€/$ Tageschart - meine Sicht der Dinge

      Schau dir mal den Link an. Sobald der mit chart.tradesignal anfängt, scheint der Chart auch nicht mehr auf dem Tradesignalserver zu liegen. Daher gibts ja ne Fehlermeldung, die direkt von denen und nicht von candletalk kommt. Du kannst nur die Charts öffnen, wo ein JPG-Platzhalter im Forum erscheint.


      also irgendwie fangen doch alle charts von marymärz mit chart.tradesignal.com... an. ?(
      Schau dir mal den Link an. Sobald der mit chart.tradesignal anfängt, scheint der Chart auch nicht mehr auf dem Tradesignalserver zu liegen. Daher gibts ja ne Fehlermeldung, die direkt von denen und nicht von candletalk kommt. Du kannst nur die Charts öffnen, wo ein JPG-Platzhalter im Forum erscheint.
      @ janson
      schau mal hier, hatte die frage nämlich auch schon mal gestellt, hatte es aber dann nicht hin bekommen, vieleicht bekommst du es hin.
      @ Dobi

      tradesignalonline.com/cmy/for...?id=1480196&f=1

      Geh auf die Eigenschaften der Bilder. Kopiere den Link und füge nach tradesignalONLINE hinzu. Dann gehts!

      c18

      ps.sollte der link nicht gehen, gehe in forex swingtrading, da ist der originallink
      von c18
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dobi“ ()

      @homer

      bitte habe verständnis, daß ich hier keinen Lehrgang mache - das Thema ist sehr umfangreich und schwierig

      übe einmal mit renko - im blauen Feld hier befinden wir uns momentan -

      und da fange an, alle Wellen zu vermessen und zu zerlegen - siehe Prechter und andere Infos aus dem Netz usw.



      Momentan gibt es wieder Seminare die das Handwerkszeug lehren

      4-Std. Intensiv-Seminar
      27.September 2005 von 17:30-21:30 Uhr
      Börse München, Vortragsraum EG, Lenbachplatz 2, 80333 München

      Seminarinhalte:
      Optimieren Sie Ihre Performance im Trading durch die Anwendung der Fibonacci-Techniken! Das Seminar, das von seiner Konzeption und Inhalten in seiner Art einzigartig in Deutschland ist, richtet sich an Interessenten der unkonventionellen („non-mainstream“) Technischen Analyse, die auf der Suche nach erfolgsversprechenden alternativen bzw. ergänzenden Handelsansätzen sind. Mit Hilfe von zahlreichen, topaktuellen und im realen Handel verwendeten Charts, werden die Möglichkeiten und Grenzen der faszinierenden Fibonacci-Techniken, als einer der mächtigsten Bausteine der Technischen Analyse, dargestellt und erklärt. Das Seminar ist für Interessierte, Anfänger und Fortgeschrittene konzipiert. Von Vorteil ist der Besuch der Seminarreihe „Bausteine der Technischen Analyse“Teil I und II in der Vorwoche.

      Inhalte:

      Grundlagen
      Grundidee der Elliott-Wellen und die Rolle der Fibonacci-Techniken
      Logik und Herleitung der Fibonacci-Zahlen
      Candlesticks als Chartdarstellungsart und Analyseinstrument
      "Market Structure High-" und "Market Structure Low-" Methode
      Fibonacci-Zahlen und klassische Charttechnik
      Fibonacci-Zahlen und (Standard-)Indikatoren
      Fibonacci-Zahlen und Charteinstellungen
      Fibonacci-Techniken zur Ermittlung von Preiszielen
      Fibonacci-Retracements
      Fibonacci-Extension ("Prechter-" und "Measured Move-" Methode)
      Fibonacci-Arcs
      Fibonacci-Fanlines
      Preiscluster
      Fibonacci-Techniken zur Ermittlung von Zeitzielen
      Fibonacci-Time-Goals
      Fibonacci-Time-Zones
      Fibonacci-Arcs
      Zeitcluster
      Fibonacci-Cluster

      Referent: Heiko Seibel
      Herr Seibel verfügt seit mehr als 10 Jahren über Erfahrungen auf dem Gebiet der Technischen Analyse. Herr Seibel leitet bei CM-Equity AG den Bereich Eigenhandel und Systementwicklung. Darüber hinaus betreut er private und institutionelle Anleger.

      Begrenzte Teilnehmerzahl.
      Der Seminarteilnehmer erhält ausführliche Unterlagen zur Veranstaltung in Skriptform sowie die vorgestellten Charts auf CD. Alle Teilnehmer erhalten die Option eines kostenlosen 4 Wochen Test der High-End-Chartsoftware TradeSignal enterprise ® (Wert: 45 €), 2 Monatsausgaben des Smart Investor Magazins (Wert 10 €) sowie 4 Ausgaben des e-Anlegerbriefs von Performaxx (Wert: 24 €). Verpflegung und Getränke sind inklusive.

      Kosten (incl. MWSt.):
      € 149,--
      Habe erstmal drei Retracements eingezeichnet. Das blaue ist angelegt beim Beginndes damaligen Aufwärtstrends. Da hier sicher strittig ist, welches der Startpunkt ist ist das Türkise Retracement gleich noch später angelegt (meiner MEinu ng nach ist das auch sinnvoller).
      Das rote Retracement ist seit der Abwärtsbewegung 1,36 mit Endpunkt 1,1850 etwa. Nun meine Frage. ich dachte ich zeichne für jede Bewegung ein Retracement ein, aber mir viel sofort auf, das das dann ein ziemliches Wirrwarr wird. Hast Du oder gerne auch jemand anderes einen Tip wie ich das händeln kann???

      Würde mich freuen die Tage von Dir zu hören.

      LG
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      @homer

      habe nur wenig zeit und geschwind reingeschaut.

      Du zeigst hier schon das Dilemma der klass. EW-ler an, jeder EW-ler hat seinen eigen Count. Leider ist EW Vergangenheitsbetrachtung
      - nach deinem Count

      (im Hinterkopf habe ich auch deine Variante)

      ist die momentane Lage nicht eindeutig, siehe Tageschart - das Bild kann immer nur endgültig bestimmt werden, wenn etwas zu ende ging - und die bewegung seit 1,18... läuft immer noch. und dann hat es wieder Auswirkung auf die vorherige Bewegung, die wieder neu eingeordnet werden muß.

      Deswegen haben ja Lisa und Co oft 3 Varianten um den status quo abzudecken.

      Konzentrier dich auf Fibo-Technik - vermesse immer die Längen der Bewegungen und beobachte dies auf einen längeren Zeitraum,

      oder such Foren die sich nur mit EW beschäftigen.

      Leider kann ich dazu nicht mehr beisteuern. Mein Ansatz setzt sich aus anderen Schwerpunkten zusammen. 80% Fibotechnik, 20% Strukturen.

      Bei EW ist der Schwerpunkt genau anders rum.

      Mary


      Momentan entscheidet es sich, ob wir in eine größere Korrektur gehen und den Aufwärtstrend brechen oder es eine kleine Korrektur in einer erst begonnen a sind - es ist nicht einfach -.............
      Hallo Mary,

      du kennst dich doch mit Wellen aus. Ich mache gerade erste gehversuche und habe mal seit dem Hoch 1,36 eine Bearmarket wellenbewegung zu zählen begonnen. Sicher ist das noch nicht vollständig und das meißte wird riesen SheiXXX sein. Aber ich wüsste gerne ob wirklich alles falsch ist was ich da fabriziert habe??? Die Fibboretracements baue ich die Tage auch nioch ein. Die blaue Zählung ist die von der ich gesprochen habe.
      Die lilane ist ne unterzählung mit Korrektur wie Du vielleicht erkannen kannst.
      Die grüne Zählung könnte eine Wendung sein mit neuem Aufwärtstrend, dann allerdings wäre die Welle 5 (blau nicht beendet, Failure 5th nennt sich das glaube ich).
      Ansonsten müsste Welle 5 (blau) noch nicht beendet sein und unter Welle 3 gehen.
      Hoffe Du verstehst was ich meine. Und vor allem hoffe ich das ich nicht totalen Mist gebaut habe. Fänd es super wenn Du Deinen Senf dazu gibst :D
      Beste Grüße
      Homer
      Bilder
      • Wellenversuche Euro.jpg

        104,88 kB, 961×608, 1.415 mal angesehen
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!