Diverse-Pattern-Strategien
-
-
-
-
@ Exlibris
Danke für Deine Erläuterungen. Ich fragte mich nämlich, ob der Statistikteil, in dem ja unheimlich viel Arbeit steckt und der sehr differenziert ist und zunächst sehr überzeugend wirkt, heute noch weitgehend seine Gültigkeit behalten hat. Zum einen beziehen sich die Werte auf amerikanische Aktien, zum anderen handlelt es sich um den Zeitraum zwischen 1991 und 1996.
Deine Worte verstehe ich so, daß statistische Auswertungen heutzutage ähnliche Ergebnisse bringen würde und eingeschränkt für andere Underlyings auch eine Aussagekraft haben.
Abgesehen davon finde ich das Buch von der Gliederung und den Erklärungen sehr gut. Ich werde mich mal weiterhin darin vertiefen.
Besten Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
@american
Hunderte sind es nicht gerade, aber an die 100 Bildchen könnte meine Dokumentation schon umfassen.
So lange wie ich täglich vor den Charts sitzte ist sicher nicht Jedermanns Sache und als Masstab für erfolgreiches Trading auch nicht geeignet. Das will ich für mich selbst schon seit Monaten ändern. Allerdings bisher noch ohne Erfolg.
@Bo10a
Dieses von Dir angesprochene Buch besitze ich selbst und kann nur sagen, dass es bzgl. Chart-Pattern, gerade aufgrund des Statistikteils, ein Muss für jeden Trader ist, der sich für diese Muster interessiert. Allerdings weniger für Futures-Trader, als für Aktien-Trader geeignet, da sich die statistische Auswertung ausschließlich auf Aktien bezieht. Dies macht das Buch aber nicht weniger interessant. Chart-Pattern entstehen ja auch in einem Futures-Chart.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()
-
Ich habe eine Frage zu dem Buch "Enzyklopädie der Chartmuster" von Bulkowski. Mit Chartformationen beschäftige ich mich erst seit kurzem näher und ich hätte gern gewußt, was Ihr von dem Buch haltet.
Stimmen die Statistiken zu den verschiedenen Formationen mit euren Erfahrungen überein?
Besten Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
nö, Steven Kings "Es". Aber das Alien ist auch nicht totzukriegen.
Ja, wie der Markt es macht, dem Trader ist nichts recht.In der volaarmen Zeit klagt jeder über fehlende Vola, kaum hat man sich drauf eingestellt, dann kommt sie wieder...
weiterhin viel Erfolg.
Hast Du eigentlich eine Datenbank aufgebaut, in der Du alle Chartpatterns abgespeichert hast? Müssen ja Hunderte sein. Und wie lange verbringst Du jeden Tag mit Chart anschauen????
schönen Abend
american -
@american
Nettes Wortspielchen! Meinst wohl ES = Alien?
Daran habe ich mich förmlich festgebissen. Dies wird aber der letzte Versuch sein, auch wenn es bisher ganz lukrativ war, da ich jetzt drei mal Glück hatte. Die Vola im ES ist zwar derzeit ganz nett, aber nichts für mich.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()
-
-
Dritter und vermutlich letzter Versuch.
Long mit 2K bei 1190,25. K1 wurde soeben bei 1203,00 mit +12,75P oder +637,50 USD geschlossen. K2 wird bei 1195,75 per Trailing-Stop weiter mit Kursziel 1218,00 gehalten.
P.S. Kursangaben beziehen sich natürlich wieder auf den ESZ05.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()
-
-
-
@ Exlibris: Ich habe das Prob mit VC auch, falls dein Chartprogramm auch speichern in JPEG erlaubt, dann mach das und wandle die JPEG Datei in eine GIF Datei um, das beherrschen alle gängigen Photobearbeitungsprogramme, so auch Irfan View, das ist als Freeware u.a. hier zum Downloaden.
-
Hallo Exlibris,
mit dem einfachen Grafikprogramm PAINT von Windows (unter Zubehör), kannst du die jpg oder gif datei öffnen und unter png abspeichern. Oder die Grafik von der Zwischenablage (falls es deine Chartsoftware zulässt) in PAINT einfügen.
Bin noch mit Zertis drin.
Gruß Snoopy -
-
@american
Dejavu aber eins! Was für ein Fáke!
Der Long-Trigger lag heute wieder bei 1184,5. Daher 2K Long mit bereits aktivierten Trailing-Stop auf der 1189,5 (= 1,5P unter dem 38%-Retracement der heutigen Aufwärtsbewegung). Profitziele wie gehabt bei 1204,50 und 1218,00 für jeweils 1K. -
In Deiner Einschätzung des 161 kann ich Dir nur zustimmen. Wie der heutige Tag ja gezeigt hat, ist das Muster noch nicht abgehakt. Allerdings ist der Kurs schon sehr nahe an den 1205, was evtl. weitere Schwierigkeiten bereiten kann.
Noch ein technischer Hinweis: Wenn es Dir möglich ist, kannst Du die Bilder evtl. kleiner und nicht als jpg hochladen? Dauert sonst so lange mit dem Herunterladen. Und png oder GIF sind auch schärfer als jpg.
Gruß
american -
Im heutigen Handelsverlauf wurde der Trailing-Stop bei 1185,75 (ESZ05) getriggert. Es verbleibt somit ein kleiner Gewinn von 1,25 Punkten, oder 125,00 USD vor Gebühren. Der weitere Kursverlauf muss nun erst mal abgewartet werden. Derzeit sieht jedoch alles sehr bärisch aus, da bei dem gestarteten Retracement nicht einmal die Mindestkorrektur bis zur 38,2%-Marke erreicht werden konnte.
Das Setup würde ich persönlich erst als negiert ansehen, sobald entweder intraday das bisherige Kurstief, oder auf Schlusskursbasis das 161,8%-Retracement unterschritten wird. -
Die eingegangene Long-Position (ESZ05) befindet sich derzeit 10,0P im Gewinn, was aktuell ca. einer einfachen ATR(3) entspricht. Der Trailing-Stop wird daher aktiviert und auf 1185,75 nachgezogen, damit bei einem möglichen Rückfall wenigstens nach Abzug der Gebühren ein "kleiner" Gewinn verbleibt.
Aufgrund der aktuellen Chartkonstellation gelten folgende Orderdaten:
Long-Trade 2K per Sell-Stop @ 1185,75 (Trailing-Stop)
Long-Trade 1K per Sell-Limit @ 1204,50 (Profit-Target 1)
Long-Trade 1K per Sell-Limit @ 1218,00 (Profit-Target 2) -
Mit einer inversen Umkehrformation konnte der seit Wochenanfang ausgebildete Abwärtstrend, im entsprechenden Kontrakt (ESZ05), überwunden werden, was zumindest ein Retracement auf die starke Bewegung erwarten lässt. Es besteht nun bereits die sinnvolle Möglichkeit, das ursprüngliche Initialrisiko mehr als zu halbieren und den Stop auf 1177,75 nachzuziehen, da der Future für ein weiterhin bullisches Setup, nicht mehr unter die 1178,00 fallen darf. Bei Erreichen von PT1 wird die Position auf Breakeven abgesichert.
Aufgrund der aktuellen Chartkonstellation gelten folgende Orderdaten:
Long-Trade 2K per Sell-Stop @ 1177,75 (Initial-Stop)
Long-Trade 1K per Sell-Limit @ 1205,00 (Profit-Target 1)
Long-Trade 1K per Sell-Limit @ 1218,00 (Profit-Target 2)Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0