[ w || l ]

      @invy

      nachrichten die kurse bewegen können, müssen auch noch in das trading-setup eingebaut werden, sonst wären doch schon alle millionäre


      09:55 - ! EUR DE Dienstleistungsindex April
      • 10:00 - ! EUR EU Dienstleistungsindex Eurozone April
      • 10:30 - GBP GB CIPS Dienstleistungsindex April
      • 10:30 - GBP GB BoE Ratssitzung
      • 11:00 - ! EUR EU Einzelhandel Februar u. März
      • 13:00 - USD US MBA Hypothekenanträge (Woche)
      • 13:45 - ! EUR EU EZB Sitzungsergebnis
      • 14:30 - ! EUR EU EZB PK zur Ratssitzung
      • 16:00 - ! USD US ISM Dienstleistungsindex April
      • 16:30 - ! USD US EIA Ölmarktbericht (Woche)
      Original von Mr.Homerun
      hallo,#

      könnte mich in A... beißen. Meine SHorts die gestern gegen Mitternacht bei plus 50 Pips standen auf Einstand ausgestoppt. :(
      Verdammt eine Woche für die Katz. Das war mein erster langfrtist Trade und der war ja nicht sehr begeisternd. Naja werde es weiter probieren, alles Testphase
      Gruß
      Homer


      das kenn ich nur zu gut :)
      hallo,#

      könnte mich in A... beißen. Meine SHorts die gestern gegen Mitternacht bei plus 50 Pips standen auf Einstand ausgestoppt. :(
      Verdammt eine Woche für die Katz. Das war mein erster langfrtist Trade und der war ja nicht sehr begeisternd. Naja werde es weiter probieren, alles Testphase
      Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      nein, geschlossen

      ich habe gestern im wochenchart den anstieg gesehen, aber nicht so schnell wie er tatsächlich kam
      und schnellstens meine shorts geschlossen.....
      zur zeit mache ich kein pos.-trading

      du mußt dir ein zeitfenster suchen und dann genau studieren, und doch mit indikatoren unterlegen
      die fibos sind für mich ein hilfgerippe, wann steige ich ein und aus
      und warum
      bestätigt durch was ?

      heute ist ein schwieriger tag, zahlen aus den usa und zinsentscheidung ezb

      ich gehe heute einkaufen, wir haben morgen einen feiertag......

      mary
      Original von MaryMärz
      es ist immer ein kampf um die marken

      je nach dem in welchem fenster man tradet oder scalper ist

      hält 1,2930 nicht

      dann 1,2920

      1,2907


      da hab ich ja mal wieder was neues gelernt :rolleyes:


      haste ne Position offen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „inVy“ ()

      RE: Lehrgeld

      @ inVy,all
      es ist aber gut ,das mit solchem nachdruck immer wieder darauf hin gewiesen wird, ob wohl ich diese erfahrung auch gemacht habe, das man fehler
      die man hört oder liest erst selbst machen muss.
      es ist einfach ein lernprozess,den man wahrscheinlich durchlaufen muss um selbst erfolgreich zu sein. das was man hört oder liest tut halt nicht so weh, man
      muss es halt gelebt haben.
      finde es aber trotz dem gut das darüber berichtet wird, da es ja zu mindest für
      manchen ein bestandteil des ganzen ist und man sich dann damit auseinander setzen muss.
      mfg dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      RE: Lehrgeld

      Original von cosmopolit
      Na ja es heißt ja immer jeder erfolgreiche Spekulant muss wenigstens einmal pleite gegangen sein. Habe es mit Anfang zwanzig geschaftt erst 15000 und dann nochmal 30000 zu verbrennen. Euro wohlgemerkt. Das ist wirkliches Lehrgeld, hoffe das bleibt euch erspart. Damals hatte ich weder was von MM noch RM gewußt, nicht mal von technischer Analyse. Gut das es jetzt solche Foren und mehr Literatur zu diesen Themen gibt, wird manchen Anfängern vor der Pleite bewahren.



      Nein ich denke nicht, dass solche Foren Anfänger vor der Pleite bewahren.
      Auch wenn sie sehr hilfreich sind,
      ich hab bevor ich angefangen hab ne Menge Bücher gelesen über Trading und Psychologie, TA MM, RM etc.
      Aber ich hab genau die Fehler gemacht, vor denen ich da gewarnt wurde.

      Gegen die eigene Psyche hilft manchmal nichtmal davor gewarnt zu werden, manche Fehler muss man selber machen um daraus zu lernen,-.--

      RE: Lehrgeld

      Na ja es heißt ja immer jeder erfolgreiche Spekulant muss wenigstens einmal pleite gegangen sein. Habe es mit Anfang zwanzig geschaftt erst 15000 und dann nochmal 30000 zu verbrennen. Euro wohlgemerkt. Das ist wirkliches Lehrgeld, hoffe das bleibt euch erspart. Damals hatte ich weder was von MM noch RM gewußt, nicht mal von technischer Analyse. Gut das es jetzt solche Foren und mehr Literatur zu diesen Themen gibt, wird manchen Anfängern vor der Pleite bewahren.

      RE: Lehrgeld

      Es hätte schlimmer kommen können, das Depot hatte sich ja nur halbiert ;)
      Kurz davor hatte ich immerhin auch Aixtron bei ca. 25 € gekauft, dann wäre jetzt noch 1/10 des Kapitals da.
      Das ich mit dem Geld kein Daytrading betreiben konnte hatte ich wenigstens sofort eingesehen ;)
      Ich habe die Aktien ein paar Tage bis vielleicht 8 Wochen gehalten.

      Wie du schon sagtest, man hat mir das Geld gegeben, da ich mich für den Aktienhandel interessierte und ja Beide vom Erfolg profitieren würden.

      Gruß,
      mt

      RE: Lehrgeld

      ohh das ist bitter

      aber bei aktien ist eh nich viel chance zum daytrading wenn man nich gradn 100.000 depot hat oder


      Wie kommt man mit 16 an ein Depot?


      Das mit den Bekannten, die wollen, dass man ihr Geld verwaltet, wenn sie "Erfolgsmeldungen" hören, kenne ich auch :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „inVy“ ()