00 Kerze ist mir zu unaussagekräftig, also warte ich die weitere Entwicklung noch ab, sollte die Unterstützung nicht halten, sehen wir wohl schnell die 4070.
      Ansonsten bei einer grünen 13:00 Kerze long
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Cerberus 5min Dax:
      1. Trigger: S 4100
      2. Trigger: L 4130

Candle 60min Dax:
      bleibt die 14:00 Kerze im aktuellen negativen Zustand um 4165, trenne ich mich vom Call und setze auf einen Angriff auf das Window bei 4140, dann sehen wir weiter, sollte mit Gewinmitnahmen in den USA auch bis 4120 laufen können.
      Der Stopp wäre auf 4178
      Cerberus 5min Dax
      Der Shorttrigger liegt weiterhin auf 4100

Candle 60min Dax
      Die 1. Stunde gab wirklich Anlass zur Hoffnung auf einen fetten Put, die Range der letzten Stunden wurde schön nach unten verlassen, allerdings war am unteren Bollinger Band schon Schluß mit lustig, mit der 14:00 Kerze konnte man berechtig long gehen.
      Kursziel 4160, Stopp auf 4113.
      Cerberus 5min Dax
      1. Trigger: S 4090
      2. Trigger: L 4120

Candle 60min Dax
      Shortsignal bestätigt, die Calls mussten mit +101 dem Put 822372 zu 1,68 weichen.
      Ziel 4110-4090, Stopp 4155
      Candle 60min Dax
      um 14:00 wurde ein Bullish Harami/Tower Top ausgebildet, welches mit der 15:00 Kerze eine schöne Bestätigung zu finden scheint, bleibt die Kerze rot haben wir ein Shortsignal mit den Zielen 4110-4090(Oberkante des Windows)-4070.
      Der Stopp liegt auf maximal 4155
      Candle 60min Dax:
      Packt der doch tatsächlich die 4150.... Callhalter dürfen sich pudelwohl fühlen, obwohl es aussergewöhnlich wäre, wenn an einem freien Handelstag in den USA der Dax Reißaus nehmen würde anstatt Gewinnmitnahmen zu schätzen, aber auch das ist schon vorgekommen :)
      Von einem Shortsignal ist bis 4130 wohl nichts zu sehen.

Cerberus 5min Dax:
      1. Trigger: S 4080
      2. Trigger: L 4110

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass die Homepage aufgrund des Webhosterwechsels jederzeit offline gehen kann, ich bin dann erreichbar unter Hinterleitner.Michael@gmx.at, und einige haben sich auch entschlossen, Diskussionen in den alten Thread bei Wallstreet-online und Technical-Investor weiter zu führen

Gruß
      Hintman
      Stand Freitag, 16.01.04:

Candlesignale:

Underlying
      Datum
      Zeit
      Put/Call
      Entry
      aktuell
      Watchlist
      Anmerkungen

60min Dax
      14.01.04
      15:00
      C
      4035
      4113/+78
      P 822372
      C 822686
      Und wieder wurde die 16:00 Kerze beinahe zum Umkehrpunkt, das Bearish Engulfing wurde aber nicht bestätigt, zum Glück, denn der Dow hat auf 10600 geschlossen und so für freundliche Vorgaben gesorgt, am Montag wird sich aber nicht viel bewegen im Dax, da in den USA ein Feiertag ist.

Cerberussignale:

Underlying
      Datum
      Zeit
      Put/Call
      Entry
      aktuell
      1. Trigger
      2. Trigger
      VK
      TS

5min Dax
      14.01.04
      14:45
      C
      4032
      4113/+81
      S 4040
      L 4070

(4051/+19)
      Cerberus 5min Dax:
      1. Trigger: S 4040
      2. Trigger: L 4070

Candle 60min Dax:
      Da so ziemlich alles im Extremum ist, auch die Bollinger Bänder wurden nach außen verletzt, spricht sicher nichts gegen Gewinnmitnahmen bei +70 Punkten

Da die Homepage ab heute offline gehen kann, bin ich die Tage der Abwesenheit unter
      Hinterleitner.Michael@gmx.at erreichbar.
      Stand 15.01.04:

Candlesignale

Underlying
      Datum
      Zeit
      Put/Call
      Entry
      aktuell
      Watchlist
      Anmerkungen

60min Dax
      14.01.04
      15:00
      C
      4035
      4068/+33
      P 822369
      C 822672
      Zum Glück war ich erst um 16:30 wieder online, sonst hätte ich mich einem Putkauf um 16:00 vielleicht nicht erwehren können.
      Die 17:00 Kerze sah lange wie eine Bestätigung für short aus, drehte aber gerade noch so ins Positive und ließ die aktuelle Position noch am Leben, zum Glück, denn in den USA lief es auch nicht gegen uns.
      Trotzdem ist der Ausbruch über das alte Hoch von 4073 erstmal ein Fakemove gewesen, wir brauchen dringend einen Close höher als 4080.

Cerberussignale

Underlying
      Datum
      Zeit
      Put/Call
      Entry
      aktuell
      1. Trigger
      2. Trigger
      VK
      TS

5min Dax
      14.01.04
      C
      4032
      4068/+36
      S 4030
      L 4060
      (4051/+19)
      Cerberus 5min Dax:
      1. Trigger: S 4030
      2. Trigger: L 4060
      Trailing Stopp wurde bei 4051 ausgelöst, damit leider nur +19 für den Call, aktuell nicht positioniert.

Candle 60min Dax:

die 16:00 Kerze ist als extrem bearish zu werten, da das alte Hoch zwar getoppt wurde, aber nicht nachhaltig überwunden wurde, die Indikatoren haben ebenfalls nach unten abgedreht, spätestens mit der 17:00 Kerze, wenn sie rot bleibt, ist Zeit sich einen Put zuzulegen, ich war leider nicht online und komme erst jetzt zu diesem Update
      Endstand 14.01.04:

CANDLESIGNALE:

Underlying
      Datum
      Zeit
      Put/Call
      Entry
      aktuell
      Watchlist
      Anmerkungen

NEU
      60min Dax
      13.01.04
      16:00
      P
      4015
      3994/+21
      P 371664
      C 822525
      Der Aufwärtstrend hat nicht lange gehalten, schon bildete sich ein Bearish Harami aus, welches auch noch von diversen Indikatoren bestätigt wurde.
      Die Unterstützung bei 3980 ist nicht weit, hält diese aber nicht, wird man sich auf Kurse von 3950 freuen dürfen.
      Der maximale Stopp liegt auf 4027

CERBERUSSIGNALE:

Underlying
      Datum
      Zeit
      Put/Call
      Entry
      aktuell
      1. Trigger
      2. Trigger
      VK
      TS

NEU
      5min Dax
      14.01.04
      C
      4032
      4052/+20
      S 4000
      L 4030
      4180
      ab 4072 =
      4042
      Candle 60min Dax:
      Der Index hatte leider nicht die nötige Kraft, um die 3980 endlich mal hinter sich zu lassen, nun pendeln wir exakt in dem Dreieck 3980-4020 rum.
      Von den Candlesticks her war die 10:00 Kerze ein Kaufsignal, wir werden zumindest mit der 12:00 Kerze, sollte es nicht doch noch runter gehen, den Put auflösen.
      Für einen Call wird der Bruch nach oben abgewartet.

Cerberus 5min Dax:
      1. Trigger immer noch 4030
      Candle 60min Dax:
      Bleibt die 16:00 Kerze rot, gilt der tertiäre Aufwärtstrend als gebrochen und ein Ziel von 3980 und danach 3950 als aktiviert, selbstverständlich wird der Call dann in einen Put getauscht.

Cerberus 5min Dax:
      seit 14:05 long, short wieder unter 4000
      Endstand 12.01.04

Candlesignale:
      Underlying
      Datum
      Zeit
      Put/Call
      Entry
      aktuell
      Watchlist
      Anmerkungen

NEU
      60min Dax
      12.01.04
      11:00
      C
      4000
      3991/-9
      P 371664
      C 822525
      Die 3980 wurden leider nicht gebrochen, sondern bestätigten ihre Unterstützungsfunktion, der Put wurde mit +40 aufgelöst und in einen Call getauscht.
      Aktuell befinden wir uns in einem Dreieck mit den Begrenzungen 3980 und 4010, ausserhalb dieser Zone werden sich wieder stärkere Impulse ergeben.
      Stopp liegt auf 3977.

Cerberussignale:
      Underlying
      Datum
      Zeit
      Put/Call
      Entry
      aktuell
      1. Trigger
      2. Trigger
      VK
      TS

5min Dax
      09.01.04
      15:05
      P
      4009
      3991/+18
      L 4030
      S 4000
      3860
      ab 3970 =
      4000

PS: Gefällt mir überhaupt nicht, die Tabelle von der Homepage nur hier so rein zu kopieren, aber es wird schon an einer sehr eleganten Lösung gearbeitet
      Call 896970 zu 2,23 ist drin, Stopp auf 3977
      Cerberus 5min Dax:
      1. Trigger: L 4030
      2. Trigger: S 4000

Candle 60min Dax:
      Bleibt diese Stunde grün um den Bereich über 3995, wird sich ein Longsignal ergeben, der Put würde dann so mit +40 getauscht.
      Will mal testen wie es aussieht, wenn ich auch die Zusammenfassungen hier reinstelle, denn ich hab mal meine Threads überflogen, und muss gestehen, dass ein Außenstehender, der in den Threads stöbert, ziemlich verwirrt sein muss über die Updates, da ja hier im Forum die Infos auf der Homepage nicht berücksichtigt wurden.

CANDLESIGNALE

Underlying
      Datum
      Zeit
      Put/Call
      Entry
      aktuell
      Watchlist
      Anmerkungen

NEU
      60min Dax
      08.01.04
      17:00
      P
      4040
      4016/+24
      P 371664
      C 822525
      Das 1. Shortsignal seit langem, welches die Kraft besaß, den Aufwärtstrend zu brechen.
      Zittern musste man 2mal heute, anfangs wurde der Stopp nur um 0,15 Punkte verpasst, und zuletzt bildete sich mit der 18:00 Kerze fast ein Longsignal aus, welches, wenn ich mir den Dow ansehe, ziemlich übel gewesen wäre.
      Also scheint es noch möglich, dass die 3980 gebrochen werden.

CERBERUSSIGNALE

Underlying
      Datum
      Zeit
      Put/Call
      Entry
      aktuell
      1. Trigger
      2. Trigger
      VK
      TS

NEU
      5min Dax
      09.01.04
      15:05
      P
      4009
      4004/+5
      L 4040
      S 4010
      3860
      ab 3970 =
      4000

INFOS JANUAR 04

Candle 60min Dax:
      Aufgrund der starken Eröffnung bei 4000 leider ausgestoppt, und erneut ist der CCI in der überkauft Zone, sodass ich keinen Call eingegangen bin.
      Denn die Gefahr, dass sich schon mit der 12:00 Kerze ein Shortsignal ergibt, ist sehr groß.

Cerberus 5min Dax:
      1. Trigger: S 3950
      2. Trigger: L 3980

Ich werde mich dann auf dem Weg ins Büro machen, also eine Weile kein Update mehr.